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Ist das beim 9000 Aero noch klassische per Unterdruckschlauch angeschlossen?

 

Ich dachte die hätten schon ein elektronisch angesteueres Instrument.

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Ist das beim 9000 Aero noch klassische per Unterdruckschlauch angeschlossen?

 

Ich dachte die hätten schon ein elektronisch angesteueres Instrument.

Nee,

 

alle 9000er haben die LD Anzeige mit Druckschlauch....nicht elektronische Anzeige

  • Autor

So morgen kann ich endlich mich mal um den ladedruck Schlauch kümmern.

Ja jetzt habe ich ein Geräusch aus der hinteren Tür gehört, Fahrerseite.

Ist da ein Ventilator verbaut???

So morgen kann ich endlich mich mal um den ladedruck Schlauch kümmern.

Ja jetzt habe ich ein Geräusch aus der hinteren Tür gehört, Fahrerseite.

Ist da ein Ventilator verbaut???

Ja,

 

hintere Türen haben kleine Gebläse eingebaut.

Kann man vorn an der Klimaeinheit ausschalten.
Nützlich ist eine Bedienungsanleitung fürs Auto, da stehen solche Infos auch drin.
  • Autor

Hab mir eine auf französisch organisiert.

Jetzt noch den Innenraumsensor zum schweigen bringen.

Meine Heckklappe quietscht jetzt auch noch :confused:

Jetzt noch den Innenraumsensor zum schweigen bringen.

Manche haben ihn wohl zerlegt und gewartet (Forensuche). Angesichts niedrigen Preises und problemloser Verfügbarkeit würde ich den aber eher einfach erneuern.

Angesichts niedrigen Preises

 

Finde nur welche ab 65€ aufwärts.

Gibt es die irgendwo günstiger?

Nö - die Grössenordnung kenne ich auch.

Ausbauen(Kappe ab, dann nach hinten ziehen), zerlegen, reinigen und fetten.

Nö - die Grössenordnung kenne ich auch.

Ausbauen(Kappe ab, dann nach hinten ziehen), zerlegen, reinigen und fetten.

 

Richtig.

Ist in 5 Minuten erledigt und die Chance damit für lange Zeit "Ruhe" zu haben ist gross.

Ist in 5 Minuten erledigt und die Chance damit für lange Zeit "Ruhe" zu haben ist gross.
Ja, ich mußte da bisher bei keiner meiner Karren mehr als einmal ran.

(Und entgegen anders lautender Stimmen funktioniert dies bisher bei mir, vom deutlich höheren Zeitaufwand mal abgesehen, mit dem 'großen' Lüftermotor ebenso.)

Ja, ich mußte da bisher bei keiner meiner Karren mehr als einmal ran.

Kann ich voll bestätigen, war bei meinem auch so :smile:.

Wobei ich aber lieber Feinmechaniköl als Fett nehme:

Ausbauen(Kappe ab, dann nach hinten ziehen), zerlegen, reinigen und fetten.

Ich habe hier drei pfeifende Sensoren rumliegen, gibt es eine Anleitung zum zerlegen ?

weezle

Ich habe hier drei pfeifende Sensoren rumliegen, gibt es eine Anleitung zum zerlegen ?

weezle

Richtig zerglegen geht nur, wenn man lötend trennt...2 Kabel....

  • Autor

So der Schlauch für die Turboanzeige ist nochmals abgeflutscht, nur kann ich nicht ersehen wo er hin soll???

Habt ihr da eine Explosionszeichnung wie dieser Schlauch verläuft?

Ich hoffe mal das es keine Vorzeichen sind

Nimm gleich 'nen neuen (Schlauch, nicht Aero!).
  • Autor

Ja gut aber zuerst muss ich ersehen wo dieser hin soll.

Beim ersten Mal da war es gut ersichtlich aber was für ne fummelei.

So der Schlauch für die Turboanzeige ist nochmals abgeflutscht, nur kann ich nicht ersehen wo er hin soll???

Habt ihr da eine Explosionszeichnung wie dieser Schlauch verläuft?

Ich hoffe mal das es keine Vorzeichen sind

Evtl. erklärst Du mal genauer, wo er abgeflutscht ist. An der Armatur selber? Am Durchgang Aquarium--> Innenraum?.

Von wo soll er denn irgendwo hin?

  • Autor

Beim ersten Mal war es am Y Verbindungsstück, alles war sofort ersichtlich.

Nun ist das Y Stück verbunden aber der Schlauch in Richtung der spritzwand, is lose und da man da nicht viel ersehen kann...

Das wird eine fummelei

[mention=11323]SarreSaab[/mention]: Da Du nicht der erste bist, gibts schon Bilder (mit der Suche): Guck dort nach # 64, lies aber ruhig alles andere mit durch. Die Bilder zeigen einen älteren 9K, der hat einen (Tempomat-)schlauch mehr als die neueren Baujahre.

https://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-cse-lpt-auf-fpt-umruesten.11581/page-4

Bearbeitet von troll13

Und hier auch ein Bild von meinem 97er.
Und fummelei ist definitiv woanders

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