Februar 15, 20196 j Autor mit Entfernen des Fummelbunkerstyles bist Du in Sachen "Wiederherstellung" [mention=534]HAGMAN[/mention] weit voraus ... :laugh:
Februar 15, 20196 j Autor Ich lasse das. Praktisch. Keiner schaut in den Kofferraum. Sonnenschutz. Hatte ich außerdem noch nie ! Wäre bei mir eigentlich ganz praktisch, da nur der Fahrersitz montiert ist:biggrin: Da ich eh alleine Fahre, habe ich genug Platz für meinen ganzen Arbeits-Krempel. Darf man eigentlich so rumkurven? Mein Frau fragte mich das, weil ich jetzt 600km beruflich nach Berlin fahren muss:hmmmm: Würde gerne mit dem Aero fahren, zum testen...
Februar 15, 20196 j ... Ich habe auch die dunkle Sonnenschutzfolie raus gerissen, man konnte kaum nach draußen sehen. ... Hallo Wie hast du die Folie so gut rausbekommen? Ich habe das im Frühjahr noch vor mir. Vielen Dank und viele Grüße der Michael Mark
Februar 15, 20196 j Autor Hallo Wie hast du die Folie so gut rausbekommen? Ich habe das im Frühjahr noch vor mir. Vielen Dank und viele Grüße der Michael Mark Hallo Mark, das hängt immer davon ab, welche Folie verklebt wurde. Wenn es eine Hochwertige ist, braucht man diese nur ein wenig mit einem Heissluftfön zu erwärmen und abziehen. Geht ganz einfach....
Februar 15, 20196 j Mitglied Bei meinem waren mehrere verschiedene Folien (am selben Fenster ) verklebt, keine Nummer drauf, also offensichtlich ganz billiges Zeug - ging aber trotzdem gut raus, sogar der Kleber blieb an der Folie und nicht der Scheibe.
Februar 15, 20196 j Nummer ... ich bin Neuling ... TÜV relevant ? Hört sich so an. Habe mich gerade so schön an die Folierung gewöhnt..
Februar 15, 20196 j Autor Eine Nummer oder Siegel muss in der Folie zu sehen sein....Es gibt eigentlich auch immer eine ABE in Papierform mit dazu.
Februar 15, 20196 j Mitglied So ist es. Fehlende Nummer und ABE ist ein Grund, bei der HU durchzufallen.
Februar 17, 20196 j Autor So, heute stand die große Probefahrt an:smile: Mit Bravour bestanden. Hier beim Tankstopp. Geradeauslauf perfekt, man kann das Lenkrad über hunderte Meter los lassen. Den Tausch der hinteren Lengstlenker/Querlenkerbuchsen macht sich bemerkbar. Hochgeschwindigkeitskurven sind kein Problem mehr, sehr Spurstabil. Nur das Poltern der Stoßdämpfer nervt, die kommen als nächstes neu:tongue: Der Fahrersitz ist noch immer extrem bequem, nach der Fahrt ausgestiegen, als wäre ich gerade erst eingestiegen:biggrin: Ich bin die 600km mit Tempomat 155 gefahren, mit ein paar Sprints jenseits der 200er Marke.... Durchschnittsverbrauch laut SiD 9,6/100kmm. Hätte ich nicht gedacht...beim nächsten Tankstopp erfahre ich den wirklichen Verbrauch. Nicht zu vergleichen mit meinem Diesel, aber der Spaßfaktor macht den hohen Verbrauch mehr als wet:biggrin: und die paar Euros machen den Kohl auch nicht fett:biggrin: Saab Aero rules:top: besonders auf Langstrecken... Bearbeitet Februar 17, 20196 j von guido n
Februar 18, 20196 j ... Mit Bravour bestanden. ... Glückwunsch... und der ist wirklich wunderschön ... Viel Freude mit dem Aero wünscht der Michael Mark
Februar 18, 20196 j Mal so rein interessehalber.... Hast du ohne Beifahrersitz nicht ständig die Airbagleuchte am Brennen? Und/oder meckert die Sitzbelegungserkennung nicht, also denkt er, der Beifahrer ist nicht angeschnallt, oder denkt er es ist kein Beifahrer da?
Februar 18, 20196 j Autor [mention=7002]hansalfred[/mention], ja die Airbagleuchte nervt.....aber ich weiß ja woher es kommt. Schlimmer fand ich es aber heute, als mir aufgefallen war, dass das Ablendlicht nicht funktionierte:eek: Heute bin ich das erste mal im dunkeln gefahren, als ich aus der Parklücke fahren wollte, ist mir, auf Grund der Lichtreflexionen im Auto vor mir, aufgefallen, dass mein Ablendlicht nicht leuchtete. Ich bin dann mir Nebelleuchten und Standlicht ins Hotel gefahren.... Ich will das Morgen mal checken. Kann ja eigentlich nur die Sicherung sein. Es fallen doch selten beide Birnen zugleich aus..... Oder habt Ihr schon andere Erfahrungen gemacht????
Februar 19, 20196 j Gab es keinen Hinweis im SID (Licht vorne Links defekt oder so)? Ich hatte tatsächlich mal den Fall, daß beide Birnen gleichzeitig (ohne erkennbaren Grund) ausgefallen sind. Aber schau mal nach. Sicherungen, Relais. Und Birnen prüfen.
Februar 19, 20196 j Wenn keine Fehlermeldung im SID erscheint ist es bestimmt das große Releis im Sicherungskasten im Motorraum.
Februar 19, 20196 j Wenn keine Fehlermeldung im SID erscheint ist es bestimmt das große Releis im Sicherungskasten im Motorraum. ...bei mir war es damals das berüchtigte orangefarbene Relais... Viel Erfolg bei der Fehlersuche und viele Grüße der Michael Mark
Februar 19, 20196 j Autor Keine Fehlermeldung im SID... Da ich mit dem Auto in Berlin unterwegs bin, habe ich den ADAC gerufen... Der Mechaniker hat alles berprüft. Relais, Schalter, Sicherungen, Strom.... Als er Strom überbrückt hatte, leuchtete das Ablendlicht. Er sagte, der Fehler liegt irgendwo im Stromkreislauf zwischen Relais und Birnen.... Das orangene Relais hatte keiner auf dem Schirm:tongue: Wofür ist dieses eigentlich? Ich dachte, nur das graue Relais ist für die Scheinwerfer:confused: Bearbeitet Februar 19, 20196 j von guido n
Februar 19, 20196 j Autor Jetzt muss der Kleine alleine übernachten... Der beste Parkplatz, mitten in Berlin, mit Sondergenehmigung:rock: Bearbeitet Februar 19, 20196 j von guido n
Februar 19, 20196 j Keine Fehlermeldung im SID... Das orangene Relais hatte keiner auf dem Schirm:tongue: Wofür ist dieses eigentlich? Ich dachte, nur das graue Relais ist für die Scheinwerfer:confused: Genau dafür, für die Fehlermeldungen im SID.....also die Überwachung
Februar 19, 20196 j Ich tippe auch auf das orange Relais. Entweder plug and play gegen neu tauschen oder öffnen und alle kalten Lötstellen nachlöten. Am besten alle Lötstellen und schon funktioniert es wieder. Bei mir hat es so geklappt.
Februar 20, 20196 j Das Zerlegen vom Relais ist ein bisschen nervig, weil es 4 Nasen sind, die die orange Kappe festhalten. Das eigentliche Innenleben ist eine kleine Leiterplatte, welche samt Stecksockel in 2 Nuten innerhalb der Kappe geführt wird. Na du machst das schon.
Februar 20, 20196 j Das Zerlegen vom Relais ist ein bisschen nervig, weil es 4 Nasen sind, die die orange Kappe festhalten. Das eigentliche Innenleben ist eine kleine Leiterplatte, welche samt Stecksockel in 2 Nuten innerhalb der Kappe geführt wird. Na du machst das schon. Kostet neu bei Scandix um die 35,- €
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