April 1, 20196 j Ach ja und einen Steinschlag muss ich noch machen, Reparaurset ist schon da. Um was für ein Reparaturset handelt es sich hier?
April 1, 20196 j Hallo Cameo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass für Dich die Herausforderung, das Auto aus Schweden zu holen, eine größere Rolle gespielt hat als das Objekt selber. Denn mir scheint, dass sich da eine ziemliche Baustelle aufgetan hat. Manchmal ist ja der Weg das Ziel. Dennoch: Viel Erfolg! Der Weg ist oft das Ziel .... das kommt mir bekannt vor. Schade, wenn es dann fertig ist. Zum Glück ergibt sich ja immer mal was
April 1, 20196 j Autor Hallo Cameo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass für Dich die Herausforderung, das Auto aus Schweden zu holen, eine größere Rolle gespielt hat als das Objekt selber. Denn mir scheint, dass sich da eine ziemliche Baustelle aufgetan hat. Manchmal ist ja der Weg das Ziel. Dennoch: Viel Erfolg! In der Tat ich habe mich wohl zu stark auf die Versprechungen des Verkäufers verlassen! Zudem komme ich derzeit kaum von der Arbeit weg, was alles verzögert. Wolkte eigentlich bis zum Alteisentreffen fertig sein. Da bin ich im Moment nicht mehr ganz sicher.
April 1, 20196 j Autor Um was für ein Reparaturset handelt es sich hier? Um was für ein Reparaturset handelt es sich hier? https://www.amazon.de/ATG-Steinschlag-Reparaturset-Scheibenreparatur-Windschutzscheibe/dp/B077Z6LLCS/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=T38SB479BIG4&keywords=steinschlag+reparaturset+windschutzscheibe&qid=1554143174&s=gateway&sprefix=steinsch%2Caps%2C452&sr=8-1-spons&psc=1
April 1, 20196 j https://www.amazon.de/ATG-Steinschlag-Reparaturset-Scheibenreparatur-Windschutzscheibe/dp/B077Z6LLCS/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=T38SB479BIG4&keywords=steinschlag reparaturset windschutzscheibe&qid=1554143174&s=gateway&sprefix=steinsch,aps,452&sr=8-1-spons&psc=1 Sowas taugt doch nicht....
April 1, 20196 j Sowas taugt doch nicht.... Stimmt, das Geld wäre in Naturalien besser angelegt. Hoffentlich nur ein Aprilscherz
April 2, 20196 j Doch! Ich nehme an, du siehst das unter dem Aspekt, dass der Wagen noch nicht versichert ist. Eine neue Scheibe wäre ja noch verfügbar bzw. ist eine Reparatur wohl eher etwas für den Profi und meist kostenlos. Über Ergebnisse freuen wir uns jedoch, man lernt ja nie aus:hello:
April 2, 20196 j Doch! Schon Erfahrungen damit gemacht, oder einfach nur optimistisch? Ich berufe mich einfach nur auf Tests von diesen Produkten aus einem Magazin, wobei keines der 3 angewendeten Mittel zu einem ansehnlichen Erfolg geführt hat. Habe auch schon eine Scheibe inkl. den Austausch aus eigener Tasche bezahlt weil das Auto damals nur eine Haftpflichtversicherung hatte - so teuer sind neue Scheiben beim 900I nicht.
April 2, 20196 j Autor Schon Erfahrungen damit gemacht, oder einfach nur optimistisch? Ich berufe mich einfach nur auf Tests von diesen Produkten aus einem Magazin, wobei keines der 3 angewendeten Mittel zu einem ansehnlichen Erfolg geführt hat. Habe auch schon eine Scheibe inkl. den Austausch aus eigener Tasche bezahlt weil das Auto damals nur eine Haftpflichtversicherung hatte - so teuer sind neue Scheiben beim 900I nicht. Habe mir auch schon überlegt ob ich die Scheibe tauschen soll. Aber jetzt habe ich die Chromkeder erneuert und mühsam die Chromecken wieder reingefummelt. Will mir nicht in kürzester Zeit diese Arbeit zweimal antun.
April 2, 20196 j Habe mir auch schon überlegt ob ich die Scheibe tauschen soll. Aber jetzt habe ich die Chromkeder erneuert und mühsam die Chromecken wieder reingefummelt. Will mir nicht in kürzester Zeit diese Arbeit zweimal antun. Dann lasse es vom Profi erledigen, der besorgt die Scheibe und montiert sie auch.
April 6, 20196 j Autor Zwischenstand: Rost an den Einstiegen und aussen am Schweller entfernt, morgen wird grundiert. Steinschlag in der Scheibe ist mit dem Reparaturkit sehr gut gefüllt.
April 6, 20196 j Ist ja alles ganz niedlich, aber mal verschieben in "Allgemeine Reiseberichte" oder sonstiges! Danke!
April 6, 20196 j # 442: Die Zeit des (spannenden) Such- und Reiseberichts ist doch längst vorbei ! Und wenn Du mal wieder die aktuellen Beiträge lesen würdest, passen die Restaurationsarbeiten doch perfekt in den "Saab Technikbereich" hier ! (Nur der Themenbereich und Titel passen inzwischen nicht mehr ganz , man könnte es ja, -da hast Du recht-, mit Querverweisen aufsplitten - ab wann - ? in Teil 1 : Suchen und Finden! und Teil 2: Wunder dauern etwas länger, zurück in die Zukunft!) Ich bedanke mich bei Uwe, daß er uns auf die Entscheidungsfindung und Reise mitgenommen hat und drücke weiterhin die Daumen !
April 7, 20196 j Autor Finde ich auch - schön zu lesen - am Anfang mitfiebern, dann dazulernen... So isses! Fotos gibt‘s sobald das Teil von der Hebebühne kommt. Mir fehlt gerade nur die Zeit dran zu bleiben.
Mai 3, 20196 j Autor Es ist vollbracht - Zulassung D und Oldtimergutachten absolviert. Beanstandet wurden nur die Fahrwerksbuchsen hinten. Bin natürlich noch lange nicht fertig - gibt noch einiges an Roststellen zu sanieren. Aber das wird mein Winterprojekt 2019. Hier wie versprochen die ersten Fotos (leider bei üblem Wetter vor meiner Werkstatt):
Mai 3, 20196 j Es ist vollbracht - Zulassung D und Oldtimergutachten absolviert. Beanstandet wurden nur die Fahrwerksbuchsen hinten. Bin natürlich noch lange nicht fertig - gibt noch einiges an Roststellen zu sanieren. Aber das wird mein Winterprojekt 2019. Hier wie versprochen die ersten Fotos (leider bei üblem Wetter vor meiner Werkstatt): Super
Mai 3, 20196 j Autor Schön, endlich zugelassen. Dann isses doch jetzt Zeit deine Signatur upzudaten. Geht nicht wird zu lang und vom System nicht mehr akzeptiert :-(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.