Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

vielleicht bin ich auch nur blind, aber welche Flüssigkeitsspezifikation benötige ich für das Lenkgetriebe.

Danke vorab

• Autor
Sollte es fr den 9-3 aus 2002 wirklich etwas anderes als DEXRON sein? :rolleyes:
Sollte es fr den 9-3 aus 2002 wirklich etwas anderes als DEXRON sein? :rolleyes:

Ja, mit Sicherheit. ATF für die Lenkung kommt in keinen der Saabs.

Laut WIS ist Pentosin CHF 11 S das Öl der Wahl in schöner grüner Färbung.

Nachdem Du uns nicht verrätst, für welches Auto (nicht das einzige aus deinem Profil, warum stehts nicht in der Information?) kann ich Dir auch nur eine modell-, baujahr-und VIN- begrenzte Info über das originale, sogenannte "Saab-Gold", Power Steering Fluid PSF 4634 verraten: Ätsch !

Es darf mit Hilfe des o.g. links heftig weiter diskutiert werden :rolleyes: !

IMG_0607.thumb.JPG.ab536147028ecdf076fbd50ba9e42c01.JPG

Willst du nachfüllen oder tauschen? Bei dem Alter wenn noch original empfehle ich eine Spülung. Bei meinen kam da bisher immer eine üble Brühe raus nach so langer Zeit.

Nachdem Du uns nicht verrätst, für welches Auto
ich würde jetzt mal von

9-3 aus 2002
ausgehen, wenn er da so schreibt.
  • Autor
Richtig, und bitte zu entschuldigen, es nicht genau geschrieben zu haben:redface:
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Nachfrage:

Wieviel von der grünen Suppe kommt da rein? Kann auch dazu nix finden.

0,5 Liter?

Danke vorab

• Autor

Nette Farbe :redface:

Eben mal abgesaugt.

Ein sattes Rot, wie der von mir so geschätzte Primitivo aus Apulien. :eek:

Nette Farbe :redface:

Eben mal abgesaugt.

Ein sattes Rot, wie der von mir so geschätzte Primitivo aus Apulien. :eek:

Und, wie viel von der Brühe hast du so raus bekommen? 1/3?
  • Autor
Und, wie viel von der Brühe hast du so raus bekommen? 1/3?

Jo, das kommt ungefähr hin.

Man kann auch Liqui Moly Zentralhydrauliköl verwenden. Einfach zu bekommen und nicht teuer. Fahre ich seit Jahren im 9-3 (I) und wird auch von Liqui Moly im "Ölwegweiser" für den YS3D empfohlen.
  • Autor
Habe Gestern die Chef-Spezifikation bei meinem Händler bekommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.