Veröffentlicht September 20, 20195 j Lange hat er auf diesen Moment gewartet, nun ist es soweit. Vor 2 Wochen hat er sein Oldtimer Kennzeichen bekommen und darf sich wieder in freier Wildbahn bewegen. Vor 7 Jahren kaufte ich ihn von Etienne Morsa und seitdem wartete er auf seinen großen Tag. Die Lederausstattung hat er natürlich spendiert bekommen...
September 20, 20195 j Autor Fährst Du denn damit auch dieses Jahr nach Huy? Ganz an mir vorbei gegangen....Huy.. Wann ist das?
September 20, 20195 j Moderator Schöne Farbe - mal wieder was anderes als dieses ewige elendige Schwarz...
September 20, 20195 j Mitglied Ganz an mir vorbei gegangen....Huy.. Wann ist das? https://saablog-in.blogspot.com/
September 20, 20195 j Lange hat er auf diesen Moment gewartet, nun ist es soweit. Vor 2 Wochen hat er sein Oldtimer Kennzeichen bekommen und darf sich wieder in freier Wildbahn bewegen. Vor 7 Jahren kaufte ich ihn von Etienne Morsa und seitdem wartete er auf seinen großen Tag. Die Lederausstattung hat er natürlich spendiert bekommen... :top:
September 26, 20195 j Ich liebe Sedans bzw >3-Türer, besonders innen mit den gesteppten Türverkleidungen... Und Schrägschnauzer!
September 26, 20195 j Ich liebe Sedans bzw >3-Türer, besonders innen mit den gesteppten Türverkleidungen... Und Schrägschnauzer! Boah ich mußte das dreimal lesen bis ichs kapiert habe: 4-türiger Sedan: Topp!
September 26, 20195 j 4 oder 5 Türen halt... die haben andere Türinnenverkleidungen als die 3 Türer und Cabrios, und wie ich finde sehr viel edler. Alleine schon der Türöffner aus solidem, verchromten Medall...
September 26, 20195 j in memoriam mein letztes Bild von Etienne, welches ich auf einem gemeinsamen Treffen, wenige Monate vor seinem Heimgang gemacht habe...
September 26, 20195 j 4 oder 5 Türen halt... die haben andere Türinnenverkleidungen als die 3 Türer und Cabrios, und wie ich finde sehr viel edler. Alleine schon der Türöffner aus solidem, verchromten Medall... Mir gefallen sie auch, allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Beim Coupé lässt sich sowohl auf der Armauflage als auch auf der Oberseite am Fenster der Arm besser unterbringen.
Juni 16, 20205 j Autor So Leute, der Wagen bringt mich zu Weißglut. Läuft wie ein Sack Nüsse und bis auf den Motor selber und den Kabelbaum habe ich ALLES probeweise getauscht. Nichts ausgelassen. Es gibt eine Grenze für alles. Demnächst Schlachtplatte
Juni 16, 20205 j Autor Läuft wie ein Sack Nüsse (als wenn ein Einspritzventil nicht arbeitet). Alles getauscht, Steuergerät, Einspritzventile, Leerlaufregler, Temperaturfühler, LMM, Benzinpumpe, Benzinfilter, Zündkerzen, Kabel, Verteiler Spule etcc...... Zündkerzen (vor allem Zylinder 1) sind stark verrußt....(ist ein 16V i) Da ist irgendein Wurm drin. Schon zuviele Stunden verloren
Juni 16, 20205 j ...Zündimpulsgeber/Darlington mit einem garantiert funktionierenden (kein Nachbauteil) auch? Ich finde, Du besiegeltest ein Ende des Wagens hier zu vorschnell. Warum sollte der Sedan in anderen Händen nicht komplett weiterleben dürfen (Komplettverkauf)? Konkreter gefragt: Was möchtest Du für den kompletten Sedan im Ist-Zustand haben?
Juni 16, 20205 j ... Ich finde, Du besiegeltest ein Ende des Wagens hier zu vorschnell. Warum sollte der Sedan in anderen Händen nicht komplett weiterleben dürfen (Komplettverkauf)? ... Ich finde diese Rückmeldung unangemessen. Der erste Post war im September 2019. Was ist daran "vorschnell", im Juni 2020 zu posten, dass in dem ansehnlichen Haufen der Wurm steckt? Ein wenig mehr Realismus wäre angemessen. Und etwas mehr Respekt ebenfalls.
Juni 16, 20205 j Autor ...Zündimpulsgeber/Darlington mit einem garantiert funktionierenden (kein Nachbauteil) auch? Ich finde, Du besiegeltest ein Ende des Wagens hier zu vorschnell. Warum sollte der Sedan in anderen Händen nicht komplett weiterleben dürfen (Komplettverkauf)? Konkreter gefragt: Was möchtest Du für den kompletten Sedan im Ist-Zustand haben? Weil ich in dem Zustand dafür zu wenig Geld bekomme. Da baue ich mir lieber das Getriebe (lange Übersetzung) aus und behalte es. Und du kannst ja wohl kaum beurteilen ob ich das zu schnell Fälle, das Urteil... eigentlich schon frech die Behauptung
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.