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Nicht nur das, ich habe kumpel überredet Er hat ein Saab ( kein Turbo ) geholt bzw gerettet von Schrottplatz, und wird auch fertig gemacht. Saab ist einfach klasse Auto ( 900 er ) Für mein Geschmack
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Vlt einer Idee wieso die 3 kabel losse sind? Den ein blaue führt zum rechte Kotflügel hin ( wo ich mit dem Finger Zeiche hin) , zum erwenen das dachbeleuchtung ohne funktion ist, und schlüssel Beleuchtung ebenfalls...Frage über Fragen ich schäme mich ein bissien :confused:

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(...) zum erwenen das dachbeleuchtung ohne funktion ist, und schlüssel Beleuchtung ebenfalls...

Dachbeleuchtung ist immer ohne Funktion (also auch bei der Schalterstellung für Türkontakte)? Oder nur bei Schalterstellung „Dauerlicht“?

Weil, „Dauerlicht“ und Zündschloßbeleuchtung haben denselben Massepunkt.

Schaltplan (S.158 des PDF)

 

Wofür war denn das kurze braune abisolierte Kabel? Und die rote und grüne Kabelschuhisolierung kenne ich auch nicht. Sind das Originalkabel?

Das mintfarbene vom rechten Steckkontakt (Klemme 54) ist nicht original, da hat mal jemand was nachgerüstet - kannst du also ersatzlos entfernen.

Braun scheint an den Massepunkt unten im Bild zu führen - dito.

Wo das blaue hinführt, müsstest du mal nachverfolgen, aber auch das dürfte kein originales sein.

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Das mintfarbene vom rechten Steckkontakt (Klemme 54) ist nicht original, da hat mal jemand was nachgerüstet - kannst du also ersatzlos entfernen.

Braun scheint an den Massepunkt unten im Bild zu führen - dito.

Wo das blaue hinführt, müsstest du mal nachverfolgen, aber auch das dürfte kein originales sein.

 

Das blaue habe ich verfolgt und führt zum rechte Kotflügel hin ( siehe 3 Foto )

Ah ja, das hatte ich übersehen - aber auch das dürfte nicht nicht original sein, allerdings kann ich dir nicht sagen, wofür das Relais(?), zu dem das Kabel führt, dienen soll - evtl. Zusatzscheinwerfer?? Wobei ich aber die unterschiedlichen Ausführungen in den verschiedenen Modelljahren nicht überblicke.
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Vlt sitzheizung ..? Ich muss sowieso komplette Schaltplan durchchecken. Bzw Literatur für besorgen. Möchte nicht unbedingt Menchen hier auf keks gehen mit ständigen Fragerei...
Sitzheizung ist ohne Relais. Normalerweise gibt es keine einzelnen Leitungen über längere Strecken! Die sollten alle in Kabelbäumen verschwinden.
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Leider hier würde was gemacht, nur ich muss herausfinden wofür
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Ich bekomme die Schraube nicht ab... Die vordere 2 habe ich gelöst, mit spitzange , gibt es eine spezielle schlüssel für ?

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Ich bekomme die Schraube nicht ab... Die vordere 2 habe ich gelöst, mit spitzange , gibt es eine spezielle schlüssel für ?

Ja, habe ich mir aus einer passenden 3/8" Nuss selbst gemacht.

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So begabt bin leider nicht. . Oder kann man so was oder ähnliches kaufen?
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Habe auch überlegt, nun ich glaube könte eng werden zwischen Mutter und Wand ( Gehäuse)drumherum.. Aber versuchen kann ich mal. Bestelle gleich so ein

Habe auch überlegt, nun ich glaube könte eng werden zwischen Mutter und Wand ( Gehäuse)drumherum.. Aber versuchen kann ich mal. Bestelle gleich so ein

Genau, der Außendurchmesser der Universalnuss ist viel zu groß.

Hab ich befürchtet.

Unabhängig davon habe ich aber schon von guten Erfahrungen bei rundgedrehten und exotischen Köpfen mit dieser Art Nüsse gehört, so dass man die durchaus mal liegen haben kann, denke ich.

(...) komplette Schaltplan durchchecken. Bzw Literatur für besorgen. (...)

Das Du Schaltpläne bekommst wenn Du auf den Link „Schaltplan“ in #79 drückst hast Du gesehen?

Und weder den Spiralschlauch als Kabelschutz noch die beiden roten und blauen Steckplätze(?) in dem 3. Bild in #78 kenne ich original.

So begabt bin leider nicht. . Oder kann man so was oder ähnliches kaufen?

Begabung braucht es dazu auch nicht. Einfach eine 10er Nuss 3/8" mit Dremel oder Flex an drei Seiten zurückfeilen. Ab und zu an die Spezialmutter halten, ob man auf dem richtigen Weg ist und in zehn Minuten ist man fertig. Einfach ausprobieren!

Joa. Warum einfach wenn auch schwierig geht? :biggrin:

ein handwerklich begnadeter wär schon mit dem Anpassen des Werkzeugs fertig. Jobber müssen einen fragen ob jemand einen kennt der da was "erfinden" kann :biggrin:

Ein Rohr mit kleinem Durchmesser würde auch was sein. Eine z.B. 6er Mutter in einer 10 Nuss, die man mit etwas festem hinterlegt hat, damit die Mutter nicht in der Nuss versinken kann. Hätte den Vorteil, dass mit einer Feile gut die Gegenform zum Gewindeteil angepasst werden kann. Die Mutter aus gehärtetem Werkzeugstahl macht die Feile aus Rache für die Zerstörungsversuche nicht stumpf.

Anpassen mittels eines Trennschleifers oder Rundschleifers kann man auch beim Werkzeugstahl zum "Schleifen" benutzen. Bei Baumarktwerkzeug könnte Feilen auch möglich sein, da bei denen der Stahl oft Minderwertig ist. Der Preis muss ja irgendwo eine Ursache haben.

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Dachbeleuchtung ist immer ohne Funktion (also auch bei der Schalterstellung für Türkontakte)? Oder nur bei Schalterstellung „Dauerlicht“?

Weil, „Dauerlicht“ und Zündschloßbeleuchtung haben denselben Massepunkt.

Schaltplan (S.158 des PDF)

 

Wofür war denn das kurze braune abisolierte Kabel? Und die rote und grüne Kabelschuhisolierung kenne ich auch nicht. Sind das Originalkabel?

Viellen Dank, leider mein Englisch reicht nicht

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