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Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Empfohlene Antworten

Manchmal muss man auch einfach das machen worauf man Lust hat oder woran man Spaß hat.

 

Logik hin, Vernunft her.

Der TE muss glücklich mit der Entscheidung sein.

Alles andere ist doch wohl komplett egal. :smile:

 

 

Und wenn er dadurch jetzt viele tolle Leute kennenlernt. So what. Dann ist das ein Gewinn.

Das Leben ist keine vorgegebene rationale Einbahnstraße. Viele Wege führen zum Glück.

Und darauf kommt es doch an im Leben :smile:

Manchmal muss man auch einfach das machen worauf man Lust hat oder woran man Spaß hat.

 

Logik hin, Vernunft her.

Der TE muss glücklich mit der Entscheidung sein.

Alles andere ist doch wohl komplett egal. :smile:

 

 

Und wenn er dadurch jetzt viele tolle Leute kennenlernt. So what. Dann ist das ein Gewinn.

Das Leben ist keine vorgegebene rationale Einbahnstraße. Viele Wege führen zum Glück.

Und darauf kommt es doch an im Leben :smile:

Absolut, da hast Du vollkommen recht!

Aber wenn man sein Auto nach Jordanien verschifft um es auf Neuzustand zu bringen sollte, so meine ich, erwähnt werden, dass Vater Staat es auch ermöglicht hat das so zu machen. Da kommen nämlich schnell mal einige tausend Dollar zusammen. Um das zu kompensieren muss schon ziemlich viel repariert werden.

  • Autor
Absolut, da hast Du vollkommen recht!

Aber wenn man sein Auto nach Jordanien verschifft um es auf Neuzustand zu bringen sollte, so meine ich, erwähnt werden, dass Vater Staat es auch ermöglicht hat das so zu machen. Da kommen nämlich schnell mal einige tausend Dollar zusammen. Um das zu kompensieren muss schon ziemlich viel repariert werden.

Leute ich zahle den Autotransport von meinem Geld, da wird nicht 1 Euro vom Staat finanziert. Nur um das klarzustellen. Weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt. Kosten bislang: 1000 Euro für Schiffstransport und ca. 400 für Zoll, Transport in Jordanien und erste Versicherung. Weiss gar nicht, woher diese “Vorwürfe” kommen.

Und wenn ich richtig rechne, dann ist ein Teil des Geldes durch die niedrigen Reparaturkostem bereits wieder rein gekommen. Was würdet ihr in D für Zylinderkopfdichtung, kompletten Kettenwechsel und Lager bezahlen. Ich denke weit über 1000 Euro.

Leute ich zahle den Autotransport von meinem Geld, da wird nicht 1 Euro vom Staat finanziert. Nur um das klarzustellen. Weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt. Kosten bislang: 1000 Euro für Schiffstransport und ca. 400 für Zoll, Transport in Jordanien und erste Versicherung. Weiss gar nicht, woher diese “Vorwürfe” kommen.

Und wenn ich richtig rechne, dann ist ein Teil des Geldes durch die niedrigen Reparaturkostem bereits wieder rein gekommen. Was würdet ihr in D für Zylinderkopfdichtung, kompletten Kettenwechsel und Lager bezahlen. Ich denke weit über 1000 Euro.

 

Lass dich nicht ärgern.

Wenn du den Wagen dort für schmales Geld gerichtet bekommst, ist jeder gesparte Euro ein Gewinn.

Ich finds nach wie vor Klasse, das du das durchziehst und uns teilhaben lässt.

Lass dich nicht ärgern.

Wenn du den Wagen dort für schmales Geld gerichtet bekommst, ist jeder gesparte Euro ein Gewinn.

Ich finds nach wie vor Klasse, das du das durchziehst und uns teilhaben lässt.

 

:top: :hello: :tee:

  • Autor

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Bearbeitet von hb-ex

  • Autor
Sorry für die mehrfachen Posts, ist doof vom Handy - vielleicht kann ein Admin die mehrfachen Bilder löschen
Der Kaminbauer nennt soetwas "Glanzruß" :cool:

... wenn viel Papier oder Pappe verbrannt worden ist im Ofen. :argh:

  • Autor
So Auto ist fertig - Kosten komplett incl. Ersatzteil 425 JD, ca. 500 Euro. Kann man nichts sagen - oder?
  • Autor

Und nächste Empfehlung:

Consider buying these in the future:

 

Sway/stabilizer links x2

Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2

Subframe bushings x6

Front strut mounts x2

 

Gibts hoffentlich alles bei Sk….. und Co.

Voranschlag für Einbau komplett 100 JD, also etwa 110 - 120 Euro

  • Autor
Kann mir das jemand übersetzen, mein technisches Englisch reicht nicht aus! damit ich das Richtige kaufe - die Teile sind wohl schwer hier zu bekommen und ich habe gesagt, ich bringe sie mit

Sway/stabilizer links x2

Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2

Subframe bushings x6

Front strut mounts x2

 

Gibts hoffentlich alles bei Sk….. und Co.

Voranschlag für Einbau komplett 100 JD, also etwa 110 - 120 Euro

 

- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)

- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)

- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)

- Domlager 2x

 

Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.

Sorry für die mehrfachen Posts, ist doof vom Handy - vielleicht kann ein Admin die mehrfachen Bilder löschen

erl.

  • Autor
- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)

- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)

- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)

- Domlager 2x

 

Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.

danke

  • Autor
erl.

Danke

Dann kommt der Wagen irgendwann top-gewartet wieder auf die schlechten deutschen Straßen zurück :tongue::biggrin:

Ich lese hier immer gerne und interessiert mit.

 

Ich bin selbst bei solchen oder ähnlichen Auslandseinsätzen immer etwas neidisch keinen Beruf erlernt zu haben, mit dem man außerhalb von Deutschland was anfangen kann. Für deutsches Steuerrecht interessiert sich außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Deutschlands kaum jemand (was ich keinem verübeln kann).

 

Vielleicht brächte ich auch nicht die notwendige Gelassenheit mit, um z.B. mit einen SAAB, bei dem sich mittelfristig Reparaturen andeuten, dorthin zu fahren und auf die dortigen Werkstätten zu vertrauen. Hätte wahrscheinlich alles erdenkliche vorher für teuer Geld und "auf Nummer sicher" erneuern lassen. Aber das sieht doch sehr planvoll aus, was die Jungs da machen.

 

Mach bitte weiter schöne (und möglichst wenig nicht so schöne) Erfahrungen und teile sie.

 

Und bitte ein paar mehr Fotos mit SAAB vor Kamelhintergrund, ich wünsche mir was Exotisches für den nächsten Kalender :tongue:

Bearbeitet von jayjay

  • Autor
- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)

- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)

- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)

- Domlager 2x

 

Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.

Danke dir, aber ich bin wirklich überfordert die richtigen Teile zu finden, kannst du mir/könnt ihr mir vielleicht mit links zu den richtigen Angeboten helfen. Will vermeiden falsch einzukaufen und dann in Jordanien mit den falschen Teilen anzukommen.

  • Autor
Dann kommt der Wagen irgendwann top-gewartet wieder auf die schlechten deutschen Straßen zurück :tongue::biggrin:

Das habe ich vor - im nächsten Schritt Fahrwerk und dann noch ein paar Kratzer weglackieren lassen!

  • Autor
Ich lese hier immer gerne und interessiert mit.

 

Ich bin selbst bei solchen oder ähnlichen Auslandseinsätzen immer etwas neidisch keinen Beruf erlernt zu haben, mit dem man außerhalb von Deutschland was anfangen kann. Für deutsches Steuerrecht interessiert sich außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Deutschlands kaum jemand (was ich keinem verübeln kann).

 

Vielleicht brächte ich auch nicht die notwendige Gelassenheit mit, um z.B. mit einen SAAB, bei dem sich mittelfristig Reparaturen andeuten, dorthin zu fahren und auf die dortigen Werkstätten zu vertrauen. Hätte wahrscheinlich alles erdenkliche vorher für teuer Geld und "auf Nummer sicher" erneuern lassen. Aber das sieht doch sehr planvoll aus, was die Jungs da machen.

 

Mach bitte weiter schöne (und möglichst wenig nicht so schöne) Erfahrungen und teile sie.

 

Und bitte ein paar mehr Fotos mit SAAB vor Kamelhintergrund, ich wünsche mir was Exotisches für den nächsten Kalender :tongue:

Versuche ich zu machen, hatte bislang noch nicht viel Zeit für private Touren - hoffe, das wird bald besser

  • Autor
erl.

Danke

Danke dir, aber ich bin wirklich überfordert die richtigen Teile zu finden, kannst du mir/könnt ihr mir vielleicht mit links zu den richtigen Angeboten helfen. Will vermeiden falsch einzukaufen und dann in Jordanien mit den falschen Teilen anzukommen.

 

Sorry, aber beim 9-5 bin ich allenfalls halbwissend.

  • Autor
Bin vom 14. bis 20. Oktober in D, wenn ihr mir bitte helft die richtigen Teile zu finden, dann kann ich die gleich mitnemen. Das wäre echt super. Fotos vom renovierten Motor gibts morgen, sind sogar neue Schläuche verbaut worden.

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