4. Oktober 20213 j Manchmal muss man auch einfach das machen worauf man Lust hat oder woran man Spaß hat. Logik hin, Vernunft her. Der TE muss glücklich mit der Entscheidung sein. Alles andere ist doch wohl komplett egal. Und wenn er dadurch jetzt viele tolle Leute kennenlernt. So what. Dann ist das ein Gewinn. Das Leben ist keine vorgegebene rationale Einbahnstraße. Viele Wege führen zum Glück. Und darauf kommt es doch an im Leben
4. Oktober 20213 j Manchmal muss man auch einfach das machen worauf man Lust hat oder woran man Spaß hat. Logik hin, Vernunft her. Der TE muss glücklich mit der Entscheidung sein. Alles andere ist doch wohl komplett egal. Und wenn er dadurch jetzt viele tolle Leute kennenlernt. So what. Dann ist das ein Gewinn. Das Leben ist keine vorgegebene rationale Einbahnstraße. Viele Wege führen zum Glück. Und darauf kommt es doch an im Leben Absolut, da hast Du vollkommen recht! Aber wenn man sein Auto nach Jordanien verschifft um es auf Neuzustand zu bringen sollte, so meine ich, erwähnt werden, dass Vater Staat es auch ermöglicht hat das so zu machen. Da kommen nämlich schnell mal einige tausend Dollar zusammen. Um das zu kompensieren muss schon ziemlich viel repariert werden.
5. Oktober 20213 j Autor Absolut, da hast Du vollkommen recht! Aber wenn man sein Auto nach Jordanien verschifft um es auf Neuzustand zu bringen sollte, so meine ich, erwähnt werden, dass Vater Staat es auch ermöglicht hat das so zu machen. Da kommen nämlich schnell mal einige tausend Dollar zusammen. Um das zu kompensieren muss schon ziemlich viel repariert werden. Leute ich zahle den Autotransport von meinem Geld, da wird nicht 1 Euro vom Staat finanziert. Nur um das klarzustellen. Weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt. Kosten bislang: 1000 Euro für Schiffstransport und ca. 400 für Zoll, Transport in Jordanien und erste Versicherung. Weiss gar nicht, woher diese “Vorwürfe” kommen. Und wenn ich richtig rechne, dann ist ein Teil des Geldes durch die niedrigen Reparaturkostem bereits wieder rein gekommen. Was würdet ihr in D für Zylinderkopfdichtung, kompletten Kettenwechsel und Lager bezahlen. Ich denke weit über 1000 Euro.
5. Oktober 20213 j Leute ich zahle den Autotransport von meinem Geld, da wird nicht 1 Euro vom Staat finanziert. Nur um das klarzustellen. Weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt. Kosten bislang: 1000 Euro für Schiffstransport und ca. 400 für Zoll, Transport in Jordanien und erste Versicherung. Weiss gar nicht, woher diese “Vorwürfe” kommen. Und wenn ich richtig rechne, dann ist ein Teil des Geldes durch die niedrigen Reparaturkostem bereits wieder rein gekommen. Was würdet ihr in D für Zylinderkopfdichtung, kompletten Kettenwechsel und Lager bezahlen. Ich denke weit über 1000 Euro. Lass dich nicht ärgern. Wenn du den Wagen dort für schmales Geld gerichtet bekommst, ist jeder gesparte Euro ein Gewinn. Ich finds nach wie vor Klasse, das du das durchziehst und uns teilhaben lässt.
5. Oktober 20213 j Lass dich nicht ärgern. Wenn du den Wagen dort für schmales Geld gerichtet bekommst, ist jeder gesparte Euro ein Gewinn. Ich finds nach wie vor Klasse, das du das durchziehst und uns teilhaben lässt.
5. Oktober 20213 j Autor So ein paar Fotos - bin zu spät dran, Auto wird heute Abend voraussichtlich fertig: Bearbeitet 5. Oktober 20213 j von hb-ex
5. Oktober 20213 j Autor Sorry für die mehrfachen Posts, ist doof vom Handy - vielleicht kann ein Admin die mehrfachen Bilder löschen
5. Oktober 20213 j Der Kaminbauer nennt soetwas "Glanzruß" ... wenn viel Papier oder Pappe verbrannt worden ist im Ofen.
5. Oktober 20213 j Autor So Auto ist fertig - Kosten komplett incl. Ersatzteil 425 JD, ca. 500 Euro. Kann man nichts sagen - oder?
5. Oktober 20213 j Autor Und nächste Empfehlung: Consider buying these in the future: Sway/stabilizer links x2 Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2 Subframe bushings x6 Front strut mounts x2 Gibts hoffentlich alles bei Sk….. und Co. Voranschlag für Einbau komplett 100 JD, also etwa 110 - 120 Euro
5. Oktober 20213 j Autor Kann mir das jemand übersetzen, mein technisches Englisch reicht nicht aus! damit ich das Richtige kaufe - die Teile sind wohl schwer hier zu bekommen und ich habe gesagt, ich bringe sie mit
5. Oktober 20213 j Sway/stabilizer links x2 Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2 Subframe bushings x6 Front strut mounts x2 Gibts hoffentlich alles bei Sk….. und Co. Voranschlag für Einbau komplett 100 JD, also etwa 110 - 120 Euro - Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend) - Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann) - Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen) - Domlager 2x Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben.
5. Oktober 20213 j Sorry für die mehrfachen Posts, ist doof vom Handy - vielleicht kann ein Admin die mehrfachen Bilder löschen erl.
5. Oktober 20213 j Autor - Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend) - Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann) - Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen) - Domlager 2x Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben. danke
5. Oktober 20213 j Dann kommt der Wagen irgendwann top-gewartet wieder auf die schlechten deutschen Straßen zurück
5. Oktober 20213 j Ich lese hier immer gerne und interessiert mit. Ich bin selbst bei solchen oder ähnlichen Auslandseinsätzen immer etwas neidisch keinen Beruf erlernt zu haben, mit dem man außerhalb von Deutschland was anfangen kann. Für deutsches Steuerrecht interessiert sich außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Deutschlands kaum jemand (was ich keinem verübeln kann). Vielleicht brächte ich auch nicht die notwendige Gelassenheit mit, um z.B. mit einen SAAB, bei dem sich mittelfristig Reparaturen andeuten, dorthin zu fahren und auf die dortigen Werkstätten zu vertrauen. Hätte wahrscheinlich alles erdenkliche vorher für teuer Geld und "auf Nummer sicher" erneuern lassen. Aber das sieht doch sehr planvoll aus, was die Jungs da machen. Mach bitte weiter schöne (und möglichst wenig nicht so schöne) Erfahrungen und teile sie. Und bitte ein paar mehr Fotos mit SAAB vor Kamelhintergrund, ich wünsche mir was Exotisches für den nächsten Kalender Bearbeitet 5. Oktober 20213 j von jayjay
5. Oktober 20213 j Autor - Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend) - Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann) - Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen) - Domlager 2x Dürfte es alles bei Skandix, Schwedenteile etc. ... geben. Danke dir, aber ich bin wirklich überfordert die richtigen Teile zu finden, kannst du mir/könnt ihr mir vielleicht mit links zu den richtigen Angeboten helfen. Will vermeiden falsch einzukaufen und dann in Jordanien mit den falschen Teilen anzukommen.
5. Oktober 20213 j Autor Dann kommt der Wagen irgendwann top-gewartet wieder auf die schlechten deutschen Straßen zurück Das habe ich vor - im nächsten Schritt Fahrwerk und dann noch ein paar Kratzer weglackieren lassen!
5. Oktober 20213 j Autor Ich lese hier immer gerne und interessiert mit. Ich bin selbst bei solchen oder ähnlichen Auslandseinsätzen immer etwas neidisch keinen Beruf erlernt zu haben, mit dem man außerhalb von Deutschland was anfangen kann. Für deutsches Steuerrecht interessiert sich außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Deutschlands kaum jemand (was ich keinem verübeln kann). Vielleicht brächte ich auch nicht die notwendige Gelassenheit mit, um z.B. mit einen SAAB, bei dem sich mittelfristig Reparaturen andeuten, dorthin zu fahren und auf die dortigen Werkstätten zu vertrauen. Hätte wahrscheinlich alles erdenkliche vorher für teuer Geld und "auf Nummer sicher" erneuern lassen. Aber das sieht doch sehr planvoll aus, was die Jungs da machen. Mach bitte weiter schöne (und möglichst wenig nicht so schöne) Erfahrungen und teile sie. Und bitte ein paar mehr Fotos mit SAAB vor Kamelhintergrund, ich wünsche mir was Exotisches für den nächsten Kalender Versuche ich zu machen, hatte bislang noch nicht viel Zeit für private Touren - hoffe, das wird bald besser
5. Oktober 20213 j Danke dir, aber ich bin wirklich überfordert die richtigen Teile zu finden, kannst du mir/könnt ihr mir vielleicht mit links zu den richtigen Angeboten helfen. Will vermeiden falsch einzukaufen und dann in Jordanien mit den falschen Teilen anzukommen. Sorry, aber beim 9-5 bin ich allenfalls halbwissend.
5. Oktober 20213 j Autor Bin vom 14. bis 20. Oktober in D, wenn ihr mir bitte helft die richtigen Teile zu finden, dann kann ich die gleich mitnemen. Das wäre echt super. Fotos vom renovierten Motor gibts morgen, sind sogar neue Schläuche verbaut worden.
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