Dezember 14, 20204 j [quote name='saapido'] *Lt. Auskunft KBA vom 05/2011: 17! (9107/316)[/QUOTE] > falls Du Dich nicht mit "2011" verschrieben haben solltest: zum 1.1.2020 ist der Bestand mit 17 zugelassenen Exemplaren gleich geblieben (zzgl. Dunkelziffer von möglichen Exporten)
Dezember 14, 20204 j Autor [quote name='ST 2']> falls Du Dich nicht mit "2011" verschrieben haben solltest...[/QUOTE] Ich habe bei meiner umfangreichen Unterlagensammlung die Anfrage eines Vorbesitzers gefunden. Seine Anfrage war von 2011. Ist doch aber schön, das sie nicht (noch) weniger werden :top:
Dezember 14, 20204 j Glückwunsch zum 8V Turbo Sedan! :top: Allzeit gute Fahrt im herrlichen blauen Plüsch und mit den edlen TRX! Hoffentlich kommt der rote Sedan wieder in gute Hände oder bleibt in selbigen! Gruß Andreas
Dezember 15, 20204 j Autor Heute überraschendes Klingeln an der Tür...:eek: Nach nur 3 Tagen sind sie schon da :burnout::burnout::burnout::burnout: [attachment=164291:name] Und jetzt alle: "[FONT=Book Antiqua][B]Schwarzes Gold[/B][/FONT]"... [SIZE=2](mit der Melodie von P. Alexander) :top:[/SIZE]
Dezember 15, 20204 j Autor [quote name='Eber']Respekt! Wo hast Du gekauft, MOR?[/QUOTE] MOR? Bestellt (mit Risiko*) bei AutoDoc... Preis war aber unschlagbar und die Reifen sind aus KW 23/19! *Shop hatte div. Warnungen im Netz, aber bei mir alles tippitoppi...
Dezember 15, 20204 j Autor Tja, €uro = DM... Ich habe heute 260€ p.R. bezahlt. Standartpreis z Zt. um die +-320€
Dezember 15, 20204 j [quote name='saapido']MOR?[/QUOTE] Münchner Oldtimer Reifen. Aber Dein Preis ist besser. [url]https://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/190-65R390-89H-TL-Michelin-TRX-B.html?listtype=search&searchparam=190%2F65[/url]
Dezember 21, 20204 j Glückwunsch zum Sedan-Kauf! Der Fanclub der Viertürer ist also um ein Mitglied mit einem extrem schicken Exemplar reicher. :top: Ich soll einen lieben Gruß von meinem ausrichten. [attachment=164521:name]
Dezember 21, 20204 j [quote name='saapido'].. [ATTACH]190391[/ATTACH] [/QUOTE] UNd jetzt bin ich gespannt auf Deinen ErFahrungsbericht.
Dezember 21, 20204 j Autor [quote name='bk-aero']Glückwunsch zum Sedan-Kauf! Der Fanclub der Viertürer ist also um ein Mitglied mit einem extrem schicken Exemplar reicher. :top: Ich soll einen lieben Gruß von meinem ausrichten. [ATTACH=full]190711[/ATTACH][/QUOTE] Hallo, Danke und Gruß zurück. Aer für "schick" ist noch etwas Feintuning nötig.. Dein rotes Innenleben ist ja auch scharf...:love: .
Dezember 21, 20204 j Autor [quote name='klaus']UNd jetzt bin ich gespannt auf Deinen ErFahrungsbericht.[/QUOTE] Da mußt Du leider noch etwas Geduld haben, erst muss der rote weg... Aber ich werde berichten. Allerdings erwarte ich keine Wunder. Bei der Probefahrt mit den alten Reifen (2005) war des lautere Abrollgeräusch auffällig. Flotte Kurvenfahrten habe ich lieber vermieden.
Dezember 23, 20204 j [quote name='saapido']Hallo, Danke und Gruß zurück. Aer für "schick" ist noch etwas Feintuning nötig.. Dein rotes Innenleben ist ja auch scharf...:love: .[/QUOTE] Feintuning braucht es immer. Meinem sieht man aus der Nähe auch die vielen Knuffe seines langen Lebens an und nicht alles funktioniert so, wie es soll. Aber nach und nach wird das alles in Ordnung gebracht. Das rote Leder ist allerdings tatsächlich wie neu. :cool: Was steht denn bei deinem Neuzugang an? Neue Reifen sind ja schon geordert, wie ich lese.
Dezember 23, 20204 j Autor [quote name='bk-aero'] Was steht denn bei deinem Neuzugang an? Neue Reifen sind ja schon geordert, wie ich lese.[/QUOTE] Prio 1 ist erst einmal der Verkauf vom roten. Solange steht der neue im Winterlager. Bevor der dann aber auf die Straße geht, werden alle Flüsigkeiten und Filter gewechselt, Zündkerzen, Einspritzleitungen und Kühlwasserbehälter ausgetauscht. Sobald es die Außentemperaturen wieder zulassen, beginnt auch hier das "Feintuning" Der größte Brocken wird wohl der Innenhimmel. Der wurde zwar schon erneuert, aber in... schwarz :ahhhhh: Passt leider gar nicht. Aber mit Neubezug habe ich ja schon Erfahrung. Mal sehen, wie ich den alten neuen wieder ab bekomme. Hab gerade beim Stöbern gesehen, das deiner französische Wurzeln hat und gerade mal 1 Jahr jünger ist. Kann sein, das ich damals auch ein Auge drauf geworfen habe, aber mangels Französischkenntnisse ihn stehen gelassen habe... Aber so ist es ja auch nicht schlecht :top:
Dezember 24, 20204 j [quote name='saapido']... Kann sein, das ich damals auch ein Auge drauf geworfen habe, aber mangels Französischkenntnisse ihn stehen gelassen habe... [/QUOTE] Das kann ich mir kaum vorstellen, der war nur wenige Stunden im Netz...:cool:
Dezember 29, 20204 j Autor „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran“ Teil 1 So, kurz vor Toresschluß noch die gesenkte MwSt ausgenutzt. Nach den neuen TRX-Reifen kam heute schon die 2. Lieferung: (Dank an HFT für die super schnelle Lieferung! Und Dank an tcj für den schönen Aufkleber) Weitere Teile sind geordert, Einbau aber erst, wenn es wieder etwas wärmer wird. Es sei denn..., der rote geht schneller weg als gedacht. Heute wurde er dem gemeinen (Auto-)Mobile-Volk vorgeworfen...
Dezember 29, 20204 j Pass mit den LED-Birnen auf, daß du dir nicht die Tacho-Leitfolie grillst wie ich es neulich gemacht habe. Dein "neuer" 900 wird ziemlich sicher die alten Birnchen-Sockelhalter haben. Da muß du die Beinchen an den LEDs so kappen oder biegen, daß sie nur auf einer Seite kontakt haben können, oder zumindest isoliern (hab ich probiert, war mir zu unsicher).
Dezember 29, 20204 j Autor Pass mit den LED-Birnen auf, daß du dir nicht die Tacho-Leitfolie grillst wie ich es neulich gemacht habe. Dein "neuer" 900 wird ziemlich sicher die alten Birnchen-Sockelhalter haben. Da muß du die Beinchen an den LEDs so kappen oder biegen, daß sie nur auf einer Seite kontakt haben können, oder zumindest isoliern (hab ich probiert, war mir zu unsicher). Jepp, hab ich gelesen. Aber ich habe die LEDs jetzt seit 3 Jahren im roten drin. Immer noch top und keine Probleme. Habe jetzt bei der Überführungsfahrt von Köln in die Halle gemerkt, was ich an ihnen habe. Nie mehr ohne ;-))
Dezember 29, 20204 j Autor „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran“ Teil 1 So, kurz vor Toresschluß noch die gesenkte MwSt ausgenutzt. Nach den neuen TRX-Reifen kam heute schon die 2. Lieferung: [ATTACH]191047[/ATTACH] [ATTACH]191048[/ATTACH] (Dank an HFT für die super schnelle Lieferung! Und Dank an tcj für den schönen Aufkleber) Weitere Teile sind geordert, Einbau aber erst, wenn es wieder etwas wärmer wird. Es sei denn..., der rote geht schneller weg als gedacht. Heute wurde er dem gemeinen (Auto-)Mobile-Volk vorgeworfen... Ja, ist denn heute Weihnachten...? promt kommt schon Lieferung Nr. 3: Vielen Dank ins Forum
Dezember 29, 20204 j Jepp, hab ich gelesen. Aber ich habe die LEDs jetzt seit 3 Jahren im roten drin. Immer noch top und keine Probleme. Habe jetzt bei der Überführungsfahrt von Köln in die Halle gemerkt, was ich an ihnen habe. Nie mehr ohne ;-)) Ja, weiß ich - aber aufpassen! Es gibt verschiedene Lampensockel. Einer macht Kurzschluß, einer nicht. Ich hatte ja Fotos im anderen Thread dazu.
Dezember 29, 20204 j Autor Ja, ist denn heute Weihnachten...? promt kommt schon Lieferung Nr. 3: JA! Und schon ist Lieferung Nr. 4 da: Das kleine Servicepaket für die Anfangsgrundwartung Hoffentlich wir es bald wieder etwas wärmer, es juckt schon in den Fingern...
Januar 24, 20214 j Autor Hallo, hier mal zwischendurch eine kleine Look-down-im-warmen-Bastelarbeit. -Man nehme einen handelsüblichen Lautsprecherring in 6mm Stärke: -Etwas anpassen und einkleben: -Dann den Lautsprecher mit kleinen Spaxschräubchen befestigen Passt, wackelt (nicht!) und hat Luft... Ich habe die ETON PRX 110.2 genommen (UVP ab 99€) Erster Soundcheck ist sehr überzeugend Bearbeitet Januar 24, 20214 j von saapido
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.