Zum Inhalt springen

Aktuelle Zulassungszahlen (für den, den es interessiert...)

Empfohlene Antworten

Mittlerweile sind die Coupes und Sedans auch in Sammlerhand, sogar Sauger:smile:

Der 2.1er wird wohl immer seltener.

Interessant wäre natürlich noch der Produktionsort. Mein 321 kommt beispielsweise aus Malmö.

FB_IMG_1651257709137.thumb.jpg.b8787994e45fd8f55fbfa5ad6c1cf8c6.jpg

• Antworten 168
  • Ansichten 27,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

321? Ein 2.1er?Aber wieso die 3? 3drs?

Bearbeitet von Neun100

321? Ein 2.1er?Aber wieso die 3? 3drs?

Die Schlüsselnummer vergibt das KBA (fortlaufend?). Das hat mit den Spezifika des Fahrzeugs praktisch nix zu tun.

Meiner heißt dort "377" und ist ein 9-3I Fünftürer mit B204i. Der identisch motorisierte 900II heißt dort genauso...

Die Schlüsselnummer vergibt das KBA (fortlaufend?). Das hat mit den Spezifika des Fahrzeugs praktisch nix zu tun.

Asche auf mein Haupt - hätte ja mal nachsehen können, ob es eine der Schlüsselnummern in der Liste ist...Die Thematik der Schlüsselnummern ist mir tatsächlich bekannt. Danke für's darauf bringen:stupido2:asdf

Mittlerweile sind die Coupes und Sedans auch in Sammlerhand, sogar Sauger:smile:

Interessant wäre natürlich noch der Produktionsort. Mein 321 kommt beispielsweise aus Malmö.

Nur die Wertsteigereung ist noch nicht an die Seltenheit angepasst.... :rolleyes:

Meiner ist auch Sauger, Sedan und aus Malmö .... Dazu noch 8V und letztes Jahr des Vorfacelifts (MY86) :hello:

Kann eigentlich nicht sein, da der erste SAAB in Malmö erst 1989 das Werk verließ

https://sv.m.wikipedia.org/wiki/Saab-fabriken_i_Malmö

Gemeint ist wahrscheinlich Arlöv, was bei Malmö liegt. Wird oft in einen Topf geschmissen, obwohl es quasi zwei Standorte sind.

Gemeint ist wahrscheinlich Arlöv, was bei Malmö liegt. Wird oft in einen Topf geschmissen, obwohl es quasi zwei Standorte sind.

3 ist nicht gleich 5:smile:

Position 11 ist das Montagewerk oder die Montagelinie

• 1 = Trollhättan-Linie A
  • 2 = Trollhättan-Linie B
  • 3 = Arlöv, Schweden
  • 5 = Malmö, Schweden
  • 6 = Nystad, Finnland
  • 7 = Nystad, Finnland
  • 8 = Nystad, Finnland (9000)
  • 9 = Trollhättan-Linie C

Da habt ihr wohl Recht ! :smile:

Aus Arlöv kommt der Gute ...

Tatsächlich war mir noch nicht bewusst, dass es zwei Werke dort gab !

Ich dachte wenn es um Arlöv geht, ist Malmö gemeint ...

In Arlöv soll die Fertigungsqualität die Schlechteste aller Saab-Fabriken gewesen sein... Aber wie stehts denn um Malmö ? Und welche Modelle wurden wie lange in Malmö gefertigt ?

Interessante Fragen, aber falsches Thema hier. Bitte an anderer Stelle diskutieren/stellen (bzw. gibt es die Antworten wahrscheinlich bereits an anderer Stelle im Forum oder im allgemeinen Internet). Danke.
Hat jemand zufällig die Zulassungszahlen für alle Cabrios schon rausgesucht: 901, 902, 931, 932? Und kann evt. die mondialen Verkaufszahlen trotz dem Zulassungsthread noch schnell ergänzen? Natürlich würde ich mich auch über einen Link freuen, wenn jemand weiß, dass und wo es hier steht. Nach einer Kombi aus beiden Zahlen zu suchen, hielt ich für sinnlos...Kann natürlich auch nach beidem suchen, wenn niemand schnell was dazu sagen kann. Danke schon mal:smile:
  • 5 Monate später...
Anbei die Zahlen zum Stichtag 1.1.2022:

leichter Zuwachs bei den Cabrios, leichter Rückgang bei den anderen ....

[ATTACH=full]217821[/ATTACH]

Bei der Berechnung der Cabrio ist die letzte Zeile (9107/333) nicht Teil der Summenformel in Excel. Die Daten der Cabrios müssen höher ausfallen. Komme bei Nachrechnung auf 3.048 Cabrios zum 1.1.2022 und nicht 2.965. Oder mag mich jemand aufklären?

Stimmt, da ist mir die letzte Zeile bei den Cabrios aus der Summenformel gerutscht.

Anbei die korrigierten Zahlen:

upload_2023-3-3_9-56-52.thumb.png.5a7c575b6865919d225211296cdde123.png

• 2 Monate später...

Die neuen Zahlen, Stand 1.1.2023

upload_2023-5-3_23-28-14.thumb.png.2fab822a972d05aeccc407f2a79068c8.png

• 1 Jahr später...

Die neuen Zahlen, Stand 1.1.2024

1715341741423.thumb.png.08384db0b53d67372955848fad76bc5a.png

• 1 Jahr später...

Die neuen Zahlen, Stand 1.1.2024

Gibt es diese Tabelle online, etwa auf Google Spreadsheets?

Das würde beim aktualisieren für 2025 eine Menge Arbeit ersparen.

Gibt es diese Tabelle online, etwa auf Google Spreadsheets?

Das würde beim aktualisieren für 2025 eine Menge Arbeit ersparen.

Nein, die Tabelle gibt es in der Form nur lokal bei mir. Die Daten übertrage ich manuell aus der alle Hersteller und deren Modelle umfassenden Tabelle des KBA.

Mir ist nicht klar, wie man da Arbeit sparen könnte (ok, man könnte zum Auslesen ein script schreiben ...).

edit: ich sehe, das KBA hat die aktuellen Zahlen veröffentlicht. Dann kann ich mich heute abend mal an die Aktualisierung machen.

Bearbeitet von ST 2

Die neuen Zahlen, Stand 1.1.2025 (rechts in der Tabelle)

ZZ_900_OG.thumb.JPG.c291baf46fe238add8ecc30ece02e48c.JPG

Hat jemand Daten zu Neuzulassungen/Verkaufszahlen aus der Zeit 1978-1994?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.