Veröffentlicht Juli 22, 20213 j Moderator ...kamen gerade aus dem Schwedenurlaub wieder und brachten mir das mit: Früher bekam ich schon mal das hier: (nein, nicht das ganze Auto ) Wie kommen die nur darauf, mir solche Sachen mitzubringen? Habt ihr auch so liebe Nachbarn?
Juli 22, 20213 j Moderator ...kamen gerade aus dem Schwedenurlaub wieder und brachten mir das mit: [ATTACH=full]202344[/ATTACH] Früher bekam ich schon mal das hier: [ATTACH=full]202346[/ATTACH] (nein, nicht das ganze Auto ) Wie kommen die nur darauf, mir solche Sachen mitzubringen? Habt ihr auch so liebe Nachbarn? Sehr gute Nachbarn ………… Gruß, Thomas
Juli 22, 20213 j Audi, Tesla, Ferrari, Jaguäre, Mercedesse und Vauween... aber nix vernünftiges. Aber sie dulden immerhin meine Fuhrpärker auf der Straße und mancher ist auch immer mal interessiert. Ergo: Alles nette Nachbarn. (Auf die Möglichkeit mit den Mitbringseln sprech sie einfach mal an...)
Juli 22, 20213 j Wirklich sehr nett. Auch wenn der Viggen auf der Titelseite des Magazins erstmal etwas grotesk wirkt (Rennschneepflug? ), besonders dann, wenn man ihn als solchen identifiziert hat...
Juli 22, 20213 j Wirklich sehr nett. Auch wenn der Viggen auf der Titelseite des Magazins erstmal etwas grotesk wirkt (Rennschneepflug? ), besonders dann, wenn man ihn als solchen identifiziert hat... Das ist der Rennwagen, mit dem Per Eklund das Bergrennen "Pike Peak" in den USA gefahren hat. Der hat mit dem Serien-Viggen so gut wie nichts mehr gemeinsam außer der Rohkarosse und dem Motorblock...
Juli 22, 20213 j Freundliche Nachbarn der anderen (Nicht-Saabwelt) haben wir auch...eine muslimische Familie aus dem Jemen. Kürzlich bei der Hitze fragte ich den Mann, wie er es bei der Hitze in seinen langen Leinengewändern aushält. Er lieh mir eins aus und meinte ich solle absolut nichts druntertragen. Gesagt getan, auch wenn es etwas fremd aussah (Ich bin 1,91, leicht dicklich mit polierter Glatze), fühlte es sich echt wahnsinnig gut an. Immer ein kleines Lüftchen das durch die Klamotte weht, kein Schwitzen, keine Stauhitze. Wirklich sehr zu empfehlen, vorallem wenn der Klimawandel fortschreitet
Juli 22, 20213 j ...kamen gerade aus dem Schwedenurlaub wieder und brachten mir das mit: [ATTACH=full]202344[/ATTACH] Früher bekam ich schon mal das hier: [ATTACH=full]202346[/ATTACH] (nein, nicht das ganze Auto ) Wie kommen die nur darauf, mir solche Sachen mitzubringen? Habt ihr auch so liebe Nachbarn? Jo, meine Vermieter:love: Aber deinen Nachbarn solltest du auch mal was spendieren. Freundliche Nachbarn der anderen (Nicht-Saabwelt) haben wir auch...eine muslimische Familie aus dem Jemen. Kürzlich bei der Hitze fragte ich den Mann, wie er es bei der Hitze in seinen langen Leinengewändern aushält. Er lieh mir eins aus und meinte ich solle absolut nichts druntertragen. Gesagt getan, auch wenn es etwas fremd aussah (Ich bin 1,91, leicht dicklich mit polierter Glatze), fühlte es sich echt wahnsinnig gut an. Immer ein kleines Lüftchen das durch die Klamotte weht, kein Schwitzen, keine Stauhitze. Wirklich sehr zu empfehlen, vorallem wenn der Klimawandel fortschreitet Die Nachkommen der arabisch-afrikanischen Nomaden haben es bei Hitze voll raus:top:
Juli 22, 20213 j Das ist der Rennwagen, mit dem Per Eklund das Bergrennen "Pike Peak" in den USA gefahren hat. Der hat mit dem Serien-Viggen so gut wie nichts mehr gemeinsam außer der Rohkarosse und dem Motorblock... Danke für die Info. Hab mal gegoogelt. Beindruckend. Wusste ich bislang nicht, dass da ein Rekord mit aufgestellt wurde. Auch wenn mir der Serien-Viggen dann doch mehr zusagt.
Juli 22, 20213 j Freundliche Nachbarn der anderen (Nicht-Saabwelt) haben wir auch...eine muslimische Familie aus dem Jemen. Kürzlich bei der Hitze fragte ich den Mann, wie er es bei der Hitze in seinen langen Leinengewändern aushält. Er lieh mir eins aus und meinte ich solle absolut nichts druntertragen. Gesagt getan, auch wenn es etwas fremd aussah (Ich bin 1,91, leicht dicklich mit polierter Glatze), fühlte es sich echt wahnsinnig gut an. Immer ein kleines Lüftchen das durch die Klamotte weht, kein Schwitzen, keine Stauhitze. Wirklich sehr zu empfehlen, vorallem wenn der Klimawandel fortschreitet Wie die Longhis in Myanmar. Lange Wickelhosen, die echt angenehm in der dortigen Hitze sind...
Juli 22, 20213 j Letztes Jahr lag bei mir eine uralte Oltimer Praxis mit Saab-Artikel an der Haustür. Wahrscheinlich beim aufräumen gefunden. Habe immer noch raus bekommen, welcher Nachbar es war... Habe mich sehr über die nette Geste gefreut!
Juli 22, 20213 j Das ist der Rennwagen, mit dem Per Eklund das Bergrennen "Pike Peak" in den USA gefahren hat. Der hat mit dem Serien-Viggen so gut wie nichts mehr gemeinsam außer der Rohkarosse und dem Motorblock...
Juli 23, 20213 j Eine junge Nachbarin freut sich jedesmal, wenn wir mal wieder ein paar Tage wegfahren und sie unseren zugelaufenen alten Kater füttern und betreuen darf. Zum Dank gibt es natürlich ein Mitbringsel für sie. Saabmäßig gibt es von allen Seiten wohlmeinende Kommentare, wenn ich mit den Wechselkennzeichen zu Fuß von einem Saab zum anderen unterwegs bin
Juli 23, 20213 j [mention=800]patapaya[/mention] Mach Deinen Nachbarn mal die Schweiz schmackhaft. Vielleicht gibbet dann was von Hirsch...und leckere Schoggi.
Juli 23, 20213 j Autor Moderator Da fahren wir kommende Woche selbst hin - und natürlich gibt es dann ein Mitbringsel für die Nachbarn!
Juli 23, 20213 j Bei uns keine direkten Nachbarn, dafür gute Freunde, die hin und wieder fragen, "wie es dem Volvo geht..."
Juli 24, 20213 j ...kamen gerade aus dem Schwedenurlaub wieder und brachten mir das mit: [ATTACH=full]202344[/ATTACH] Früher bekam ich schon mal das hier: [ATTACH=full]202346[/ATTACH] (nein, nicht das ganze Auto ) Wie kommen die nur darauf, mir solche Sachen mitzubringen? Habt ihr auch so liebe Nachbarn? Und man achte auf die Felgen Farbe :biggrin:
Juli 25, 20213 j Da fahren wir kommende Woche selbst hin - und natürlich gibt es dann ein Mitbringsel für die Nachbarn! Das Matterhorn 1:1 aus Schweizer Schokolade?...oder eine echte Kuhglocke...mit Kuh dran?... Sollte ja was besonderes sein, oder... Letzteres kann man ja dann auch gemeinsam grillen. Die Kuh, nicht die Glocke. Irgendwas sollte ja vom Mitbringsel übrig bleiben...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.