Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo Saab-Freunde, ich habe hier eine elektrische Antenne, allerdings ohne Halterung. Ich würde die Antenne gerne in meinen Sedan einbauen, aber wie soll die Halterung aussehen? Nach den Fotos, die ich im Netz gefunden habe, müsste es ein abgekantetes Blech sein. Schöne Grüße Herwig
[quote name='Herwig'] ich habe hier eine elektrische Antenne, allerdings ohne Halterung. Ich würde die Antenne gerne in meinen Sedan einbauen, aber wie soll die Halterung aussehen? Nach den Fotos, die ich im Netz gefunden habe, müsste es ein abgekantetes Blech sein. [/QUOTE] Genau, mit einem Loch in der Mitte für den Wasserschlauch
Ich würde erst mal nachsehen, ob im Kofferraum links überhaupt ein Durchbruch ist, der die Montage ermöglicht. Es gibt Modelle, bei denen dieser fehlt und der Einbau deswegen nicht möglich ist.
fehlt nur das Blechteil? Hast du ein Foto deiner Antenne- könnte dann mal schauen ob ich etwas passendes für dich habe.
[quote name='helmut-online']Ich würde erst mal nachsehen, ob im Kofferraum links überhaupt ein Durchbruch ist, der die Montage ermöglicht. Es gibt Modelle, bei denen dieser fehlt und der Einbau deswegen nicht möglich ist.[/QUOTE] Stimmt, ich kenne das aber "nur" von den 5-Türern, da muss nachgearbeitet werden. Beim Sedan sollte die Antenne passen, wobei sich meines Wissens die Halterungen von Sedan und CC unterscheiden.
so eine Halterung lässt sich sicher auch leicht nachbauen. [URL='https://www.saab-cars.de/members/klaus.74/']klaus[/URL], hast du eventuell Fotos?
Leider nicht von der Version für den Sedan, sonst hätte ich dasl schnell mal gezeichnet.
[quote name='klaus']Leider nicht von der Version für den Sedan, sonst hätte ich dasl schnell mal gezeichnet.[/QUOTE] Habe ich nur eingebaut in meinem Sedan....
Ich behaupte mal, so rein aus Erinnerung, das die Halterung im 900 Sedan, der Halterung im 9-3 OG sehr ähnlich ist, da ich beide besitze
[quote name='kd23se4']Ich behaupte mal, so rein aus Erinnerung, das die Halterung im 900 Sedan, der Halterung im 9-3 OG sehr ähnlich ist, da ich beide besitze[/QUOTE] Ähnlich ist nicht gleich, passt gar nicht. Meine Sedans haben leider alle einen Stab, kann also kein Foto machen. Anbei Sedan vs. 9-3[attachment=183308:name] [attachment=183309:name]
[attachment=183335:name] Ich denke, die ist es...
...Fotos lügen nicht... Aufbohren und neu verschrauben, hab diese Halterung aus einem Schlachter.
In meinem 87er Sedan ist definitiv eine andere Halterung verbaut - aber so lange beide ihre Aufgabe erledigen...........:smile:
  • Mitglied
[quote name='Berni']...Fotos lügen nicht... Aufbohren und neu verschrauben, hab diese Halterung aus einem Schlachter.[/QUOTE] Saabs sind eben für die Ewigkeit gebaut - und nicht zum Schlachten... :tongue: :hello:
  • Autor
Hallo Saab-Freunde, nun habe ich Fotos von der elektrischen Antenne machen können. Ich komme nur am Wochenende dazu, deshalb die Verspätung. Vielleicht erkennt jemand von Euch sofort, ob sie von einem Sedan oder CC stammt bzw. in einen Sedan eingebaut werden kann. Ich werde mal nachsehen, ob eine Halterung in meinem Auto überhaupt existiert!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.