Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 99
  • Ansichten 9,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Oestreich ist eine alte SAAB-Niederlassung. Daher gehe ich mal von korrekten Zündkerzen aus. :smile:

Bleibt zu klären, wo die Zündkassetten herkommen.

China-Kracher oder doch Europa???

Oestreich ist eine alte SAAB-Niederlassung. Daher gehe ich mal von korrekten Zündkerzen aus. :smile:

Nun, Vertrauen ist gut, weißt du ja...

Bleibt zu klären, wo die Zündkassetten herkommen.

Ich habe immer noch die "erste" drin. Also die, mit welcher ich das Fahrzeug erworben habe. Die beiden Käufe, Kernschrott.

Da konnte auf den Einbau verzichtet werden. Echte Glanznummer, habe ich da hingelegt..:rolleyes:

Gruß,

mack

[mention=15451]mack[/mention] Wo hast Du den Kernschrott erworben? Neu-Ware oder gebrauchtes Zeug?
[mention=15451]mack[/mention] Wo hast Du den Kernschrott erworben? Neu-Ware oder gebrauchtes Zeug?

Gebrauchtes Zeug. Wie geschrieben, bin ich sebst schuld. Habe ich verdient.

Und nun zurück zum Thema. Ridex Pro bei "Autodoc"

Haben die dieses Angebot öfter?

Gruß,

mack

• Autor
Gebrauchtes Zeug. Wie geschrieben, bin ich sebst schuld. Habe ich verdient.

Und nun zurück zum Thema. Ridex Pro bei "Autodoc"

Haben die dieses Angebot öfter?

Gruß,

mack

Also Stand heute ist der Artikel 889C0269P hat bei autodoc.de einen Lagerbestand von 2. Auf der Website von Ridex (ridex.de) wird der Artikel als derzeit nicht verfügbar gelistet. Autodoc hat sich da offenbar eine gewisse Anzahl dieser DI gesichert.

In der Not frisst der Teufel auch Fliegen. :smile:

Wenn die Karre nicht mehr läuft und die Diagnose sicher ist...kaufe ich jede Zündkassette die verfügbar ist.

Zuhause auf dem Sofa kann man ja noch suchen.

Aber fern der Heimat, in Italien oder Frankreich oder Ungarn oder Polen...wird genommen, was verfügbar ist.

Wäre mir auch ehrlich gesagt völlig egal. Hauptsache läuft wieder.

...

Original oder Nachbauten...kann halten oder vorzeitig den Geist aufgeben. Aber 2 Jahre Gewährleistung muß jeder Verkäufer einräumen.

(ich wiederhole mich hier nicht nochmal)

...

(ich wiederhole mich hier nicht nochmal)

Das wäre so schön wenn du das auch wirklich machen würdest... :rolleyes:

[mention=16]erik[/mention] Alle User beklagen sich über online-Händler. Mal mehr, mal weniger. Das Zeug stammt eh aus ein oder zwei Produktionsstätten und ALLE Händler kaufen das Zeug da ein.

Kaufe ich vor Ort...habe ich den Verkäufer am Schlips...und nicht unendlich lange e-mail-Debatten.

Aber scheinbar kapiert dies hier kein Mensch.

Wenn man die Händler vor Ort bemüht, stärken wir die Läden vor Ort und über die Gewerbesteuer kommt die Knete wieder zurück in soziale Einrichtungen. Kindergärten oder Altersheime.

Schonmal einen Gedanken daran verschwendet?

...

Solang die Knete noch in Deutschland bleibt, ist es ja noch vertretbar. Aber wenn die Ware aus China oder Russland kommt, denke ich, daß es zur Zeit nicht passt.

...Aber das ist absolut OT.

Wir können uns gerne über PN weiter drüber unterhalten. :smile:

Alter! Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren....
Also Stand heute ist der Artikel 889C0269P hat bei autodoc.de einen Lagerbestand von 2. Auf der Website von Ridex (ridex.de) wird der Artikel als derzeit nicht verfügbar gelistet. Autodoc hat sich da offenbar eine gewisse Anzahl dieser DI gesichert.

RIDEX ist tatsächlich eine Eigenmarke von Autodoc bzw. gehört zu deren Dunstkreis und diese Teile führt eigentlich auch keiner der bekannten Teilehändler vor Ort.

Ridex kann ja viel behaupten - hat ja Hüco auch, nachdem die ersten Kassetten abgeraucht waren, da hieß es nur, das Problem sei in der aktuellen Produktion behoben, und das war es dann an Auskunft. Transparenz sieht anders aus, aber vielleicht war da schon das Geschäft mit Orio in der Tasche und es durfte nicht mehr dazu gesagt werden.

Ich bin skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass HÜCO als Hersteller der aktuellen Orio SAAB Select-DI hier den gleichen Artikel an RIDEX/Autodoc so preiswert abgibt.

Ebenso gehe ich nicht davon aus, dass "meine" JANMOR-Kassette dem aktuellen Orio Saab Select-Standard entspricht, wohl eher der alten Hüco-Ausführung.

Ich bin skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass HÜCO als Hersteller der aktuellen Orio SAAB Select-DI hier den gleichen Artikel an RIDEX/Autodoc so preiswert abgibt.

Guten Tag,

genau mein Gedanke, als ich das Angebot sah. Aber bei der Geldverbrennung wg. des 9-5 bislang, schon fast egal :fisheye:

Gruß,

mack

Also ich habe jetzt seit Juni letzten Jahres eine Hüco verbaut. Diese habe ich im Urlaub in einem Geschäft in Schweden gekauft. Auf das Hüco Teil geben die Schweden dort im Laden 3 Jahre Garantie.... Scheinen also von der Quallität schon überzeugt zu sein.
  • Mitglied
Also ich habe jetzt seit Juni letzten Jahres eine Hüco verbaut. Diese habe ich im Urlaub in einem Geschäft in Schweden gekauft. Auf das Hüco Teil geben die Schweden dort im Laden 3 Jahre Garantie.... Scheinen also von der Quallität schon überzeugt zu sein.

.....Hüco selbst gibt 5 Jahre Garantie - siehe Jahr 2009

https://aftermarket.hitachiastemo.com/emea/de/ourbusiness/history.html

• 2 Wochen später...

Papier ist geduldig. Und wenn niemand meckert, kann man auch 5 Jahre Garantie geben.

In Deutschland gilt die Gewährleistung. Und die hört nach 2 Jahren auf.

...

Einen Rechtsstreit zu beginnen, wegen einem Teil von 300 Talern...auf die Idee kommt vermutlich nur ein Rechtsanwalt.

Hier im Forum lese ich nur, daß es defekte Kasseten gibt/gab. Aber das sind vielleicht 1-10% aller verbauten Teile.

Das gibt mir nicht das Recht, das Produkt als mies darzustellen.

Wir sollten eigentlich happy sein, daß es noch Teile für unsere Autos gibt.

Die Diskussion Original SEM oder NGK ist längst vorbei. Man muß nehmen, was man kriegen kann oder das Auto wird zur Immobilie.

Falls meine SEM den Geist aufgeben sollte, werde ich mich auch mal an eine Billo-Kassette versuchen.

Dann werde ich ja sehen, was von all den Geschichten eintritt und was nicht:biggrin:

Ist das richtig das die nur die „schwarze“ Zünd Kassette haben? Oder gibt es auch die rote ?
Ist das richtig das die nur die „schwarze“ Zünd Kassette haben? Oder gibt es auch die rote ?

Hallo Peter,

bei Ridex ist auch die rote gelistet, allerdings nicht in der Pro-Version.

https://www.ridex.de/product/8055530#

Ist bei diversen Anbietern erhältlich für umunbei 180 Euronen.

Hallo Peter,

bei Ridex ist auch die rote gelistet, allerdings nicht in der Pro-Version.

https://www.ridex.de/product/8055530#

Ist bei diversen Anbietern erhältlich für umunbei 180 Euronen.

Dankeschön, mehr so zum merken wenn mal was ist

Du findest vereinzelt uch noch Original-SEM für 500 EUR. Die Kassetten von NGK kommen den SEM am nähesten. Ich habe eine im 92er CS wo das SEM Label entfernt wurde und in einen NGK Karton verpackt wurde. Die kosten um 300 EUR.

Für Ersatz ist also (noch) gesorgt. Zwei schwarze und drei rote funktionierende gebrauchte Original horte ich hier trotzdem.

Du findest vereinzelt uch noch Original-SEM für 500 EUR. Die Kassetten von NGK kommen den SEM am nähesten.

Die NGK-Zündkassette ist die SEM-Zündkassette. Zumindest bei der T7 ist das definitiv so.

Wenn ich das richtig weiß hat Airtek/Wells die von SEM produzierten Zündkassetten vertrieben unter dem Namen SEM.

NGK hat das Unternehmen 2015 aufgekauft. Bei den im NGK-Karton verkauften T7-Zündkassetten sind auf jeden Fall SEM-Zündkassetten drin mit SEM-Aufkleber.

12.thumb.jpg.fe8d7e2f140ab560cce92fccf82150ad.jpg 1231.thumb.jpg.6203f5b201b97b57045663f8a86068e0.jpg 124.thumb.jpg.6c0db12a06edfc4c9aaea49960bd8734.jpg

z.b bei Rockauto bekommt man die T7-Zündkassette von NGK noch für 400€ incl Versand aus den Staaten.

NGK49026

[mention=10608]Leon96[/mention]....+ MwSt. + Zoll, da kannste auch in Deutschland eine für knapp €500,- kaufen:redface: und hast dann keine Probleme bei einem Garantie-Fall.....

Es sei denn, du hast jemanden da drüben, der dir das Teil als Geschenk deklarierte(bis €45,- Abgabefrei) und verschickt....

Dann haste aber das Problem, falls das Paket verschwindet, dann ist die Kohle weg

[mention=10608]Leon96[/mention]....+ MwSt. + Zoll,

Stimmt, selbstverständlich hast du recht. Ich war gedanklich noch im Ebay-Modus unterwegs.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.