Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

gerade geschrottet
  • Antworten 5,7k
  • Ansichten 507,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

War das eigentlich der letzte Faber Tatort?
Wahrscheinlich der letzte mit Faber im Saab. Schade um das Auto
Das war zumindest der Letzte mit seinem schönen 900er. Das können die doch nicht machen. :eek: Hätte die Produktionsfirma lieber mir schenken sollen.

Immerhin waren Sedanretter am Werk und haben Faber für den Unfall ein CC verpaßt.

Hatte der nicht früher einen weißen 2-Türer?

Das war zumindest der Letzte mit seinem schönen 900er. Das können die doch nicht machen. :eek: Hätte die Produktionsfirma lieber mir schenken sollen.

Das hatte ich mir auch gedacht. An sich müßte ich das jetzt boykottieren!

Immerhin waren Sedanretter am Werk und haben Faber für den Unfall ein CC verpaßt.

Hatte der nicht früher einen weißen 2-Türer?

Stimmt das war mir in dem Moment garnicht aufgefallen, weil ich mich zu sehr aufgeregt habe. Immerhin... aber trotzdem ein Saab weniger...

Die letzten zwei oder 3 Sendungen hatte er schon ein CC. Keine Ahnung, was mit dem Sedan passiert ist.
Der Ex-Ex war ein silberner 4-Türer- wo der geblieben ist, würde mich auch interessieren. Und wie es mit Faber weitergeht...
In der Kripo Gotland fährt grad so ein schöner 9-5 Polizeikombi rum

Ich weiß von anderen Produktionen, dass die oft mehrere Autos haben,

für einen Crash und das Einschlagen auf die Motorhaube kann man durchaus

irgendeinen Schrottwagen optisch etwas herrichten. Ob das hier auch so war,

kann ich nicht sagen. Da müsste man das Video anschauen und die Bilder

exakt vergleichen. Auf kleine Details achten die ja nicht (s. Vincent will Meer,

wo der Vater das Zündschloss knackt, wo keines ist).

Auch heute beim "Hattinger" (zwar OT, aber bezeichnend):

Wenn man eine Hebebühne auf jemanden auffahren lässt, stellt die dank

Sicherheitsschalter ab, bevor derjenige zerquetscht wird). Um das zu

machen, muss man den Schaltkasten öffnen und die Schalter überbrücken.

Der Täter hat aber nur den Abwärtsknopf gedrückt.

Die Filmleute machen es einfach, wie sie denken. Fachleute zu jedem

Detail zu befragen, kostet Zeit und Geld.

Wahrscheinlich der letzte mit Faber im Saab. Schade um das Auto

Als ich den Verdächtigen in den Jag S steigen sah, dachte ich mir schon: "Jaguar Limousine, die überlebt es in Filmen fast nie."

Dass aber Faber den guten 900er da reinknallen musste, dass wäre nicht nötig gewesen. Hätte man da nicht das übliche, sich gegen Geld in den Vordergrund drängende Geraffel vom VW-Konzern nehmen können?

Ich wünsche mir trotzdem wieder einen Saab für Faber.

heinzz

Heile, heile, Gänschen, das Gänschen hat ein Schwänzchen, .....

und der SAAB hatte nach dem Aufprall eine zweite Motorhaube. Ihm geht es gut.

* * *

Anders als Faber (der sich doch nicht aber an etwas Anderem beteiligt haben würde !).

* * *

Der Rest ist "CG", an den Farben des Frontbereichs klar zu erkennen ...

kann ja mal einer rausfinden auf welchem Schrottplatz der gute gelandet ist und dann wenigstens das (bis dato scheinbar) rissfreie Armaturenbrett rausholen :biggrin::rolleyes:
...

Der Rest ist "CG", an den Farben des Frontbereichs klar zu erkennen ...

den Aufwand macht sich keiner für einen 900er, der für untere zweistellige Summe neu zu beschaffen wäre ... das lohnt nicht.

Der Unterschied der Farben entsteht durch verschiedene Reflexionswinkel des Lichts, da die Haube im Vergleich zum Rest nach dem Aufprall schief steht.

upload_2019-4-15_7-46-36.thumb.png.5547c4f7f600507457ec6b1fd6c06e75.png

noch Fragen ?[ATTACH=full]159847[/ATTACH]

Ist das deiner?

nee, keine Fragen, das Ding ist tot ...

Das macht allein aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn einen 900 zu "retten" indem man ihn nur digital zerstört. Ich möchte behaupten ein Tag CGI kostet mehr als der Wagen.

Das in deinem Bild vielleicht noch etwas Rauch hinzugefügt wurde, geschenkt. Aber die Kaltverformung in all ihrer "Schönheit" ist schon ein grösserer Aufwand und ist hier schlichtweg mit "alter Kunst" der Stunttechnik gemacht worden und fertig, nix digital.

upload_2019-4-15_10-40-38.thumb.png.6a8b912b3ae438cf2d32e47f3011847e.png

Wieder ein Chromgrill weniger:mad:
Wenn mich nicht alles täuscht hat der gecrashte 900 andere Felgen drauf. Wie auf dem Foto zu erkennen sind es die Turbo85. Ich glaube aber bei der Hatz durch die Straßen vorher hatte er die Turbo91 drauf.
richtig, gut beobachtet. Na wer weiss wieviele Büchsen sie gecrashed haben bevor die Einstellung perfekt im Kasten war ... :biggrin:

Der Farbunterschied ist mir auch zu groß, um nur durch

Lichteinfall hervorgerufen zu werden.

Faber hat seinen 900er Sedan gestern im Tatort absichtlich geschrottet.

Das tut weh, wenn man sowas sieht ;(

edit

Hab es mal hierher verschoben, wo es hingehört

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.