Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Herzliches Beileid und Glückwunsch daß es so glimpflich ausging.

Ich denke der Wagen ist hin, da ist nichts mehr zu machen. Schau was man an Teilen noch mit gutem Gewissen verwenden kann und leg es ins Ersatzteillager. Rest -> Schrott.

• Antworten 92
  • Ansichten 6,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Seitenscheiben sind wohl alle heil .. Heckscheibe ist direkt in die Botanik abgewandert, die Windschutzscheibe hatte ein Date mit der Motorhaube. Aber darum ists nicht so schade, die sah nach der Laufleistung eh aus wie gesandstrahlt :rolleyes:

Donnerstag kann ich das Auto hoffentlich beim Abschlepper abholen, danach muss erstmal alles auseinander, und Bestandsaufnahme gemacht werden. Hoffe sehr, dass wenigstens die Motor/Getriebe Einheit noch brauchbar ist.

Der graue Koffer ist eine Kühlbox für 12 Volt, die hat auch was abbekommen.

Wie schnell? Welche Reifen? Gut, dass euch nichts passiert ist!

• Autor
Herzliches Beileid und Glückwunsch daß es so glimpflich ausging.

Ich denke der Wagen ist hin, da ist nichts mehr zu machen. Schau was man an Teilen noch mit gutem Gewissen verwenden kann und leg es ins Ersatzteillager. Rest -> Schrott.

Wohl wahr …

Gott sei Dank ist euch nichts passiert! Der Rest ist, so banal es klingt, Blech das sich (noch) ersetzen lässt.

Bereits jetzt gute Fahrt mit dem nächsten 900er!

Reifen sind knapp 2 Jahre alte Contis, die ich zwar zu Beginn der Winterreifensaison ersetzt hätte, aber noch deutlich Profil, so 5-6mm

Ich bezweifle aber, dass mir da irgendein Reifen noch geholfen hätte.

Zur gefahrenen Geschwindigkeit möchte ich mich hier nicht äußern, ausser dass es von meiner Seite unzureichend an die Verhältnisse angepasst war. Ein Tempolimit bestand nicht, auch keines mit dem Zusatz: "bei Nässe"

Wird wohl ein "aus 2 macht 1" Projekt, wenn sich irgendwo eine bezahlbare Hütte findet.

Oder aber das Thema Saab komplett begraben, aber trotz längerem Nachdenken fällt mir keine Alternative zu einem gut motorisierten 900er CC ein.

Bearbeitet von MartinH

[mention=2361]eric[/mention]

Ich habe mal versucht im Netz etwas zu finden über den Vorfall. Ist mir aber leider nicht gelungen.

Ist darüber in der Presse berichtet worden?

Hast Du oder jemand anderes vielleicht dazu einen Link?

Danke

• Autor
Hi Folks, hier ein kurzer Zwischenstand: Das neue Ausstellefenster von Klaus ist drin. Mussten allerdings die Nieten der Scharnier-Abdeckschiene aufbohren – na ja. Die Heckscheibe aus der Spenderklappe ging einfach mit so Kunststoff-Hebeln raus. Habe drei Eimer Scherben aus dem Auto geholt. Morgen geht es mit Vaseline weiter. So long.
  • Autor
[mention=2361]eric[/mention]

Ich habe mal versucht im Netz etwas zu finden über den Vorfall. Ist mir aber leider nicht gelungen.

Ist darüber in der Presse berichtet worden?

Hast Du oder jemand anderes vielleicht dazu einen Link?

Danke

Ich lese die lokale Presse nicht mehr. Aber sowas wird hier auch nicht zum Thema. Einen Link habe ich leider nicht.

• Autor
So, alle Scheiben sind nun drin – war ne ganz nette Fummelei. Insbesondere den Keder der Heckschieb wieder reinzubekommen ist eine Strafarbeit. Leider lässt sich der Kontakt der HS-Heizung nich wieder anlöten. Nun ja …
  • Autor
Werde mal einen leitenden Kleber von Conrad probieren … Der Keder ging zum Schluss übrigens am besten mit einem Leberwurstmesser rein.
Was ist denn ein "Leberwurstmesser"?
  • Autor
Was ist denn ein "Leberwurstmesser"?

Ein nicht ganz so scharfes Messer mit runder Spitze. Eben zum Schmieren und nicht zum Schneiden.

• Autor

Hat damit leider nicht geklappt, weil die Dinger zu dick sind und sich die Lippe nicht packen ließ.

... Mussten allerdings die Nieten der Scharnier-Abdeckschiene aufbohren – na ja. ....

Ja, das ist die einzige Möglichkeit...:rolleyes:

• Autor

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.