Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Tailormade Stans Süd

Und wer kommt alles? Ich fang mal an, zu zählen:

Eins

vor 9 Minuten, Neun100 hat gesagt:

Und wer kommt alles? Ich fang mal an, zu zählen:

Eins

Zwei

vor 1 Stunde, Carsten9001 hat gesagt:

Zwei

Drei

Fünf...

Sechs?

Diesmal mit einem 9-5 und nicht mit einem Cabrio.

Bearbeitet von Franke67
Ergänzung

Bin zu zweit dabei. Nehme wahrscheinlich das Saab 9-3 Cabrio, bei Regen den 9-3 Sportcombi. Plakette buche ich dann noch online.

Bearbeitet von Turbo-Elch

Acht....

Wahrscheinlich mit 900 Sedan 8V Turbo

neun.

Unsere Route für Donnerstag den 7.8.

Wir nehmen zeitlich bedingt an keiner Pre Tour teil.

Vielleicht sieht man sich trotzdem auf dem Weg

Screenshot_2025-08-05-09-55-24-51_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

Gute Reise allerseits!

Wir werden am Freitag mit dem 900 CV den weitgehend direkten Weg über die A5 bis Basel nehmen

und in der CH dann weiter entscheiden, wahrscheinlich über die A2 bis Luzern.

Bearbeitet von klaus

vor 16 Stunden, Kurti hat gesagt:

Unsere Route für Donnerstag den 7.8.

Wir nehmen zeitlich bedingt an keiner Pre Tour teil.

Vielleicht sieht man sich trotzdem auf dem Weg

Screenshot_2025-08-05-09-55-24-51_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

Unser Weg sieht ziemlich ähnlich aus 😉 Ich fahre auch am Donnerstag los, allerdings übernachte ich zunächst kurz vor Basel, da mein Hotel in der Schweiz am Donnerstag schon ausgebucht war. Am Freitag fahre ich dann die letzte, kurze Strecke.

IMG_6475.jpeg

Ja, gute Reise - an die, die noch nicht hier sind! Es war bereits heute recht warm in Luzern - Freitag und Samstag wirds richtig heiß. Immerhin ists im Melchtal am Wochenende angeblich 5°C kühler, was immer noch mehr als ausreichen dürfte.

Bearbeitet von Neun100

Wir wollten morgen kommen....

1 Jahr darauf gefreut, 1 Woche geputzt, heute Nachmittag vollgetankt und beim Heimfahren läuft das Kühlwasser aus eekredface

20 Jahre nie liegengeblieben und nun einen Tag vor dem IntSaab asdf

Nun kommen wir mit einem Fremdfabrikat, ich hoffe wir werden trotzdem reingelassen.

Beste Grüsse und bis Morgen

War eine schöne Veranstaltung, noch weit grösser als erwartet und die Streckenempfehlung für die "grosse Tour" war sehr gut.

Nocheinmal unseren herzlichen Dank an das Orga-Team!

IMG_9728.jpg

IMG_9731.jpg

IMG_9733.jpg

IMG_9701.jpg

IMG_9723.jpg

Bearbeitet von klaus

Ich freue mich auf weitere Bilder.top

Wie immer war die Veranstaltung ideal, alte und neue Bekannte zu treffen. Die Lage war hervorrragend gewählt ... man bedenke, welch große Anzahl von Fahrzeugen und Insassen berücksichtigt, untergebracht und verpflegt werden mussten. Das hat alles sehr schön geklappt. Dass die Schweiz natürlich für unsere jüngeren und älteren Saabs aber vor allem auch für die jüngeren und älteren Fahrer und Beifahrer auch eine Herausforderung sein kann, haben wir bei der Pässe-Ausfahrt natürlich hautnah direkt erlebt ... die erbarmungslose Sonne trug da auch einen gewissen Teil dazu bei.

Also, es war anstrengend-schön smilesmilesmile .... aber nicht schön anstrengend biggrin

Danke an alle, die Organisatoren und Helfer und Helferinnen, die überwigend verständnisvollen Schweizer Bürger und an alle Teilnehmer.

Hier noch eins von der Ausfahrt:

Intsaab 2025 02.jpg

Bearbeitet von saab-wisher
Ergänzung

Ich habe die IntSaab 2025 auch als sehr gut geplant und organisiert erlebt. Alles war vernünftig ausgeschildert und der Goodie-Bag mit ausreichend Material gefüllt.

Dass man 750 Gäste am Abend zum Essen verteilten musste, hat scheinbar die Wenigsten wirklich gestört. Über eine Großleinwand konnte man alles gut verfolgen.

Durch das sehr weitläufige Gelände ist man bei sonnigem Wetter schnell auf seine Schritte gekommen und hatte auf jeden Fall einen Grund ausgiebig zu dusche.

Glückwünsche an 3 Pokale nach Deutschland beim Beauty Contest

9-3I, 1 Platz, Sven Kampe mit seinem Viggen

9-5I, 3.Platz, Laurin Trenkler mit seiner laserroten Limo

Meine Wenigkeit in der Kategorie 9-5 NG als 2.Platz vor einem Sport Combi

IMG20250810114041.jpg

IMG20250809140220.jpg

IMG20250809140207.jpg

IMG20250809134522.jpg

Auch von mir: tolle Veranstaltung, sehr viele und überdurchschnittlich gute Autos aller Typen und Baujahre. Das Wetter hat natürlich ganz wesentlich zum Gelingen beitragen.

Aller Skepsis zum Trotz: die Unterbringung in der Camp- Häusern mit Mehrbettzimmer (nicht voll belegt) und Gemeinschaftsanitäranlagen war m.E. völlig ok weil sauber und gut zu Fuß erreichbar.

Bei der Besucherzahl ist es immer etwas schwierig, allen, die man vielleicht kennt, hallo zu sagen oder ein paar Worte mehr zu sprechen. Aber es waren auch viele neue Menschen zum Kennenlernen und Austauschen da, das empfinde ich als Bereicherung.

Und erneut nehme ich wahr: es waren viele junge SAAB- Fans dabei. Nicht nur im Schlepptau der ebenfalls SAAB-begeisterten Eltern, sondern mit dem eigenen Auto, das zum Teil komplett in Eigenregie restauriert wurde (s. Siegerauto in der Kategorie 901). Das macht Mut, ebenso wie Nachfertigungen vergriffener Teile (z.B. Hitzeschild Tank für 9-3 XWD)….!

Was mich noch interessieren würde: Ist der Markt (selbst in der Schweiz) wirklich schon reif für vollrestaurierte 901 mit Preisschildern von 90.000 und 100.000 CHF? Meine Zweifel hat noch niemand ausräumen können…

vor 4 Stunden, Kurti hat gesagt:

Glückwünsche an 3 Pokale nach Deutschland beim Beauty Contest

9-3I, 1 Platz, Sven Kampe mit seinem Viggen

9-5I, 3.Platz, Laurin Trenkler mit seiner laserroten Limo

Meine Wenigkeit in der Kategorie 9-5 NG als 2.Platz vor einem Sport Combi

Dann sind 5 Pokale nach Deutschland gegangen:

• 9-3 Cabrio von Felix Moog mit einem 2. Platz

• Mein 9000 mit einem dritten Platz

IMG_6732.jpeg

IMG_6688.jpeg

Es war sehr schön!

Oben am Melchsee, im Verkehrsmuseum in Luzern. Das Camp, die Leute, die Autos. Noch nie soviel gegrüßt und gegrüßt worden. Das perfekte Wetter um im Cabrio zu cruisen, und und und ……

Touren nun noch durch die Gegend. Jugendherberge Luzern, Dampfertour auf dem Vierwaldstätter See mit dem ersten Raddampfer unter Dampf von 1901. 1994 umfassend restauriert und bis heute 285000km auf dem See geschippert. Respekt.

Aber heute Montag am Bodensee österreichische Seite gelandet, schöne Tour Serpentinen hoch und runter unbeschreiblichen Ausblicken doch ich fühle mich als ob ich den letzten Saab fahre. Keinen gesehen alle wie in Luft aufgelöst.

Nun aber Schluss und weiter nach Lindau zur nächsten Übernachtung.

vor 5 Stunden, BW81 hat gesagt:

Dann sind 5 Pokale nach Deutschland gegangen:

• 9-3 Cabrio von Felix Moog mit einem 2. Platz

• Mein 9000 mit einem dritten Platz

IMG_6732.jpeg

IMG_6688.jpeg

Verzeihung.

Ist bei der Verleihung nicht 100% so rüber gekommen.

Das war schon große Klasse... soviele Saab vor spektakulärer Berg-Kulisse. Und auf dem Weg vom Kotel zum Treffen in beide Richtungen immer die maximale Saab-Dichte auf der Strasse cool allein schon unser Parkplatz am Hotel war ein kleines Saab-Meeting

IntSaab - Hotelparkplatz.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.