Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Ja, kleinere Abweichungen gibt es. Die Schrauben an den Kettenräder der AGW sind beim 9k dicker und sollen lt. Haynes 42Nm bekommen...

Aber der Rest scheint passend. Vor allem das Drehmoment des AGW-Kettenspanners sollte lt. WIS unbedingt korrekt sein, weil nur dann die korrekte Funktion gegeben sei. Da ab MY94 dieser Spanner bei B2x4 und B2x5-Motoren gleich ist nehme ich mal an, dass die Werte für den B2x5 an der Stelle auch rückwirkend bindend für den B2x4 ab '94 ist.

• Antworten 85
  • Ansichten 2,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Kurze Rückfragen zur Riemenscheibe bzw. deren Anzugsdrehmoment:

Im DIY steht auf S.89 190Nm, eine Seite weiter 130Nm und im Haynes 175Nm.

Was nehme ich denn nun: 190 oder 175Nm?

Danke für Rückmeldungen!

Im Zweifel nimmst du immer die normale nm Angabe der Schrauben. Alles Massenware
190 Nm haben sich in den letzten 50 Jahren als tauglich erwiesen
  • Autor

Und weiter geht's:

Meine Forschung bringt keine Drehmomente für die Schrauben der Zwischenwellenkonsole zum Block zu Tage. Kann mir jemand bitte aushelfen?

Danke und Gruß

Sven

• Autor

Ob sich da was prinzipielles geändert hat solange es noch B204 ist? Kommt mit so wenig vor, aber ist halt in Alu.

Siehe 4. unter to fit : https://saabwisonline.com/a2/9-3/1999/4-transmission/drive-shafts/adjustment-replacement-drive-shafts/intermediate-shaft-petrol/to-fit-422/

Danke für den Auszug. Die Schrauben gehen knapp den Block. Aber ja, die Konsole ist aus Alu.

24Nm werden schon passen.

Danke, Flemming.

• Autor

Kein Problem, schicke mit eine PN.

Sorry Klaus. Daraus wird vorerst nichts. Erste Probefahrt hat versöhnt.

Sorry Klaus. Daraus wird vorerst nichts. Erste Probefahrt hat versöhnt.

Das freut mich! :smile:

Weiterhin viel Spass damit!

• 3 Wochen später...
  • Autor

Liebe Tippgeber!

Irgendwie habe ich es versäumt mich abschließend bei allen Helfern zu bedanken. Dafür bitte ich um Entschuldigung und hole das hiermit nach. Ohne euer Tipps und Ratschläge oder Hilfestellung würde die Kiste nicht mehr laufen. Sie hat die ersten 1500km nach der OP erfolgreich absolviert.

DANKE!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.