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Kettenführung bei Ventilsdeckeldichtungsersatz

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Veröffentlicht

Wenn ich die Ventildeckeldichtung tausche und sehe, dass die Kettenführung bröselt o.ä., kann ich die u.a. Kettenführung von Skandix

selbst austauschgen?

Oder ist da mehr diffizile Arbeit zu machen.

 

STEUERKETTENFÜHRUNG OBEN

 

Bei Wechsel Ventildeckeldichtung einbauen.

Steuerkettenführung oben

Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 900 (-1993), 9000

C:\Users\DRBA2B~1.IMM\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg

 



Ihr Preis:
12,11 EUR


Artikel Nr.:
1003974


O E M:
30518277

vorgeschlagene Menge: 1

Produktmerkmale:

 



Ausführung Kettenführung:
Führungsschiene

Nö, 5 Minuten. Die ist nur rein geschoben.

Wenn sie jedoch oben schon bröselt, wird sie im Motor nicht viel besser aussehen

Die bröselt nicht, wird eher hart (und laut)
Das ist die Führung oben im Ventildeckel. Die kann man, wenn der Deckel ab ist, ganz einfach austauschen. Die ist da im Grunde nur rein gesteckt / rein geschoben. Erklärt sich von selbst wenn man es vor Augen hat.

und selbst komplett neue Kettensätze dürfen da anschlagen. Spuren da sind kein Kriterium für den Zustand des Triebes.

Das Teil wird nur hart und kann beim Starten klockern, sprich, wenn die Kurbelwelle nicht schnell genug zieht.

... Die ist da im Grunde nur rein gesteckt / rein geschoben. Erklärt sich von selbst wenn man es vor Augen hat.

Richtig, allerdings ist die Demontage einer verhärteten Anschlagschiene etwas aufwändiger.

Ich schneide sie idR mit dem Cutter mehrfach ein und breche sie auseinander,

Die noch flexible Neue ist in ein paar Sekunden eingeschoben.

  • Autor
Danke. Toll, wieder was dazu gelernt.

kann beim Starten klockern

Insbesondere bei Minusgraden. Hatte meinen B234i bei -12*C mal gestartet, um ihn warmlaufen zu lassen.

Als ich vorsichtshalber die Haube aufgemacht hatte, wurde schnell klar, woher dieses harte Geräusch kam.

Es verschwand auch alsbald wieder.

Die alte rauszuholen geht am einfachsten indem man einen Dorn oder größeren flachen Schraubendreher mittig ansetzt und einmal mit dem Hammer draufschlägt. Dann bricht die direkt in zwei Teile und kann rausgenommen werden

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