Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

bei meinem geliebten 902 CV löste der Beifahrerairbag im BAB-Stau stehend ohne jeden Anlaß aus. Es roch kurz wie ne verbrannte Kupplung und PÄNG.

Außer einem Knalltrauma und einem riesen Schreck ist nix passiert.

Das Auto ist damit ein Totalschaden. Armaturenbrett aufgesprengt, Frontscheibe geplatzt....Das lohnt nicht mehr. Es fährt aber noch.

Ich stelle es unter Verkauf ein. Ein neues Talladega CV ist bereits in Anlieferung .

Gruß

Dirk

20250809_135642.jpg

Sehr ärgerlich, und es macht kein gutes Gefühl.

Schade um das Auto.

Wie schon telefonisch angesprochen, würde mich sehr interessieren, ob sich mit Tech2 oder an den Bauteilen selbst herausfinden lässt, was zum Auslösen geführt haben kann. Eiin Aufprallsensor kann es ja nicht gewesen sein, weil dann eher beide Airbags ausgelöst hätten.

Du hattest ja von einer leuchtenden SRS-Lampe im Vorfeld berichtet - das könnte für künftige Fälle ja vielleicht ein Hinweis und eine Warnung sein.

Da wäre eine Innenansicht des SRS-Steuergerätes interessant.

Gut, dass niemandem etwas passiert ist. Das hätte auch ganz anders ausgehen können!
Glück im Unglück - und eine super Gelegenheit auf Fehlersuche zu gehen.
Trotz allem noch ein schönes Wochenende!

vor 7 Stunden, Wikingdirk hat gesagt:

bei meinem geliebten 902 CV löste der Beifahrerairbag im BAB-Stau stehend ohne jeden Anlaß aus.

Sogesehen noch doppelt Glück gehabt. Oder saß rechts auch jemand? Aber der Schreck dürfte im Stand schon mächtig sein. Bei voller Fahrt möchte ich sowas schon gar nicht erleben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.