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Saab 900 I hat Benzindruck, aber spritzt nicht ein

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Veröffentlicht

Mein Saab 900 Turbo Bj 92, geht seid einiger Zeit nicht mehr an, wir haben alles geprüft und sind zum Entschluss gekommen, dass die Einspritzdüsen keine Signale bekommen.

Weiß jemand woran das liegen könnte, denn Benzindruck ist da.

Die Ventile bekommen das Signal über Masse.

Liegen 12 Volt an den Ventilen an?

Schlicht Sicherung durch?

Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt!

Den kann man probeweise ganz einfach überbrücken.

Hier wird gezeigt, wie das geht: https://saab-cars.de/topic/65197-fuel-cut-und-springt-seitdem-nicht-mehr-an/page/2/#findComment-1428000

Bearbeitet von nitromethan

Am 20.10.2025 um 17:42, Tobias.Stb hat gesagt:

Mein Saab 900 Turbo Bj 92, geht seid einiger Zeit nicht mehr an, wir haben alles geprüft und sind zum Entschluss gekommen, dass die Einspritzdüsen keine Signale bekommen.

Weiß jemand woran das liegen könnte, denn Benzindruck ist da.

Gibt es zu dem Problem denn irgenwie eine Historie? In welchem Zusammenhang trat der Fehler wann erstmals auf?

Zündfunke ist da?

Falls ja, muss auch das Drehzahlsignal da sein und Hallgeber & Co. fallen aus.

Benzindruck wurde wie geprüft?

Am 20.10.2025 um 19:10, nitromethan hat gesagt:

Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt!

Durchaus möglich, kenne ich auch (wenn auch noicht von einem eigenen Auto).

  • Autor

Zu dem Problem gibt es eigentlich keine Historie.

Erst lief das Auto beim fahren unrund und hatte Zündaussetzter und nach dem Abstellen ging dann gar nichts mehr.

Zündfunke ist da und der Hallgeber ist intakt

Den Benzindruck haben wir mit einem Manometer geprüft

Am 20.10.2025 um 22:14, René hat gesagt:

Gibt es zu dem Problem denn irgenwie eine Historie? In welchem Zusammenhang trat der Fehler wann erstmals auf?

Zündfunke ist da?

Falls ja, muss auch das Drehzahlsignal da sein und Hallgeber & Co. fallen aus.

Benzindruck wurde wie geprüft?

Durchaus möglich, kenne ich auch (wenn auch noicht von einem eigenen Auto).

Solche Probleme kenne ich von sterbenden Luftmassenmessern.

Am 21.10.2025 um 09:21, klaus hat gesagt:

Solche Probleme kenne ich von sterbenden Luftmassenmessern.

Aber müßte die Kiste dann nicht, zumindest bei abgezogenem LMM, problemlos im Notlauf vor sich hin tuckern?

  • Autor
Am 21.10.2025 um 09:21, klaus hat gesagt:

Solche Probleme kenne ich von sterbenden Luftmassenmessern.

Den LMM haben wir schon überprüft, der ist intakt

  • patapaya hat den Titel geändert in Saab 900 I hat Benzindruck, aber spritzt nicht ein
  • Autor
Am 20.10.2025 um 19:10, nitromethan hat gesagt:

Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt!

Den kann man probeweise ganz einfach überbrücken.

Hier wird gezeigt, wie das geht: https://saab-cars.de/topic/65197-fuel-cut-und-springt-seitdem-nicht-mehr-an/page/2/#findComment-1428000

Gilt das auch für eine Lucas Einspritzung?

Liebe Grüße Tobias

gerade für Lucas und Bosch LH2.2. Spätere LH2.4 (US-Turbos) haben keinen Druckwächter mehr.

Am 20.10.2025 um 19:10, nitromethan hat gesagt:

Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt!

...

Mit defektem (Lade-)Druckwächter läuft die Pumpe aber gar nicht und entsprechend wäre auch der eingangs erwähnte Benzindruck da.

Bearbeitet von klaus

  • Autor
Am 23.10.2025 um 13:48, Kuchen hat gesagt:

gerade für Lucas und Bosch LH2.2. Spätere LH2.4 (US-Turbos) haben keinen Druckwächter mehr.

Wie prüfe ich denn bei einem Lucas den Drückwächter?

vor 1 Stunde, Tobias.Stb hat gesagt:

Wie prüfe ich denn bei einem Lucas den Drückwächter?

Bevor Du Dich mit Testen beschäftigst ziehe die beiden Stecker ab und stecke sie zusammen.

Falls der Motor dann läuft, ist der Wächter defekt.cool

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