Zum Inhalt springen

Gestrandet

Empfohlene Antworten

Heute von Bonn nach Münster unterwegs mit meinem Saab 9-5 Aero. Auto fängt auf der Autobahn an zu stottern. Also an der nächsten Raststätte runter gefahren und zum Auspuff hängt ein regelrechter künstlicher Haarschopf raus. Wir ziehen mindestens 10 Meter raus und schnell ist klar, dass es sich um das Dämmmaterial des Endschalldämpfer handelt. Ich starte das Auto zweimal und es sprint an und es läuft normal. Aber als wir 15 Minuten später aus der Raststätte kommen, springt das Auto nicht mehr an. Nach vielen Versuchen hat dann der ADAC das Auto nach Dortmund-Lichtenberg (Fa. John) abgeschleppt. Ich denke dass einfach noch zu viel Material im Endschalldämpfer ist, was man sieht, wenn man hinein leuchtet. Also entweder reinigen oder einen neuen Endschalldämpfer montieren. Problem ist nur, dass die Werkstatt in der mein Auto steht, wohl für die nächste zwei Wochen ausgelastet ist. Mist, wenn einem das so weit von zuhause passiert!

Bearbeitet von Cameo
Schreibfehlet

Falls es wirklich nur am "verstopften" Endschalldämpfer liegt, Ersatz bei Skandix oder in Wuppertal bei Skanimport besorgen und einbauen. Das bekommt man auch selbst mit wenig Werkzeug auf einem Parkplatz hin.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.