Zum Inhalt springen

sichtbare Nummerierung der Beiträge

Empfohlene Antworten

War zwar im Unstellungs-Thread schon mehrfach Thema, ist aber offenbar irgendwie inwischen unter den Tisch gerutscht.

Verweise auf "5 Beiträge weiter oben" sind zwar sicher auch möglich, aber allerallerspätestens bei einem über mehrere Seiten gehenden Beitrag geht so nicht mehr wirklich etwas.

Kann mir ja wirklich nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin, den das so schon ziemlich nervt.

Ist die Beitragsnummerierung denn tatsächlich mit der aktuellen Software so ganz und gar nicht möglich?

Nein, ist in der Software nicht drin und von Invision auch nicht vorgesehen.

Ja, die Nummer gibt's nicht mehr. Aber das Datum samt Uhrzeit über dem Beitrag ist ein Link auf den Beitrag selbst. Kopier den Link oder Datum+Uhrzeit und füge den ein.

• Autor

Ja, ist wahrscheinlich so die beste Lösung, besser als nichts.

• Autor
Am 15.1.2026 um 10:27, patapaya hat gesagt:

Ist aber unübersichtlicher und umständlicher.

Da stimme ich Dir ganz klar zu.
Wie ein Hersteller eine solche triviale Grundfunktion nicht implementieren kann, ist mir völlig unverständlich.

Da kann man noch nicht einmal sagen "Hätte doch bei der Softwareauswahl beim Funktionscheck auffallen müssen.", da damit einfach niemand rechnen kann.

Am 15.1.2026 um 10:27, patapaya hat gesagt:

Ich liebe Updates.

War ja kein Update, sondern ein kompletter Anbieterwechsel.

Bei Updates verschieben sich immer gern mal Fehler von hier nach dort, aber gerade grundlegende und einfachste Funktionalitäten wie diese fallen dabei eigentlich nie weg.

Und wenn aus Versehen doch mal, sorgt der Aufschrei für eine Wiederkehr beim nächsten Patch.

Mehr Infos dazu (Englisch):

https://invisioncommunity.com/forums/topic/479249-feature-request-post-numbers/

Weiteres Thema, Inhaltszähler (im Profil):

https://invisioncommunity.com/forums/topic/408138-post-count/

d.h. es zählen mittlerweile nicht nur Beiträge, sondern auch Bilder in der Galerie usw.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.