Zum Inhalt springen

Neuzugang

Empfohlene Antworten

Hallo miteinander,

seit Sonntag bin ich (Martin, 35 aus Nürnberg) stolzer Besitzer eines Saab 900 Cabrio mit Vollturbo

Ein paar Eckdaten:

EZ 1987

Zirrusweiß/Colorado

Deutsches Fahrzeug (soweit ich weiß Auslieferung in Singen/Htw)

Seit 1992 (von Heuschmid):

Koni Tieferlegung

Ronal Turbo Felgen

War seit 1988 im Besitz meines Onkels und er hat es mir nun für einen sehr guten Preis überlassen 😊

Das Auto kenne ich seitdem ich denken kann und es gibt auch div ältere Familienfotos damit. War öfter mal Hochzeitsauto, u.a. bei meinen Eltern und Tante.

Er fährt wie ein träumchen, perfekt für den Sommer ☀️☀️☀️

Ein 40 Jahre altes Auto hat schon ein paar Macken und sicher auch mal ein Wehwehchen, darum hab ich mich hier mal angemeldet.

Liebe Grüße

20260408_173640.jpg

20260408_173647.jpg

Auch von mir ein Willkommen!

Falls Du nicht selbst tätig werden kannst, solltest Du Dir bei Zeiten eine fähige Werkstatt suchen,

damit der Spass am 900 erhalten bleibt.

Tolles Auto, herzlich willkommen!

Und klar, schöne Historie.

Der Empfehlung von Klaus kann ich mich nur anschliessen, sofern Du dabei nicht auf die bisherige Werkstatt Deines Onkels zurückgreifen kannst.

AchJa: 87er EZ, aber sicher MY '88 - oder?

Falls MY '87 wäre das ja mit der alten Bremse eine seltene Kombi.

Hallo,

auch von mir ein Willkommen. Viel Freude mit dem Auto.

Was die von Klaus erwähnte "fähige Werkstatt" angeht, so ist ja Erlangen für Dich quasi vor der Haustür. Die Firma SAAB-Kellermann hat mich so überrzeugt, dass sie nun auf unserer Partnerliste steht. Für mich selbst leider zu weit weg, aber Ersatzteile kann man sich ja zusenden lassen.

Gruß Frank

• Autor
Am 9.4.2026 um 09:15, René hat gesagt:

Der Empfehlung von Klaus kann ich mich nur anschliessen, sofern Du dabei nicht auf die bisherige Werkstatt Deines Onkels zurückgreifen kannst.

Vielen Dank 😊

Tatsächlich hab ich die VIN mal gecheckt, der Buchstabe H (10. Stelle) weißt aufs MY 1987 hin (wenn meine Infos aus dem www korrekt sind. EZ war im Juli 87, normalerweise ist Wechsel im Sptember)

Bearbeitet von open900turbos

• Autor
Am 9.4.2026 um 09:36, LCV hat gesagt:

Hallo,

auch von mir ein Willkommen. Viel Freude mit dem Auto.

Was die von Klaus erwähnte "fähige Werkstatt" angeht, so ist ja Erlangen für Dich quasi vor der Haustür. Die Firma SAAB-Kellermann hat mich so überrzeugt, dass sie nun auf unserer Partnerliste steht. Für mich selbst leider zu weit weg, aber Ersatzteile kann man sich ja zusenden lassen.

Gruß Frank

Danke für die Empfehlung. Gut zu hören 👍

Ja, ich hab 3 im Auge, Kellermann (ER), Kaiser (N), Muckelbauer (BA)

Bin hier gottseidank mit etwas Auswahl gesegnet hier 😬🍀

Mein Onkel war immer bei Hillebrand (am Bodensee) oder bei Heuschmid. Wäre bisschen weit 😅

Obwohl... wenn ich ihn besuchen fahre 😉

Bearbeitet von open900turbos

Sehr schönes Exenplar! Genau so würde ich auch mein 900 Cabrio haben wollen, nut ohne das Holzdekor, aber das ist Geschmacksache.

Allzeit gute Fahrt!

• Autor
Am 9.4.2026 um 09:15, René hat gesagt:

Am 9.4.2026 um 13:07, bk-aero hat gesagt:

Sehr schönes Exenplar! Genau so würde ich auch mein 900 Cabrio haben wollen, nut ohne das Holzdekor, aber das ist Geschmacksache.

Allzeit gute Fahrt!

Ja das kam auch 1992 bei Heuschmid rein 😅

Vielen dank 😊

Am 9.4.2026 um 09:37, open900turbos hat gesagt:

Tatsächlich hab ich die VIN mal gecheckt, der Buchstabe H (10. Stelle) weißt aufs MY 1987 hin (wenn meine Infos aus dem www korrekt sind. EZ war im Juli 87, normalerweise ist Wechsel im Sptember)

Ja, "H" ist klar MY '87.

Der sollte dann tatsächlich noch die alten Achsen mit Handbremse vorn und altem LK (114,3 ?) haben, wenn das nicht mal irgendwann umgebaut wurde.

Gab es die schönen Felgen denn nicht nur für den alten Lochkreis? dontknow

-Martin

Und noch ein Willkommen ...

Am 9.4.2026 um 09:38, open900turbos hat gesagt:

Danke für die Empfehlung. Gut zu hören 👍

Ja, ich hab 3 im Auge, Kellermann (ER), Kaiser (N), Muckelbauer (BA)

Bin hier gottseidank mit etwas Auswahl gesegnet hier 😬🍀

Mein Onkel war immer bei Hillebrand (am Bodensee) oder bei Heuschmid. Wäre bisschen weit 😅

Obwohl... wenn ich ihn besuchen fahre 😉

Kaiser kann ich nicht einschätzen. Aus dem Nürnberger Raum gehen viele zu Auer in Simmelsdorf/Schnaittach.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.