Zum Inhalt springen

Bodenrost -Wie Teppich entfernen?

Empfohlene Antworten

Einige Roststellen im Boden sind zu schweissen. D.h. der Teppich innen muss raus.

Die Bestuhlung nehme ich selbst raus

Bezüglich Airbags: Wie kann ich die stilllegen? Sicherungen?

Den Teppich will ich auch selbst entfernen.

Was ist bei der Rausnahme des Teppich zu beachten?

Wo fange ich an?

Gibt es Verklebungen die hartnäckig sind?

Danke für eure Hinweise.

Bearbeitet von Alpenflitzer
Deutschkorrektur

• Alpenflitzer hat den Titel geändert in Bodenrost -Wie Teppich entfernen?

Puh, das habe ich schon mehrmals gemacht. Tatsächlich etwas schwierig was den Teppich angeht.

Um die Sitze auszubauen solltest du vorher die Batterie abklemmen. Falls du danach nochmal die Zündung an machen willst, werden Airbag-Fehler eingetragen, die man nach Abschluß der Arbeiten nur per Tech2 löschen kann.

Also Batterie abklemmen, ggf. noch ein wenig warten, dann ausbauen.

Um den Teppich heraus zu nehmen, das ist mir bisher noch nicht ohne Zerstörungen am Stück gelungen. Es müssen alle Sitze raus, Schwellerverkleidungen, Mittelkonsole usw. Unterhalb des Armaturnbretts in der Mitte vor der Schaltung wird es schwierig, weil unter dem Teppich noch so ein Formschaummatte liegt. Die ist von links nach rechts durchgehend und ich habe die noch nie am Stück heraus bekommen. Also entweder drin lassen und hoch klappen wo man dran muß. Oder halt mit dem Teppichmesser seitlich an der Mittelkonsole abschneiden. Außerdem hat diese Schaummatte noch mehrere große Schraubscheiben an der Spritzwand zum Motorraum (oberhalb der Pedale / Füße). Die sind schwer zu erreichen, müßten aber auch erst raus wenn man die Matte dort nicht mit Gewalt und Zerstörung heraus reißen mag...

Wo sind denn die Roststellen dass der Teppich raus muss? Ich bin bisher immer drum rum gekommen, habe aber auch eine große dicke Glasfaserhitzeschutzdecke zum Schweißen.

• Autor

Kommende woche werde ich klarer sehen wenn der Saab auf der Hebebühne steht. Auf alle Fälle werde ich den Teppich nicht entfernen. Da lasse ich mir entsprechendes einfallen. Danke für den Hinweis mit der dicken Glasfaserhitzeschutzmatte.

Bin gespannt, was die Werkstatt festgestellt hat. Der Federdom muss auf alle Fälle schnell gemacht werden.

Bis dahin schöne Pfingsten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.