Zum Inhalt springen

Neue Benzinpumpe läuft nicht, obwohl Spannung anliegt!

Empfohlene Antworten

Bevor nicht eine definitiv funktionstüchtige DI (testweise) eingesetzt wurde und mit der das Auto auch nicht anspringt, ist jedes Weiterrätseln müßig.

Wurde denn schon geschaut, ob vorn am Verteilerrohr Benzindruck anliegt?

Bearbeitet von eisensturm

• Autor

Die Zündkassette sollte eigentlich okay sein: beim einsprühen von Starter Pilot hat sie kurz gezündet - jedoch kein Benzin bekommen, da die Austausch PumpeNr.1 nicht förderte.

Dann habe ich die Austauschpumpe Nr.2 eingebaut. Diese förderte, aber eine Zündung erfolgte nicht.

Müsste doch bedeuten, dass Benzin gar nicht in die Zylindereingespritzt wird?

Am 23.7.2026 um 17:00, Turbofan87 hat gesagt:

Die Zündkassette sollte eigentlich okay sein: beim einsprühen von Starter Pilot hat sie kurz gezündet - jedoch kein Benzin bekommen, da die Austausch PumpeNr.1 nicht förderte.

Dann habe ich die Austauschpumpe Nr.2 eingebaut. Diese förderte, aber eine Zündung erfolgte nicht.

Müsste doch bedeuten, dass Benzin gar nicht in die Zylindereingespritzt wird?

Eben. Aus welchem Grund auch immer hat meine Zündbox die Benzinzufuhr verhindert - trotz Zündung.

...Müsste doch bedeuten, dass Benzin gar nicht in die Zylindereingespritzt wird?

Ist zumindest eine naheliegende Möglichkeit. Eine funktionierende Pumpe heißt ja nicht zwangsläufig, dass vorne auch etwas ankommt bzw. ausreichend Druck vorhanden ist.

Einfachster Test: Zündung aus. Hohlschraube auf dem Verteilerrohr lösen. Da muss es ordentlich rausspritzen. Brandschutz beachten.

Was bisher noch nicht angesprochen wurde, aber auch eine Fehlerquelle sein kann, dass ist noch der Kurbelwellensensor. Was macht den der Drehzahlmesser von man den Motor mit dem Anlasser durchdreht? Zuckt der ein bisschen oder ist da keine Bewegung feststellbar.
Ich bin jetzt mal auf die Antworten der Profis gespannt.

Den KWS habe ich gegenüber @Turbofan87 auch schon geäußert. Der Drehzahl kann zucken, muss aber nicht. Ist leider nicht verläßlich.

Ausserdem soll er die DI mit Kerzen auf Zündfunken testen, solange er keinen Ersatz hat.

Normalerweise dürfte die Benzinpumpe beim orgeln nicht laufen wenn der KWS defekt ist.

Aber was hier normal ist kann man nur vor Ort feststellen.

sollte eigentlich okay sein

Das ist die am wenigsten sachdienliche Äußerung bei einer Fehlersuche.

Sie bedeutet für mich bis zum Beweis des Gegenteils: das Ding ist Schrott.

Das ist mir alles zu konfus und durcheinander...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.