Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das Rathaus ist das Gebaude mit dem hohen Turm und dem goldenen Mann oben drauf, direkt neben der Kreuzkirche
  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Keine Ahung wo das Rathaus in DD ist ^^, war in der Nähe von der Altmarkt Galerie.

Altemark-Galleriih ist ja inzwischen auch fast überall im Stadtgebiet, wenn sie so weiterwächst. :hmmmm:

Ist jedenfalls auch da, jop, fritzedd hat's extra lieb erklärt :flowers:

In Chemnitz gibt's SAAB-Zuwachs - vor 'nem Fitnessstudio haben da ein roter 902 und ein schwarzer 9-5I ein Kind gemacht, heraus kam ein silberfarbener 9-3I.

Beim StRudeln letzte Nacht gab's keine SAAB-Sichtung ab Gießen, nur angeleint liegengelassene Vasen vermutlich verblichener Hochkulturen in Rasthofmülleimern und ehemals vierrädrige Exemplare ebenfalls mehr oder minder verblichener Hochkulturen des Automobilbaus.

IMG_0955.thumb.JPG.8e36eb72791e65b65363c8d580790ddd.JPG IMG_0964.thumb.JPG.476e425456858e0bf2f299ac85cb8cf0.JPG

(zusammen mit dem Diesel-Ducato allererster Serie (und Kuhfänger!) habe ich die Nachtbahn gerockt - noch mit polnischem DIN-Kennzeichen-Pendant)

Saabsichtung mit Aua-Effekt:

Hatte gerade eben auch ne Saabsichtung! In unserer kleinen winzigen Anlieger-Sackgasse hat doch glatt ein etwas abgerockter 9-3er vor meinem 9-5er eingeparkt! Da wir die einzigen Anwohner dort sind, hab ich mich doch sehr gewundert. Kein Bekannter von mir, keiner aus dem Münsteraner Saab-Stammtisch.

IMAG1790.thumb.jpg.9f44b15d40d970f16c1f3d1cf4cef535.jpg IMAG1793.thumb.jpg.acd6d92921c1ebcdb4288edee373d463.jpg IMAG1794.thumb.jpg.e106fab1f727967adb5f72df4846f616.jpg IMAG1795.thumb.jpg.9e9dfca32aa91882c2066292708b3b87.jpg IMAG1797.thumb.jpg.57ae2ddf97e4c6841b6166fb51451319.jpg IMAG1799.thumb.jpg.1361319f4b85cf385d0ed2cd3deee66f.jpg

Bei näherer Betrachtung sind mir die "Force 3 by Rinspeed" Sticker aufgefallen (Sondermodell?) .

Aber richtig weh taten mir dann die Felgen. Nicht nur in den Augen (ich finde sie zu groß, es sieht für mich nicht nach Sondermodell sondern eher nach Baumarkt aus), sondern auch, was leidet man für Schmerzen, wenn man mit solchen Felgen einparkt! Die stehen da dermaßen über die Reifen hinaus, da parkt man ja immer nach Gehör ein (so wie früher an den alten Käfern die kleinen Antennen an den Kotflügeln, die sog. "Bordsteinkratzer"). Mir tat's weh das anzusehen...

Stimmt - die Felge kenne ich auch nur im Zustand erfolgten Bordsteinkontakts. Die 225er Reifen sind auf der 8 Zoll Felge auch nicht gerade zu breit, vielleicht wäre ein 245/40 R17 besser. Oder noch viel besser gleich bei 15 oder 16 Zoll Standardbereifung bleiben !

Das sind aber originale Force Felgen, also die Standartbereifung des Sondermodells.

Der Zustand hier ist allerdings Schrott.

....welcher vogtländischer 9-3combi mit 2012 im Kennzeichen ist denn heute Abend vor mir durch Lengenfeld gefahren?, war leider noch jemand zwischen uns
Saabsichtung mit Aua-Effekt:

Bei näherer Betrachtung sind mir die "Force 3 by Rinspeed" Sticker aufgefallen (Sondermodell?) .

Aber richtig weh taten mir dann die Felgen. Nicht nur in den Augen (ich finde sie zu groß, es sieht für mich nicht nach Sondermodell sondern eher nach Baumarkt aus), sondern auch, was leidet man für Schmerzen, wenn man mit solchen Felgen einparkt! Die stehen da dermaßen über die Reifen hinaus, da parkt man ja immer nach Gehör ein (so wie früher an den alten Käfern die kleinen Antennen an den Kotflügeln, die sog. "Bordsteinkratzer"). Mir tat's weh das anzusehen...

Also ich habe es mit dem Force immerhin auf 56TKm geschafft ohne die Felgen zu ramponieren. Man beachte die Parkposition.....

Hi everybody,

heute Nachmittag habe ich aus meinem Küchenfenster diese Schönheit in Hamburg erblickt:

IMG_4092(2).thumb.JPG.22d451fa6541ab528c69ee04e63db141.JPG

Der Tag war gerettet...

So long:hello:

Herbie

Gestern Abend an der Total Tanke B1 Berlin ( Saisonabschluss 2015 , Sternfahrt )

Fuhr ein 9-3 Cabrio lang. Hat leider nicht geparkt :( Zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule hab ich ihn nicht gesehen schade.

Du fährst doch wirklich nicht mit 'nem (ja wohl recht seriennahen) 9k an die B1-Tanke :confused:

(Alles unter 500, oder doch zumindest 400, PS ist doch dort kalter Kaffee.)

Eben auf dem Real-Parkplatz vorm Gutenberg-Center in Mainz 2 Ranzkarren gesichtet:

WP_20151031_10_28_05_Pro.thumb.jpg.2c9d43e638e3434d21d609c0facf585d.jpg WP_20151031_10_28_28_Pro.thumb.jpg.09f49b1859f67629354e89d19691b27b.jpg

Na. für die beiden ist in gut 11h aber auch ersteinmal wieder 'game over'.
Du fährst doch wirklich nicht mit 'nem (ja wohl recht seriennahen) 9k an die B1-Tanke :confused:

(Alles unter 500, oder doch zumindest 400, PS ist doch dort kalter Kaffee.)

Doch :) Hab da viele Freunde aus der *Japan* Zeit. Einige quatschen mich auch an und wollen mehr über das Auto wissen.

Na. für die beiden ist in gut 11h aber auch ersteinmal wieder 'game over'.

Jupp. Sind beide seit heute Mittag schon eingewintert. ;-)

Heute zwischen 11:00 und 12:00 Uhr in Wien auf der Triester Strasse stadtauswärts auf Höhe Wienerbergstrasse einen recht schönen 901CC Turbo Steilschnauzer gesehen. Muss ein recht frühes Baujahr gewesen sein.

Eventuell auch jemand aus dem Forum?

Doch :) Hab da viele Freunde aus der *Japan* Zeit.
Ja, ein gut gemachter Skyline z.B. paßt dort sicher hin.

Wurde gestern auf der B9 am Koblenzer Hbf von einem 9000 CSE mit Kennzeichen MY II ** überholt. Die junge Fahrerin hat mich aber trotz gleichen Modells nicht eines Blickes gewürdigt.

Es ist schon auffällig, dass ich in 6 Jahren 900 vielleicht 3 Mitfahrer hatte, die keinen Kommentar zu dem Auto abgegeben haben, und jetzt an einem Wochenende gleich 6 Stück, die nichts zum 9000 gesagt haben. :rolleyes: Einen 900 fährt man irgendwie auch für andere. Einen 9000 eher für sich selbst.

Einen 900 fährt man irgendwie auch für andere. Einen 9000 eher für sich selbst.

?

Also ich fahre alle meine Autos ausschliesslich für mich selbst...

Autos für andere fahren, soweit kommt noch. Vielleicht gleich noch mit Goldkettchen und Prollfelgen dazu? :)

Grüße, "wer-sein-Auto-für-andere-fährt-fährt-nen-X6"-Philipp

Gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit ein weißer 9-5II mit RE- Kennzeichen……
?

Autos für andere fahren, soweit kommt noch. Vielleicht gleich noch mit Goldkettchen und Prollfelgen dazu? :)

Grüße, "wer-sein-Auto-für-andere-fährt-fährt-nen-X6"-Philipp

Das ist zu oberflächlich. Auch wer den X6 fährt, fährt ihn für sich selbst, denn den Wagen fährt er nicht, um anderen zu gefallen, sondern weil er denkt er würde andere beeindrucken (was er in der Regel nicht tut, jedenfalls nicht positiv).

Einen 900 dagegen fährt man, wie andere Klassiker oder Exoten, für andere in dem Sinne, daß man anderen die Möglichkeit gibt, im eintönigen Einerlei des Straßenbildes das Besondere zu bemerken. Um James May zu zitieren: "it's like owning a Madonna and running around in the streets, holding it over your head, so that everybody can see it - instead of hiding it in a museum. You are doing the world a favour." Der 900er-Fahrer - aber nicht nur er, das gilt für alle anderen Designikonen genauso - gestaltet das Straßenbild aktiv um, er bietet Alternativen zu eingeschliffenen Seh- und Konsumgewohnheiten. Oberflächlich neutral und nichtwertend kann es als wohlwollender Dissenz oder demonstrative Verweigerung des Künstlers gesehen werden, wobei das klassische Auto dennoch in der Regel mit positiven Emotionen belegt wird. Es spielt mit nostalgischen Empfindungen, referenziert aber auch die Heilsversprechen vordergründig vergangener Technikgläubigkeit; dem klassischen Automobil haben wir die autogerechte und damit menschenfeindliche Umgestaltung unserer Städte zu verdanken. Klassikerfahren ist somit disruptiv und subversiv, die Einordnung unter die Methoden der künstlerischen Intervention fällt nicht schwer.

X6-fahren ist die höchste Identifikation mit dem Lifestyle des immer extremeren Konsums; Nutzen und Ästhetik sind irrelevant, es geht lediglich darum, daß man es sich leisten kann. (Das unterscheidet den X6-Fahrer vom Sportwagenfahrer, den die Wertschätzung der Schönheit, aber auch die Faszination technischer Perfektion und die Emotion des Fahrens antreibt, das rauschhafte Gefühl der Lebendigkeit, daß nur die maschinenvermittelte Beherrschung der Geschwindigkeit oder der Kampf zu geben vermögen). X6-Fahren ist demonstrativer Konsum, "keeping up with the Jones' " vulgär übersteigert. Einen Exoten zu fahren kann Kunst sein, ist aber zumindest ästhetische Haltung.

Dem 9000 (jedenfalls ab der CS-Front) mangelt es an der externen Wirkmöglichkeit. So bleibt der Fahrer eines 9000 seines Prinzipien treu, bleibt damit aber unsichtbar - der 9000 ist die innere Emigration.

Schön zusammengefasst.
Über was man sich so den Kopf zerbrechen kann; aber nett geschrieben, danke!
Einen 900 fährt man irgendwie auch für andere. Einen 9000 eher für sich selbst.

Autos für andere fahren, soweit kommt noch.

Also ich fahre ja eher den 9k für andere, als den 900er.

Und zwar fahre ich die Kiste, statt des 900ers, im Zweifel für meine Fond-Passagiere, um Ihnen ordentlich Platz zu gönnen.

Dem 9000 (jedenfalls ab der CS-Front) mangelt es an der externen Wirkmöglichkeit.

Mag Nach- und Vorteil zugleich sein. Ich persönlich bin dem 9k "dankbar", daß man ihn sich nicht wie ein Modeaccesoire umhängen kann, um sich den ultimativ hippen Anstrich zu geben. So werden sich nur selten die falschen Personen an diesem Auto vergreifen.

Nicht daß das jetzt das primäre Problem des 900 wäre, aber er ist in dieser Hinsicht eher gefährdet.

...

Nicht daß das jetzt das primäre Problem des 900 wäre, aber er ist in dieser Hinsicht eher gefährdet.

Ach was, den fasst doch Keiner an.:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.