Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gestern im Rheingau auf der A66 ungefähr auf der Höhe von Kiedrich stand ein blaues(?) 902 CV rechts der AB im Gras. Das Auto war verlassen, konnte aber wohl die letzten Meter nur noch geschoben werden...Zugelassen war er laut Kennzeichen in Zürich/der Schweiz. Auf dem Fahrersitz war ein Stoffbezug o.ä. befestigt. Sah irgendwie traurig aus. Hoffe, er kann von irgendwem wieder mobil gemacht werden...
  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

vorhin A1 ri OS 9-3CV vor Brinkum auf dem ADAC Lkw
vorhin A1 ri OS 9-3CV vor Brinkum auf dem ADAC Lkw

Tja, Saab ist inzwischen so exclusiv, die lassen sich fahren ...:vroam:

die LPT-2.3er hatten m.E.n. keine Ladedruckanzeige ... aber vielleicht nachgerüstet im gleichem Atemzug wie die Leistungssteigerung ... ist beim 9000er beides ja recht einfach umzusetzen.

Habe ihn heute schon wieder gesehen. Allerdings nur vor mir an der Ampel. Beim nächsten Mal frage ich dann einfach. ;)

Ich glaube, ich brauche auch bald mal einen 9000.

Heute mittag im Solling zwischen Schönhagen und Neuhaus kam mir ein offenes 900er Cabrio entgegen. Ich/wir im bronzenen 9000er (und 1/2 m³ Hackschnitzel ...). Zu spät gesehen für Gruß und Kennzeichen. Hiermit nachträglich entrichtet. Saab Sichtungen hier im Solling gibt es für mich selten.
Habe ihn heute schon wieder gesehen. Allerdings nur vor mir an der Ampel. Beim nächsten Mal frage ich dann einfach. ;)

Ich glaube, ich brauche auch bald mal einen 9000.

Ich fahre ja ab und an mal einen 9000er als Werkstattersatzwagen.

Ist ein völlig anderes Autos und absolut nicht meins.

Der 9-5 passt bei mir wie Arxxx auf Eimer, der 9000er gar nicht. :rolleyes:

Was natürlich nicht gegen die Qualität eines 9000er sprechen soll :smile:

Ich fahre ja ab und an mal einen 9000er als Werkstattersatzwagen.

Ist ein völlig anderes Autos und absolut nicht meins.

Der 9-5 passt bei mir wie Arxxx auf Eimer, der 9000er gar nicht. :rolleyes:

Was natürlich nicht gegen die Qualität eines 9000er sprechen soll :smile:

Kannste das etwas erklären? Was sind denn für dich die wesentlichen Unterschiede?

Kannste das etwas erklären? Was sind denn für dich die wesentlichen Unterschiede?

Schwierig zu sagen.

Geht los mit der Sitzposition.

Trotz elektr. Sitzen habe ich keine zufriedenstellende Position gefunden.

Dann das Handling.

Schwer zu erklären.

Am besten selber mal Probieren :smile:

Bei manchen Autos ist das halt so, wo es nicht passt :redface:

...

Am besten selber mal probieren :smile:

...

Das finde ich aber auch.

So, wie doch sehr pauschalisierend beschrieben, wird nicht deutlich, welche Motorisierung vorhanden ist, welche Sitze verbaut sind und ob es eine nahezu endverbrauchte Werkstattgurke ist?

:deal:

Am Wochenende unterwegs in der Altmarkt, in Sachsen-Anhalt, kein Saab weit und breit. Gefühlt war jedes 2.Auto nen Skoda…

Und dann auf der B189 Höhe Osterburg am Samstag Vormittag - ein exakter Bruder, 9-3 CV auch in Electric Blue, mit OBG Kennzeichen, ein toller Anblick

War gestenabend im Harz mit 900CV unterwegs - total leere Strassen, nicht einmal Mopeds8oder Skodas) unterwegs.

Ein 93SC mit polnischem Kennzeichen dann in Aschersleben, wo ich auch vor drei Wochen mal ein rotes 900CV mit Lübecker Kennzeichen sah.

Immerhin eine rote Chrombrille auf der Rückfahrt aus Luxemburg Richtung Süden.:smile:

Ein Alltags-900er in weiß in Vantaa parkend.

Ein silberner 9.5 Sedan beim Kusijärvi See auf dem Parkplatz einparkend.

Heute auf dem Rückweg vom Intsaab bis Hamburg nur zwei Saab gesehen. Bei Köln ein 9-32 CV in Schwarz leider ohne Gruß und bei Bremen einen 9-31 CC in Eisengrau leider auch ohne Gruß.

Das ist mir neulich auch wieder vorgekommen.

Der hatte bis auf die Farbe das gleiche Auto wie ich. 900 CV. Ein Typ mit Strohhut und Freisinger Kennzeichen. Auf der Landstraße. Ich freudestrahlend die Hand hochgerissen - der hat nicht mal gezuckt.

Darf man sich nichts bei denken. Ich glaub der war auch schon alt.

Wobei mein guter Bekannter Gerd aus München ist auch schon über 80. Der hätte aber bestimmt gegrüßt. Muß also nichts heißen.

Viele Grüsse

Frank

Bremen bis ins Allgäu, nicht ein einziger Saab zu sehen.
Heute auf der Fahrt nach Utrecht zwei 902 CV - einen habe ich aufnehmen können...Bei der Abfahrt von der Texelstroom dann noch kurz vorm Ende der heutigen Anfahrt noch ein gut erhalten wirkendes 901 CC 5drs. Das werde ich für Tage evt. nochmal sehen. Versuche, es dann abzulichten!
Bremen bis ins Allgäu, nicht ein einziger Saab zu sehen.

... das geht mir mittlerweile leider öfter auch so, wenn ich z.B über A7/A23 an die Küste (oder zurück) fahre! :bawling:

(selbst auf dem Hof des direkt an der A23 liegenden "ehem." und früher recht bekannten größeren Saab-Händlers hab ich schon paarmal - allerdings im vorbeisausen von der Autobahn aus - keine Saabs mehr auf dem Hof stehen gesehen):bawling:

Bearbeitet von mac95

Zugspitze Fernpass in Österreich kamen uns dann doch 3 Saabs aus NL mit Lichthupe entgegen.[emoji106]

Weiter in Richtung Siena, kein weiterer. [emoji854]

Heute in Wolfegg auf dem Parkplatz vom Automuseum - hier bekannt? Sah sehr gut aus!

Screenshot_20220821-200353_Gallery.thumb.jpg.d3b9eef9ca813d74c40c51881ac6c9d2.jpg

Heute in HH Bramfeld ein 9-3 Cabrio mit geschlossenem Dach.

Aber Mutti hat nicht zurück gegrüßt :rolleyes:

Heute am Kaap Noord ein schöner SAAB 9-5 Aero NG Turbo6 XWD:

IMG_20220821_191249.thumb.jpg.44008cd0b9a404e1ebaed146ed24ba40.jpg

IMG_20220821_174740.thumb.jpg.0ed689b71fff72ee7fc3d116d959c7d7.jpg

IMG_20220821_174631.thumb.jpg.9ee8be351a244397a35b045f67e5d3bc.jpg

IMG_20220821_191055.thumb.jpg.c1efcddd784eb339382c3d326c79c6af.jpg

IMG_20220821_191107.thumb.jpg.9c7ce640e0687840e3b6b908b0a1c32f.jpg

Heute am Kaap Noord ein schöner SAAB 9-5 Aero NG Turbo6 XWD:

[ATTACH=full]217479[/ATTACH]

Toller Wagen!

Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte...:biggrin:

Oh ja...Ich find den auch großartig und würde ihn auch nehmen ;-)

Aber hatte der Benziner V6 nicht gewisse Probleme? War es der Motor oder das Fahrwerk? Kann mich nicht mehr genau erinnern...Weiß nur recht sicher, dass der Diesel V6 des ersten 9-5 von Subaru oft als problematisch beschrieben wurde.

Bearbeitet von Neun100

Der 3,0l Diesel ist damals von Isuzu konstruiert bzw. übernommen worden, nicht Subaru...Subaru kann aber auch keine haltbaren Dieselmotoren bauen:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.