Zum Inhalt springen

Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

Empfohlene Antworten

Lieber Gerd, April 2013 :adore:
  • Antworten 465
  • Ansichten 68,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gerd, das Spezial-Wrkzeug ist ungeschlagen: [URL]http://www.forum-auto.de/technik/workshop_08_2005/images/IMG_1137.jpg[/URL]
[quote name='GSUS']Gerd, das Spezial-Wrkzeug ist ungeschlagen: [URL]http://www.forum-auto.de/technik/workshop_08_2005/images/IMG_1137.jpg[/URL][/QUOTE] ...eher ein Behelf, wenn man sonst nix hat
Wie sieht denn das Original dazu aus? (oder welche Nr hat es)
[quote name='hft']...eher ein Behelf, wenn man sonst nix hat[/QUOTE] Ich bin halt leicht zu begeistern :biggrin: Wäre [B]die [/B]richtige Lösung erhältlich?
[quote="René, post: 174986"]Wie sieht denn das Original dazu aus? (oder welche Nr hat es)[/QUOTE] 8790[B]6[/B]77 Beim demontiertem Getriebe genügt aber eine Zange, falls man den Simmering nicht mehr benötigt.:smile:
Tolle Idee und ich wäre ebendfalls dabei. Wo würde es denn stattfinden? grüße Fritz
[quote name='klaus']8790877[/QUOTE]Danke Dir, Klaus. Aber da muss leider ein Vertipper drin sein, da es die 87 90 875 gibt (Einstellschlüsel, hinteres Bremsband) und die 7. Stelle nur Kontrollziffer ist.
Danke für die Nummer.
[quote name='klaus']8790[B]6[/B]77[/QUOTE]Ahh Ja, nun paßt es. Aber wenn ich ehlich bin, kann ich dem Bild im 1:3 nicht wirklich entnehmen, wie das Teil funktionieren soll. Dass das Ding dann auch für den 9k ist, habe ich aber zumindest dabei gelernt.
  • Autor
[b]Getriebeworkshop (GWS) - die Ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren...[/b] Liebe Mitschwestern und Mitbrüder in Saab-Getriebe ! Ich fürchte, diese Jahr wird's nix mehr :mad: ? Zwei Gründe: 1. Ende Oktober ist es vermutlich schon zu kalt, da ich im Freien hinter überdachter Garage arbeite. (Viele kennen das ja bereits von meinen vorhergegangenen GWS) 2. Der nette Herr mit der großen stillgelegten Werkstatt, der bei mir gegenüber wohnt und der mich immer an seiner Presse die Getriebelager hat aus-und einpressen lassen, ist letzte Woche urplötzlich verstorben :frown: Möglicherweise kann ich seiner Witwe die Presse abkaufen, das lässt sich aber nicht so schnell klären. Ersatz für die unbedingt nötige Presse wird auch nicht so schnell zu beschaffen sein. Kurz, wir müssen das Event vermutlich auf näxtes Jahr mit Beginn der warmen Jahreszeit verschieben. Nochwas: An einem WE kann ich maximal 2 (in Worten zwei) Getriebe zerlegen, neu lagern und wieder zusammenbauen. Als Erster hat sich Max, der meines Wissens zwei Getriebe mitbringen will, angemeldet (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...) Die anderen folgen dann näxtes Jahr [B]gerne [/B]der Reihe nach wie sie sich, bzw. ihre Getriebe angemeldet haben (falls ich dann noch lebe...:smile:) Also bitte: Geduld ist die Kunst (bis näxtes Jahr) zu warten, lautet ein chinesisches Sprichwort... :smile: Hobts me ? Aber vlt. ändert sich ja sogar dieses Jahr noch was :confused: Artig willige Grüße Euer Gerd PS: Liebe Mods ! Könnte man nicht diesen Thread hier mit [URL="http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/11096-idylle-der-abens-mit-getriebeschrauben.html#post130416"]>diesem Klick<[/URL] [B]zusammen legen[/B], bzw. als logische Fortsetzung hinten fortlaufend anhängen, bitte, danke !?
Alles klar, Gerd :frown:
Hallo Gerd, vielen dank für die Mitteilung. Ich würde aber lediglich mit einem Getriebe vorbei schauen. Da es aber nicht akut ist mit der Überholung kann das auch gerne bis nächstes Jahr warten! Vielen dank nochmal, dass du den Workshop veranstaltest!!
  • Mitglied
[quote name='Gerd']Nochwas: An einem WE kann ich maximal 2 (in Worten zwei) Getriebe zerlegen, neu lagern und wieder zusammenbauen. Als Erster hat sich Max, der meines Wissens zwei Getriebe mitbringen will, angemeldet (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...) Die anderen folgen dann näxtes Jahr [B]gerne [/B]der Reihe nach wie sie sich, bzw. ihre Getriebe angemeldet haben (falls ich dann noch lebe...:smile:) Also bitte: Geduld ist die Kunst (bis näxtes Jahr) zu warten, lautet ein chinesisches Sprichwort... :smile:[/QUOTE] Ich möchte mich hiermit auch gern auf die Warteliste für's nächste Jahr setzen. Bis dahin hab ich's bestimmt ausgebaut. :smile: [quote name='Gerd']PS: Liebe Mods ! Könnte man nicht diesen Thread hier mit [URL="http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/11096-idylle-der-abens-mit-getriebeschrauben.html#post130416"]>diesem Klick<[/URL] [B]zusammen legen[/B], bzw. als logische Fortsetzung hinten fortlaufend anhängen, bitte, danke !?[/QUOTE] Ist erledigt (die Umfrage hab ich entfernt).
Ich melde mich auch für nächstes Jahr an, Getriebeüberhollung hat keine Eile da das Getriebe bestens funktioniert. :wavey:
[quote name='tempelkim']Ich möchte mich hiermit auch gern auf die Warteliste für's nächste Jahr setzen. Bis dahin hab ich's bestimmt ausgebaut. :smile: ...[/QUOTE] Dito :smile:
Hallo! ich setze mich auch auf die Warteliste - ein Getriebe kann ich auch mitbringen. Ist ein Ersatzgschaltgetriebe für meine Automatik, die Überholung eilt jedoch nicht. Da ich des schlafens wegen mit dem T5 komme kann ich noch Leute bzw. Getriebe mitnehmen :D Michael
[quote name='MRHN']Hallo! ich setze mich auch auf die Warteliste - ein Getriebe kann ich auch mitbringen. Ist ein Ersatzgschaltgetriebe für meine Automatik, die Überholung eilt jedoch nicht. Da ich des schlafens wegen mit dem T5 komme kann ich noch Leute bzw. Getriebe mitnehmen :D Michael[/QUOTE] Dito! Da ich aus Serbien mit meinem 9-3er kommen möchte kann ich anbieten Leute/Getriebe aus Ungarn/Österreich mitzunehmen :biggrin:
Hallo, ich setze mich auch auf die Warteliste für nächstes Jahr. Ein Getriebe könnte ich auch mitbringen Markus
Na, das werden dann aber einige Workshops....wenn jeder ein Getriebe mitbringt. Nächstes Jahr bin ich dann auch dabei.
  • Autor
[b]Schaut mal bitte, was für E-mails ich erhalte...[/b] ...Hallo Herr B., falls Sie noch überholte Getriebe liegen haben die an den Mann oder die Frau gebracht werden müssen, ich such noch was zum Hinstellen, falls mir eins oder auch zwei von meinen eigenen Getrieben defekt geht. [B]Am liebsten nehm ich 55702[/B] die sind schön lang und durch Einbau von 8er Primär schon ganz gut für mich, aber andere würden auch gehen. Sollten Sie schön lang überstetzte in Ihrem Fundus haben, würden Sie mich das wissen lassen, wär Ihnen dankbar dafür, ev. würden wir dann ins Geschäft kommen. Auch falls nicht, wünsche ich Ihnen weiterhin gute Gesundheit, vielleicht sieht man sich mal auf irgendeinem Treffen. Bis dahin alles erdenklich Gute D.B. Passend zum Thema: [quote name='Gerd'] Btw, was hält denn der "[U]primär[/U]-geile" Wizard da wohl in Händen ? - Die Anzahl der Zahnräder bitte GENAU abzählen und berichten !!! :smile: Gerd B.[/QUOTE] [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/011-bea-1024-mit-Klaus.jpg[/IMG] Gerd :biggrin: PS. @ Klaus: Da Du leider früher heimfahren musstest, hab ich dich damals nachträglich mit Photoshop ins Foto eingefügt; leider ist dein Kopf zu groß geraten :redface: - ich bitte dies nachträglich zu entschuldigen bzw. meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ! :adore:
setze mich auch auf die Warteliste auf nächsten Frühling
Schönes Bild. Nachricht für Gerd: Die 10 + 1 Adler sind gelandet. ... :redface:
  • Autor
[quote name='Gerd'] [B]Ich fürchte, dieses Jahr wird's nix mehr[/B] :mad: ? Zwei Gründe: 1.[B] Ende Oktober ist es vermutlich schon zu kalt[/B], da ich im Freien hinter überdachter Garage arbeite. (Viele kennen das ja bereits von meinen vorhergegangenen GWS) 2. Der nette Herr mit der großen stillgelegten Werkstatt, der bei mir gegenüber wohnt und der mich immer an seiner Presse die Getriebelager hat aus-und einpressen lassen, ist letzte Woche urplötzlich verstorben :frown: Möglicherweise kann ich seiner Witwe die Presse abkaufen, das lässt sich aber nicht so schnell klären. Ersatz für die unbedingt nötige Presse wird auch nicht so schnell zu beschaffen sein. [B]Kurz, wir müssen das Event vermutlich auf näxtes Jahr mit Beginn der warmen Jahreszeit verschieben[/B].[/QUOTE] Liebe GWS-Interessenten, lasst uns auf näxtes Jahr freuen; dieses Jahr klappt's leider aus obigen Gründen nicht mehr :mad: Hobts me ? Grüßle Gerd [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Gerd-Service-Schatten-800.jpg[/IMG]
Wo ist der Heiligenschein? :angel:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.