Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Ich ging bei meinem o.g. Beitrag mehr davon aus, dass Du vorrangig einen 900er (für die Familie) suchst.

naja, wir sind eigentlich ja gut ausgestattet, kein Engpass. Das Problem ist halt der hohe Kostenanteil Sprit beim 9k-Automaten in der Stadt. Das nervt meine Frau schon sehr. Sonst ist sie super zufrieden mit der Kiste. Aber daher rührt halt immer wieder ihr Wunsch nach etwas sparsamerem. Und da wir selber sehr gute Erfahrungen mit mehreren LPG-Wägen hatten, will sie halt wieder sowas. Die Überlegung ist halt oft im Kopf, den 9k gegen ein vergleichbares Auto (Saab!) mit LPG zu tauschen ... das o.g. Angebot sah da verlockend aus.

Realistisch gesehen wird der 9k nur zum üblichen Dumpingpreis verkäuflich sein und der 900er natürlich -auch nach der HU-Hürde- Einiges an Arbeit machen.

Andererseits ist der 900 auf Dauer wertstabiler als der 9k...

ohje, das kann ne lange Diskussion werden... :rolleyes: Ich finde der 9k hat auch Potential als Youngtimer, bestimmte Exemplare werden ja auch jetzt schon nicht mehr "verramscht". Und welchen "Wert" hat ein rostiger 900i 5-Türer schon, auch nicht wirklich mehr als nen guter 9k, eher andersrum. Aber genug OT jetzte, ich mach bei Bedarf nen Thread im Stammtisch auf :smile:

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Als Familienwagen sehe ich persönlich allerdings den 9000 weiter vorne.
Wohl wahr!

Der 900er geht dann eher für den Zeitraum, wenn gerade keine Kindersitze mehr gebraucht werden, die 1,65 aber auch noch nicht überschritten sind.

Und ja, der 2,3er mit ZFsäuft in der Stadt im ewigen Stop&Go wie ein Loch. Bei Frauchen gerne 17l LPG auf 100km, was momentan aber eben immer noch deutlich unter 10ct/km sind.

Das Problem ist halt der hohe Kostenanteil Sprit beim 9k-Automaten in der Stadt. Das nervt meine Frau schon sehr. Sonst ist sie super zufrieden mit der Kiste. ... Und da wir selber sehr gute Erfahrungen mit mehreren LPG-Wägen hatten, will sie halt wieder sowas. Die Überlegung ist halt oft im Kopf, den 9k gegen ein vergleichbares Auto (Saab!) mit LPG zu tauschen ...
Nicht tauschen. Was Du hast, weißt Du. Dann doch wirklich lieber an der eigenen Karre LPG nachrüsten.

Für Frauchen hatte ich jetzt ja auch schon zweimal einen LPG-9k gesucht und gekauft. Aber beim ersten mal waren es ein 9k mit und einer ohne Gas, woraus ich dann einen gut brauchbaren zimmern konnte. Und beim zweiten Anlauf, nachdem der erste auf der BAB sein Leben gegeben hatte, mußten der Unfaller und die reste der vorherigen Aus2Mach1-Aktion herhalten um den Neuerwerb wirklich nachhaltig einsatzfähig zu bekommen (incl. Spenden eines kompletten Scheibenrahmens!).

Gute 900er sind mit etwas Glück inzwischen für gutes Geld zu bekommen. Wirklich gute 9k zwar wohl wohlfeiler, aber dafür auch deutlich seltener. Das ganze dann noch mit LPG für schmales Geld zu bekommen, halte ich mind. für einen Fünfer im Lotto, also auch schon nicht sooooo sonderlich wahrscheinlich.

Stand doch gestern oder vorgestern hier schon irgendwo in einem Fred.
Der wird sicherlich noch einige Male auftauchen.
Der wird sicherlich noch einige Male auftauchen.

Du meinst...in Teilen...?:rolleyes:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-900-99-inca-felgen/303061166-223-9293

(...)

'mal etwas Vernünftiges und Spaßiges, statt langweiligem technischen Quatsch. Ein vernünftiger Optikkick macht immer noch mehr Spaß als 'ne neue Heizung.

Mal? Ich hab' ja bald die Vermutung, Du hast einen automatischen, monatlichen Postersteller mit Link zum Inkafelgenangebot angelegt. :tongue:

Das sind ja keine Funde mehr, wenn die Schatztruhe schon mehrmalig geöffnet wurde.

Beim Befestigungsmaterial wird's dann schon eng. Wenn jemand das Teil kauft, könnte ich bei der Fixierung behilflich sein.:biggrin:
  • 2 Wochen später...
Heute schon gelacht?: http://www.ebay.de/itm/Saab-900-901-Cabrio-Heckstosfanger-/181730680676?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4ffe1f64

Derselbe Anbieter hat noch weitere "Schnäppchen" im Angebot.

Wenn man alle angebotenen Saabteile zusammenrechnet, kommt man auf fast 10.000 Euro. Ohne Motor, Getriebe usw.........

Wenn das laufen würde, wäre es fast lohnenswert, Montes zu schlachten.

Tja, da es von vielen Cabrio-spezifischen Dingen aber wenig bis gar nichts auf dem Markt gibt, sind solche Sachen vermutlich sogar halbwegs erfolgreich ... wer unbedingt das ein oder andere Teil braucht wird in den sauren Apfel beissen müssen. So weh es auch tut.

Und ja, es lohnt sich bei dem ein oder anderen Cabrio tatsächlich es zu zerlegen, anstatt es aufzubauen.

Tja, da es von vielen Cabrio-spezifischen Dingen aber wenig bis gar nichts auf dem Markt gibt, sind solche Sachen vermutlich sogar halbwegs erfolgreich ...

Soooo viel CV-spezifisches, wofür echter Bedarf besteht, ist ja nicht wirklich dabei. Mit einem Schlacht-Sedan kann man da schon viel abdecken. Und für die wirklich CV-spezifischen Teile lohnt immer mal ein Blick über den Teich.

Wenn ich welche suchen würde, wären sie jetzt weg.

Ursprünglich mit €299 inseriert. Angeblich hat ein freundlicher Mitbürger (nicht ich) darauf hingewiesen die Räder wären mehr Wert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.