Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

War über die Position des Lenkrades etwas verwundert, bis ich dann den Artikelstandort bemerkt habe. Das Auto steht nicht bei unseren Nachbarn, sondern auf der Insel:

 

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300566905824

 

Stimmt...........der von mir eingefügte Link ist ein Import aus dem NL-Forum.

 

Gruß->

  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

paßt der an einen 87er 900 turbo 16 (B202)? wenn ja, bitte einen übrig lasen.

 

Nein. Ist nicht T3 sondern 25er Abgasseite. Also 9k... oder umbauen :rolleyes: Sind die Cosworth-Lader von Motair und sehr sehr gut... liefern ausreichend Luft und taugen für ein Leistungsspektrum bis zu 300 PS (stabil bis etwa 1.4 bar LD entspricht in etwa 450 Nm)... so lange das Getriebe und die Antriebstaschen halten :wink: Der Preis ist ein Schnapper!

Nein. Ist nicht T3 sondern 25er Abgasseite. Also 9k... oder umbauen :rolleyes: Sind die Cosworth-Lader von Motair und sehr sehr gut... liefern ausreichend Luft und taugen für ein Leistungsspektrum bis zu 300 PS (stabil bis etwa 1.4 bar LD entspricht in etwa 450 Nm)... so lange das Getriebe und die Antriebstaschen halten :wink: Der Preis ist ein Schnapper!

 

 

Bei gleichzeitigem Krümmertausch stellt der T25er Flansch ja kein Problem dar.

Ob es -abgesehen vom Preis- dann allerdings so eine olle Laderkonstruktion sein muss?

Nein. Ist nicht T3 sondern 25er Abgasseite. Also 9k... oder umbauen :rolleyes: Sind die Cosworth-Lader von Motair und sehr sehr gut... liefern ausreichend Luft und taugen für ein Leistungsspektrum bis zu 300 PS (stabil bis etwa 1.4 bar LD entspricht in etwa 450 Nm)... so lange das Getriebe und die Antriebstaschen halten :wink: Der Preis ist ein Schnapper!

 

Etwas komisch: Startpreis 210 €und angeblicher Sofortkauf 180 € ????? :confused:

 

Das hört sich irgendwie komisch an....

NaJa, im besten Falle (!) ist es lediglich zur Vermeidung von eBay-Gebühren gedacht.
Ein wirkliches Schnäppchen :smile:
NaJa, im besten Falle (!) ist es lediglich zur Vermeidung von eBay-Gebühren gedacht.

 

Tja,

 

nicht ohne Risiko. An Ebay vorbei, einfach mal eben vorab überweisen und dann evtl. nichts bekommen?

 

Dafür sind 180 € nun auch nicht günstig genug....

Vielleicht kann sich ein HHer mal darum kümmern, BEVOR das Ding auseinandergerissen wird...:-(

 

http://cgi.ebay.de/SAAB-900-TUR-/270769234485?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f0b1aa235#ht_500wt_1156

 

 

Das ist ne gute Idee, Klaus. Hab mit dem Vk grad mal tel - hat von SAAB null - 0 - Ahnung. Fzg. hat nach seinen Aussagen zufolge Getriebe- u Motorschaden, steht seit 5 Jahren auf ner Wiese... Kann von der Substanz her von top bis flopp alles sein... Wäre echt super, wenn den jemand rettet... :-)

Immer diese Aufrufe... was mag er denn haben, so ungefähr?

Ist er nicht mal so einer der "SAAB Turbo, alt, selten!!!"-Fraktion?!

Das ist ein 84-85er T16S, also ein Turbo 16V 175PS ohne Kat, 160PS mit Kat. Rostmäßig gute Jahrgänge und dann noch Gradschnauzer. Mach mir den fit, ich nehm ihn dann sofort. Auf dem Markt in D kaum zu finden!

 

Was er haben mag ist so schwer zu sagen. Ist die Karosse von unten gut, lohnt sich der Aufbau. Im worst Case ist er mit Getriebeschaden outdoor abgestellt worden und der Motor ist durchs Stehen festgegangen... kann mir das aber sorum nicht vorstellen. Gäbe ja auch immer noch die Hoffnung auf einfache Erklärungen (Schaltstangenprobleme...).

 

Im Übrigen ist die SAAB-Rettung aus mehrerlei Gründen dankenswert. Zum einen der ökologische Aspekt: Jedes Auto, das wieder auf die Straße gebracht wird, muss nicht durch umweltbelastende Neuwagen ersetzt werden. Dann der Aspekt, dass ein Kulturgut gerettet wird (mein primäres Argument). Drittens freuen wir uns alle hier, wenn wir Geschichten wie der von Sneyda oder nitromethan lesen dürfen.

Wenn ich so weit wäre, würde ich ihn mir glatt selbst fit machen. Doch angesichts der bisherigen Erlebnisse gehe ich da erstmal vorsichtiger an die Sache heran.

 

Deine aufgelisteten Gründe mag ich nur unterschreiben. Erst heute beim Krautzupfen kam ich auf den mehr oder weniger abstrusen Gedanken, wieviele "olle" Saabs man von einer Million aufbauen könnte, was das bewirkt, vor allem ob man dann nicht 'natürliche' Marktgesetze durchbricht und ob der Spaß an der Sache, sie wieder in den Verkehr gebracht zu haben und nicht als Fledderobjekte enden zu lassen, dann immer noch bleibt.

(und das alles unter dem Gesichtspunkt der einfach umgesetzten Idee; das muss ja bei solch einem Geldbatzen gar nicht kostendeckend ablaufen)

... Mach mir den fit, ich nehm ihn dann sofort. ....

 

Budget?:cool::rolleyes:

 

Und ausserdem:

 

lt. Verkäufer gibt es den nur noch in Einzelteilen ....

Wenn ich so weit wäre, würde ich ihn mir glatt selbst fit machen. Doch angesichts der bisherigen Erlebnisse gehe ich da erstmal vorsichtiger an die Sache heran.

 

...

 

Welche Erlebnisse?

Ist der 99 schon dauerhaft auf der Strasse? :smile::cool:

Der spielt in einer anderen Liga und soll gar nicht dauerhaft auf der Straße sein. Er war es ja für einige Monate... bloß... dem Fridolin und mir hat das nicht so gut gefallen.

 

Worauf ich hinauswollte:

Bevor ich mir 'nen Karren mit (vermeintlichem) Motor- und/oder Getriebeschaden hinstelle, sollte ich erst mal mit kleineren Dingen fertig werden können.

Dafür wäre Fridolin doch der richtige Anfang.
Ist er ja auch... genau so wie der Grummel. Und doch hakt's bei mir... 's geit ni voran...

Nur eine Frage der Konzentration.

Ich kenne das Problem: Einfach zu viele Baustellen.

Nur eine Frage der Konzentration. Ich kenne das Problem: Einfach zu viele Baustellen.

 

 

hmm, kommt mir bekannt vor ;-)

Nur eine Frage der Konzentration.

Ich kenne das Problem: Einfach zu viele Baustellen.

 

:five:

Wenn ich so weit wäre, würde ich ihn mir glatt selbst fit machen. Doch angesichts der bisherigen Erlebnisse gehe ich da erstmal vorsichtiger an die Sache heran.

 

man wächst mit seinen Aufgaben. Trau Dich :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.