Alle Beiträge von truk13
-
Anlernen einer originalen Funkfernbedienung
Es braucht Tech II.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Junge, komm bald wieder ....
-
Off-Topics momentan schlimm
Und? Alle satt inzwischen?
-
Off-Topics momentan schlimm
... das war natürlich das Erste, was mir auffiel ...
-
Off-Topics momentan schlimm
Ein ein Blick auf Deinen Schreibtisch lässt zumindest Zweifel aufkommen: http://www.geschenkidee.de/originelle-geschenke/scherzartikel/buroschlaf-fur-das-nickerchen-zwischen-den-akten.html
-
Es sind die unnötigen Käufe......
... die sind so alt, nur auf 78
-
Saabsichtung
Heute auf der http://www.ic-tm.nl/de/ : Ein Saab 96, restauriert von einem belgischen Anbieter für 12.500 Euro.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Ich finde, persönliche Statements nerven nicht angesichts dieser menschenverachtenden und mehr als kriminellen "Religionsausübung".
-
Off-Topics momentan schlimm
Dumm gelaufen: Hier vor dem Haus steht ein Peugeot mit Firmenaufschrift und dem selbstbewussten Spruch: "Ich bin ein Löwe." Was steht auf dem Nummernschild? MO - PS XXX
-
eBay Fundstücke
Da gibt es bestimmt ein paar Sprühdosen zu Auffrischung des "Dekors" dazu ...
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Hier könnte das Rollout stattfinden - schön kalt und sonnig :). Glückwunsch zum Wiederzusammenbau! Und gute Jungfernfahrt ...
-
1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?
Das Thema der älteren VerkehrsteilnehmerInnen ist hier schon mehrfach kontrovers diskutiert worden. Ich "durfte" auch jede Menge Erfahrungen sammeln in der eigenen Familie (da war erst Schluss, als die Polizei einschritt und das Fahrzeug wegen des allgemeinen Gefährdungspotenzials des Betreffenden beschlagnahmte ...). Das war "Fremderziehung" pur. Wer auf Mobilität setzen muss, z.B. weil er / sie auf dem Land wohnt, wird die Frage völlig anders sehen (können), als jemand, der / die vorwiegend in der Stadt(mitte) unterwegs ist. Vernunft spielt bei solchen "Abgabe-Entscheidungen" selten eine Rolle - die "Dafür-Menschen" sind auch in anderen Lebensvollzügen eher reflektierte Typen, während die "Dagegen-Menschen" den Statusverlust beklagen / befürchten oder Gründe haben, die sie in Zugzwang bringen. Lösungen, die praktikabel sind (wie z. B. Seniorenfahrdienste) werden nicht wahrgenommen oder als Stigma erlebt ("nun ist es wirklich für alle ersichtlich vorbei"). Wer sich sein Leben lang über das Auto / die Automarke definiert hat, wird schlecht einen Ersatz finden können. Oder gibt es Rollatoren mit entsprechendem Markenimage? Sicher sind die o. e. Simulationsanzüge eine gute Möglichkeit, frühzeitig zur Meinungsbildung beizutragen und vernunftorientierte Entscheidungen zu fördern. Öffentliche Regulierungen (wie z.B. verpflichtende "Tauglichkeitsprüfungen" ab dem 70. Lebensjahr in NL, was den Führerschein anbetrifft), führen auch nicht zu ungeteilter Zustimmung / zu genereller Einsicht.
-
Saabsichtung
Wie ich hörte, haben wir uns dort knapp verpasst ...
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
... Horizontalregen ... gute Beschreibung ... hier auch ... brrr
-
Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?
Danke! Und viele Neujahrsgrüße vom Aachener Stammtisch auch an Euch!
-
Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn
Viele gute Neujahrswünsche aus dem "Westzipfel" an den Rhein
-
Frost: Türen rasten nicht mehr ein - eingefroren?
siehe #18 - damit dürfte die Feuchtligkeit keine Chance mehr haben. Auch nicht bei tiefen Temperaturen.
-
Katalysator Ersatz für 9k Aero
Die bieten Kat's mit und ohne E-Nummer an. Ich würde ja ggf. lieber einen mit E-Nummer einbauen.
-
Feuchter Himmel
Kann ich auch so von meinem 9k bestätigen. Bei normalem Regen o.ä. läuft das Wasser ab. Aber wenn es mehr wird, schafft einer der hinteren Abläufe es nicht. Ausnahme: Wenn das Auto mit der Front bergab parkt, bleibt der Himmel trocken. Muss da nochmal ran.
-
VIGGEN, gibt es irgendwo einen im Kampflook, Militär ?
Gab es so ähnlich beim Int. Treffen in Spa, B. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100040-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-14-.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/p1000526-b-jpg.64982/
-
Montage Mittelarmlehne
Ist richtig. Ich hatte welche aus dem Bereich und habe sie "irgendwie" da rein gewürgt bekommen. War nicht toll. Ist aber schon länger her und sie wurden mir mitgebracht aus einem Firmnenbestand, sodass ich nicht sagen kann, wer, was und woher ...
-
Montage Mittelarmlehne
Ansonsten werden solche Käfigmuttern auch im Schaltanlagenbau verwendet.
-
Frohe Weihnachten - und was für schöne Sachen habt Ihr bekommen?
Och, es hätte doch auch lauten können: "Ich habe mir gedacht, dass ein *Schraubstock* genau das Richtige für dich ist ..." - was ja auch nur deutlich gemacht hätte, dass jemand verfolgt hat, was Dir gut tun / Dir Spaß machen würde. So bin ich mit einem neuen Fernseher überrascht worden - größer als der alte, mit mehr Funktionen und mit einem sehr viel besseren Bild. *Ich* hatte mir gedacht, dass es der alte FS auf jeden Fall (!) noch tut. Nun muss ich zugeben, dass ich da irgendwie daneben lag. Nebenbei war ich echt platt, *so* ein Geschenk zu bekommen ...
-
Uhren-Liebhaber hier?
-
Ausbau Steuergerät Klimaautomatik - ich bin vermutlich zu blöd
Greif nochmal durch die Aschenbecheröffnung und schieb die Kabel nach hinten bzw. beqwege die mal. Da wird eine Steckerverbindung an einer Ecke haken. Die Kabel sind lang genug, um das St-gerät herauszuziehen.