Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. Es braucht Tech II.
  2. Junge, komm bald wieder ....
  3. Und? Alle satt inzwischen?
  4. ... das war natürlich das Erste, was mir auffiel ...
  5. Ein ein Blick auf Deinen Schreibtisch lässt zumindest Zweifel aufkommen: http://www.geschenkidee.de/originelle-geschenke/scherzartikel/buroschlaf-fur-das-nickerchen-zwischen-den-akten.html
  6. truk13 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ... die sind so alt, nur auf 78
  7. truk13 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute auf der http://www.ic-tm.nl/de/ : Ein Saab 96, restauriert von einem belgischen Anbieter für 12.500 Euro.
  8. Ich finde, persönliche Statements nerven nicht angesichts dieser menschenverachtenden und mehr als kriminellen "Religionsausübung".
  9. Dumm gelaufen: Hier vor dem Haus steht ein Peugeot mit Firmenaufschrift und dem selbstbewussten Spruch: "Ich bin ein Löwe." Was steht auf dem Nummernschild? MO - PS XXX
  10. truk13 hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Da gibt es bestimmt ein paar Sprühdosen zu Auffrischung des "Dekors" dazu ...
  11. Hier könnte das Rollout stattfinden - schön kalt und sonnig :). Glückwunsch zum Wiederzusammenbau! Und gute Jungfernfahrt ...
  12. Das Thema der älteren VerkehrsteilnehmerInnen ist hier schon mehrfach kontrovers diskutiert worden. Ich "durfte" auch jede Menge Erfahrungen sammeln in der eigenen Familie (da war erst Schluss, als die Polizei einschritt und das Fahrzeug wegen des allgemeinen Gefährdungspotenzials des Betreffenden beschlagnahmte ...). Das war "Fremderziehung" pur. Wer auf Mobilität setzen muss, z.B. weil er / sie auf dem Land wohnt, wird die Frage völlig anders sehen (können), als jemand, der / die vorwiegend in der Stadt(mitte) unterwegs ist. Vernunft spielt bei solchen "Abgabe-Entscheidungen" selten eine Rolle - die "Dafür-Menschen" sind auch in anderen Lebensvollzügen eher reflektierte Typen, während die "Dagegen-Menschen" den Statusverlust beklagen / befürchten oder Gründe haben, die sie in Zugzwang bringen. Lösungen, die praktikabel sind (wie z. B. Seniorenfahrdienste) werden nicht wahrgenommen oder als Stigma erlebt ("nun ist es wirklich für alle ersichtlich vorbei"). Wer sich sein Leben lang über das Auto / die Automarke definiert hat, wird schlecht einen Ersatz finden können. Oder gibt es Rollatoren mit entsprechendem Markenimage? Sicher sind die o. e. Simulationsanzüge eine gute Möglichkeit, frühzeitig zur Meinungsbildung beizutragen und vernunftorientierte Entscheidungen zu fördern. Öffentliche Regulierungen (wie z.B. verpflichtende "Tauglichkeitsprüfungen" ab dem 70. Lebensjahr in NL, was den Führerschein anbetrifft), führen auch nicht zu ungeteilter Zustimmung / zu genereller Einsicht.
  13. truk13 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wie ich hörte, haben wir uns dort knapp verpasst ...
  14. ... Horizontalregen ... gute Beschreibung ... hier auch ... brrr
  15. Danke! Und viele Neujahrsgrüße vom Aachener Stammtisch auch an Euch!
  16. Viele gute Neujahrswünsche aus dem "Westzipfel" an den Rhein
  17. siehe #18 - damit dürfte die Feuchtligkeit keine Chance mehr haben. Auch nicht bei tiefen Temperaturen.
  18. Die bieten Kat's mit und ohne E-Nummer an. Ich würde ja ggf. lieber einen mit E-Nummer einbauen.
  19. truk13 hat auf oktron's Thema geantwortet in 9000
    Kann ich auch so von meinem 9k bestätigen. Bei normalem Regen o.ä. läuft das Wasser ab. Aber wenn es mehr wird, schafft einer der hinteren Abläufe es nicht. Ausnahme: Wenn das Auto mit der Front bergab parkt, bleibt der Himmel trocken. Muss da nochmal ran.
  20. Gab es so ähnlich beim Int. Treffen in Spa, B. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100040-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-14-.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/p1000526-b-jpg.64982/
  21. truk13 hat auf DanSaab's Thema geantwortet in 9000
    Ist richtig. Ich hatte welche aus dem Bereich und habe sie "irgendwie" da rein gewürgt bekommen. War nicht toll. Ist aber schon länger her und sie wurden mir mitgebracht aus einem Firmnenbestand, sodass ich nicht sagen kann, wer, was und woher ...
  22. truk13 hat auf DanSaab's Thema geantwortet in 9000
    Ansonsten werden solche Käfigmuttern auch im Schaltanlagenbau verwendet.
  23. Och, es hätte doch auch lauten können: "Ich habe mir gedacht, dass ein *Schraubstock* genau das Richtige für dich ist ..." - was ja auch nur deutlich gemacht hätte, dass jemand verfolgt hat, was Dir gut tun / Dir Spaß machen würde. So bin ich mit einem neuen Fernseher überrascht worden - größer als der alte, mit mehr Funktionen und mit einem sehr viel besseren Bild. *Ich* hatte mir gedacht, dass es der alte FS auf jeden Fall (!) noch tut. Nun muss ich zugeben, dass ich da irgendwie daneben lag. Nebenbei war ich echt platt, *so* ein Geschenk zu bekommen ...
  24. U. a. habe ich auch diese: Archimede, Pilot Chrono, Eta 7750
  25. Greif nochmal durch die Aschenbecheröffnung und schieb die Kabel nach hinten bzw. beqwege die mal. Da wird eine Steckerverbindung an einer Ecke haken. Die Kabel sind lang genug, um das St-gerät herauszuziehen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.