Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. Für mich persönlich nicht uninteressant. Ich könnte ...
  2. truk13 hat auf melli275's Thema geantwortet in Hallo !
    Willkommen. Motoren und Blöcke werden z.B. bei schwedenteile.de angeboten. Vielleicht gibt es dort etwas passendes?
  3. Dürfte ein rollstuhlbezogener Umbau sein ... (ob "rollstuhlgerecht" müssen andere beurteilen).
  4. truk13 hat auf D.C.'s Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich kann Deine Verärgerung verstehen, würde aber dennoch dazu tendieren, anzurufen und nachzufragen. Evtl. gibt es ja ganz banale Gründe wie Urlaub, großen Andrang wegen schönem Wetter, Datencrash ... Und wenn es doch "Wegducken" sein sollte, kannst Du immer noch alle Register ziehen ...
  5. Direkt nach der Auslieferung zerlegt? Waren die so schlecht zusammengebaut bzw. lackiert? Oder war der Vorbesitzer *Perfektionist*?
  6. truk13 hat auf D.C.'s Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hast Du mal versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen? Meine holländischen und niederländischen Kontakte sprechen lieber deutsch, als dass sie es schreiben. Vielleicht dauert die (schriftliche) Reaktion deswegen länger?
  7. Ich kann #2 bestätigen: Ich habe auch bei meinem 96er CSE den Stellmotor hinten rechts tauschen müssen. Der war so "zäh", dass die Sicherung hin und wieder dran glauben musste. Das war aber auch deutlich zu hören. Der war der letzte, der sich bequemte, auf den Öffnungsimpuls zu reagieren.
  8. Ich wollte Dir nicht widersprechen. Eher das Gegenteil.
  9. Nun ja, wenn die zitierte Aussage "... die feine Art ist das nicht" eine Selbstaussage des TE ist, dann kann das sicher so stehen bleiben. Wenn allerdings damit die obigen (aus meiner Sicht berechtigten) Reaktionen auf die "Lücken" in der VK-Anzeige gemeint sind, kann ich das so nicht stehen lassen ...
  10. Kleine Anleihe bei Kaiger (aus seinem 9000er): http://www.saab-cars.de/attachments/img_2613-jpg.90943/ Das Radio hatte ich in meinen 1997ern auch verbaut. Zusätzlich den Verstärker unter dem Beifahrersitz. Der Zahlenblock ist herausnehmbar als Diebstahlschutz. Zusätzlich ist das Radio durch einen CODE geschützt.
  11. Diese Bedürfnisse sollten auf keinen Fall getrennt werden ...
  12. Sicher. Nur ich befürchte, dass trotz guter Vorbereitung ein Prüfer die Plakette nicht klebt, weil die Prüfbestimmungen hysterischer geworden sind. Dann wird es kompliziert ... vermutlich muss dann ein Trailer her, der das plakettenlose KFZ verbringt - wohin auch immer. Denn die Anwesenheit qualifizierter Werkstätten nach der o.g. Bestimmung wird doch eher selten sein.
  13. D a s hätte natürlich dem Dachhimmel im 9000er auch seeeeehr gut gestanden (vor allem morgens um 15 Minuten vor 6:00 Uhr)... wo andere schon mit Zebraimpressionen über dem Haupt spazieren fahren, wäre der Sacitangelo im 9000er doch *an und für sich* eine standesgemäße Installation.
  14. Falls sowas gemeint ist: http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Windows-XP-auf-Windows-81-1101366/ Funktioniert.
  15. truk13 hat auf phL's Thema geantwortet in 9-5 I
    :biggrin:
  16. truk13 hat auf phL's Thema geantwortet in 9-5 I
    oh, was war das? "Saab in Flammen"?
  17. ... das dachte ich auch, als ich das las. Aber wer weiß, wo er war ...
  18. Das braucht man nicht unbedingt. Birgt aber Defektrisiko. Und ist ggf. nicht günstig reparabel.
  19. :biggrin:
  20. Am 1. April wird doch was dabei sein ... :D
  21. Das ist die eine Möglichkeit. Aber was hindert WhatSAAB mit den Papieren bei einer Prüforganisation oder bei einem Gasanlageneinbauer nach den Möglichkeiten zu fragen, eine solche Anlage zu erhalten? Die Gaspreise sind noch immer äußerst attraktiv.
  22. Auch eine neue Kopfdichtung kann durch unachtsamen Transport beschädigt sein. Hatten wir. Eine kaum wahrnehmbare Druckstelle in der neuen Dichtung führte dazu, dass aus den Kanälen für die Kühlflüssigkeit Kühlmittel in einen Brennraum transportiert wurde. Die Druckstelle bildete eine "Verbindung". Der Motor schüttelte sich beim Start ... (wir haben dann allerdings direkt nach einer kurzen Probefahrt die Kerzen rausgenommen und haben Wasser sehen können). Alles nochmal ...
  23. truk13 hat auf jove2's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    *sic* ... ich komme mit.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.