Zum Inhalt springen

saaboesterreich

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von saaboesterreich

  1. Wird's jetzt gleich spannend?
  2. Mal ausnahmsweise nicht Corona, aber auch wichtig:
  3. Ergänze: Wenn alle Radgeschwindigkeiten da sind, gleichzeitig aber ABS/TCS/Bremse nicht aufleuchtet.
  4. Ich glaube nicht, dass hohe Preise sich immer mit "saubererem Strom" begründen lassen, sonst könnte man es vielleicht noch leichter akzeptieren. Habe übrigens Verwandtschaft in Spanien und vor wenigen Tagen mitbekommen, dass die Energiepreise (Strom, Gas) gerade eben gleich um 27% gestiegen sind - echt zu einem super Zeitpunkt!
  5. Gut, das deckt sich in etwa mit dem, was ich selbst auch glaube oder schätze. Die Covid-Krise wird wahrscheinlich ihr Übriges tun, um die Zinsen für die nächsten Jahre niedrig zu halten.
  6. Vielleicht gibt es ja Bankangestellte und/oder Finanzierungsexperten unter uns, oder der eine oder andere kann aus seinen eigenen Erfahrungen schöpfen. Eine Frage aus aktuellem Anlass: Wie schätzt ihr die Entwicklung des Kreditzinsniveaus für Hypothekarkredite für die nächsten Jahre ein? Schon klar, dass man dafür am ehesten eine Glaskugel bräuchte, aber es geht mir um eine Einschätzung. Seht ihr irgendwelche Anzeichen für eine deutliche Steigerung des Zinsniveaus?
  7. Meine Schwiegereltern haben vor zwei Wochen von der Regierung jeweils einen Umschlag mit je 10 Stück FFP2-Masken bekommen. Fand ich ganz gut und unkompliziert, ist aber leider nur für >70-Jährige, zumindest vorerst.
  8. Den Chinesen kann diese selbstherrliche europäische (oder westliche) Arroganz nur Recht sein. So können sie ungestört mit Schwung rechts überholen.
  9. Ja, richtig, 1230 war richtig. Denke, für den Preis hast du nichts falsch gemacht. Hatte den auf meiner Beobachtungsliste.
  10. Zwischenfrage, nur aus persönlicher Neugierde: Ist das der helle Chrombrillen-Kombi aus ich glaube 1190?
  11. Danke, dann passt das in diesem Fall gut, dass die Änderung der HSN/TSN zufällig mit der Änderung der Front zusammenfällt. Also 13 Stück zugelassene CC mit B234i noch in DE.
  12. Okay, danke, also wirklich nur darin. Es lässt sich somit keine Unterscheidung in zB Gerad-/Schrägschnauzer daraus ableiten. Mich hätte interessiert, wieviele CC Geradschnauzer mit B234i in DE noch zugelassen sind. In AT gibt's keine TSN.
  13. Worin unterscheiden sich TSN 310 und 350?
  14. Ja, der mit 110kW. Übrigens ist der B234i in AT auch mit 110kW typisiert. Verbrauchsseitig ist der Unterschied am ehesten im Stadtverkehr spürbar, und es stimmt, im Winter noch deutlicher. Da kommen die 2l schon hin. Sobald man BAB fährt, und das unabhängig von der Jahreszeit, ergibt sich kaum noch eine Verbrauchsdifferenz.
  15. Ich habe den 2.3i im CC und den 2.0t im CS, beide als Schalter. Der kleine Turbo ist tatsächlich schneller, aber weltbewegend sind die Unterschiede nicht.
  16. Ach so, okay...das ist erheblich günstiger, als ich im Kopf hatte. Das ist dann absolut in Ordnung bzw sogar als günstig anzusehen.
  17. Den E-Fiat 500 nicht zu vergessen. Bei dem wird es am ehesten daran scheitern, dass niemand eine solche Summe für einen Italiener ausgeben wollen wird.
  18. Gut zu wissen, jetzt weiß ich auch, worauf zu achten ist.
  19. Welche Fehler wurden gemacht?
  20. saaboesterreich hat auf Morpheus's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Musterbeispiel: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-5er-reihe-520i-e34-430304380/
  21. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    1987 hat meine Oma ihren blauen Scorpio Ghia bekommen. Als Junge hat mich der Wagen sehr beeindruckt. Er war im Vergleich zu anderen Autos, die ich von der Rücksitzbank aus kannte, so groß. Dazu dieses plüschige Velours, die Fahrgeräusche so gut gedämmt, und meine Oma gab gerne Gas, das hat natürlich bleibende Erinnerungen hinterlassen.
  22. Hatte vor einigen Monaten schon ein ähnliches Gespräch im Kollegenkreis. Was wenige Wochen danach kam, war Karma: Betreffende Person hat sich infiziert, Lebenspartner gleich dazu, plus beide Eltern. Verlauf mittelschwer. Gespräche mit dieser Person zu dem Thema verlaufen heute ganz anders, aber Schuld hat noch immer der Staat.
  23. Dann steht und lädt er dort zu Recht für eine angemessene Dauer bzw falls von dem Laden eine maximale Parkdauer angegeben ist, eben für maximal diese Zeit. Um strittige Situationen zu vermeiden, wäre ein System wie hier von manchen schon erwähnt, ganz brauchbar, bei dem der Ladevorgang zwar etwas kostet, aber dann beim nächsten Einkauf gegenverrechnet werden kann. Oder wo man an der Kasse "Gutzeit" bekommt. Eines wird aber auch klar: Der Fahrer eines E-Autos kann sich nicht immer darauf verlassen, überall freie Ladeinfrastruktur vorzufinden (was der TE aber ohnehin nicht tat).
  24. Ich verstehe deinen Standpunkt und denke, ganz ohne Abwägen der individuellen Situation lässt sich das zumindest an einer "Gratis-Ladesäule" nicht lösen. In diesem Fall bedeutet das: Wenn der Tesla gerade nicht einkäuft, der TE dies aber schon vorhat (und das hatte er ja), gebührt ihm meiner Meinung nach der Ladeplatz.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.