Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gar nicht so schlecht für so eine Spaßveranstaltung. War nicht der einzige Saab dabei. https://www.benidormbangers.co.uk/
  2. OK, nächste Frage: Was kannst du selber? Was lässt du machen? Ich würde vorschlagen die Ansteuerung des Anlassers an diesem zu prüfen. Also dann wenn er nicht anspringt. Am besten mit einer Prüflampe. Entweder mit Helfer oder eine Prüflampe mit Klemmen, so dass man sie von innen sehen kann und nicht die ganze Zeit dran halten muss.
  3. Bleibt noch meine Frage offen was dann alles nicht funktioniert.
  4. Ja man sein. Nützt mir nix, ist denen so. Ich habe hier auch ein Gerät, das 9V braucht. Per USB-C mit PD kein Problem das direkt zu versorgen. Aus normalen Buchsen bräuchte es einen DC-DC Wandler. Ginge, spart sich der Hersteller aber auf diesem Weg.
  5. Nach diversen schlechten Erfahrungen mit USB-A Buchsen in Flugzeugen, an denen insbesondere angebissenes Obst nicht laden wollte, wären inzwischen wohl Geräte mit Power Delivery zu bevorzugen. Gerade aufgrund der höheren Leistung vielleicht nicht gerade das billigste. Solche Adapter sind meist im Titel mit PD gekennzeichnet. Bei 12V Versorgung gibt es dann meinst auf dem USB-C Anschluss neben den normalen 5V auch Power Delivery mit : PD 5V-9V/3A, 12V/2,25A, mit max. 30W.
  6. WIS

    Flemming hat auf Marcossaab96's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Bleibt nur die Frage ob man hier Links mit v2 verwenden sollte. Ich denke eher nicht denn sie schreiben, dass "Version 2 will replace the old site after a transition period.". Ich verstehe das so, dass das erstmal nur zum testen ist, später aber wieder ohne v2 vorneweg läuft.
  7. Wenn der Anlasser nicht dreht, aber nach Anschubsen dann doch, dann käme dort ein klemmendes Anlasserrelais (das im Anlasser) oder eine tote Kommutatorlamelle in Frage. Bleibt also zunächst Mal noch die explizite Frage: Drehte der Anlasser oder nicht?
  8. Flemming hat auf Draken75's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ne, das wird hier nichts. Die Muttern der AWs sind metrisch und deutlich größer als 19mm. Schlagschrauber mit 3/4" Antrieb ist gemeint. Und für Durchmesser über 30mmn auch für die normale Ratsche ist da 3/4" zu empfehlen.
  9. Ob es für den Motor eine spezielle Empfehlung gibt kann ich nicht sagen. Aber der LMM ist allgemein ein Teil, das bei billigen Marken gehäuft Probleme macht. Delhi, Pierburg, Hella, Bosch etc. Würde ich jetzt bevorzugen.
  10. Flemming hat auf Draken75's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die große 3/4" Nuss für den Schlagschrauber musste ich für die Anwendung schon mal abdrehen. Wandung zu dick.
  11. Flemming hat auf CML-PM's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn bin's nicht direkt gehen dann rein ZIP daraus machen. Kannst ja Mal in den Thread rein schauen, insbesondere das Ende https://saab-cars.de/threads/fehlzundungen-bei-vollast-ab-190-km-h.84095/
  12. Flemming hat auf CML-PM's Thema geantwortet in 9-3 II
    Video? Hat nicht. YouTube & Co und dann hier verlinken. Wie steht es um die Abgasanlage? Insbesondere den Kat? Ich fragen weil wir hier gerade einen 9-5 mit merkwürdigem Leistungsverlust hatten. Schlussendlich lag es wohl am einem Kat, der zu viel Gegendruck erzeugte weil eingangsseitig zugesetzt.
  13. Flemming hat auf Draken75's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hm wie, gegenhalten? Rad drauf und Wagen auf den Boden. Hebel drückt sich noch runter und wahlweise tritt noch ein Helfer die Bremse.
  14. Das hört sich aber nach weiteren Problemen an wenn der Antrieb mit Rep-Kit so schnell wieder ausfällt. Was deine weiteren Ausführungen ja auch beschreiben. Das Problem mit den durchdrehenden Ritzeln an den Motoren am Dach kennst du? Ich meine [mention=800]patapaya[/mention] hatte da mal mehr zu geschrieben.
  15. Nein. Ohne KWS oder OT Signal gibt es keinerlei Referenz. Dann geht imho garnix. Da gibt es kein Backup oder anderes Signal aus dem sich was berechnen ließe.
  16. Ich meine das ist nur B2B. Aber immerhin kann man die Datenbank frei ohne Login benutzen!
  17. Oben ist ein Icon für Suche. Da den Fehlercode mit Buchstabe eingeben (also z.B. P0606). Beim 9-3 II kann man die nicht wie bei den anderen durchblättern. Für deinen sollten dann jeweils mehrere Suchergebnisse mit Subcodes erscheinen. Ohne den kannst du nur raten welcher der richtige ist.
  18. Hm, leider mal wieder ohne Subcodes. Da ich den Texten bei solchen Tools nicht traue müsste ich (nachher) oder jemand anderes Mal im WIS suchen.
  19. Flemming hat auf Sven Becker's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    => GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien
  20. Hm, mal bei Elferink oder Aeroworld anfragen? Wenn ich das richtig sehe (kenne deinen Wagen ja nicht weiter, MY und Form wohl CV, oder?), dann müsste das die Teilenummer 12831674 (li) oder 12831690 (re) sein. Kabelnetz, wiring harness.
  21. Uff, Dresden? https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfugbarkeit-hilfeliste-user-fur-user.58294/
  22. Oh noch ein Glücklicher mit dem Hersteller. Wir hatten das Glück, dass wir im Büro waren, der Kollege das rechtzeitig bemerkte und das Teil im hohen Bogen aus dem Fenster geworfen hat. Wäre sonst ein Spaß geworden in dem Damals noch nur so mit Papierbergen vollgestopften Büros der Gesellschaft. Gab dann ganz schnell einen Herstellerwechsel. Immerhin scheint sich seit dem einiges getan zu haben. Sowohl was Qualität und Überwachungseinrichtungen der LiIon Zellen angeht. Aber auch neue Typen wie die genannten LiFePo, die wenn man sie nicht gerade als Zündquelle verbaut, eher unkritisch sind. Ich hoffe deine Versicherung hat da nicht allzuviel Aufstand gemacht.
  23. Erstaunlich. Zumindest beim 902 braucht er dafür den Tankgeber. Der Zeiger im Instrument darf defekt sein, aber das Signal muss plausibel sein.
  24. Das führt nur zur Suchseite. Mit der passenden Nummer aber auch da out of stock : https://www.rendcarparts.com/parts-for-saab-car/5461876/RD5461876
  25. Ja, die Verschiebung ging dann wohl in den falschen Bereich. Schätze mal du suchst für einen 9-5, oder? In beiden Fällen der Schlauch _vor_ dem Turbolader: Beim 9-3 II : 12785077 Beim 9-5 I : 5461876 Ne, das wäre der dahinter. Druckseite, deutlich steifer da dort weniger Bewegung ist. Also auch nicht gut für davor, selbst wenn der Durchmesser passen sollte. Hm, das sieht aber recht schlecht ausgerichtet aus. Oder hat sich der Motor (Lager) weg bewegt? So wundert es nicht sonderlich, dass der Schlauch da kaputt geht. Da das Saugseite um Luftfilter ist, Zur Not einfach ein Stück Motorradschlauch drüber ziehen . Soll ja nur dafür sorgen dass dort keine ungefilterte Luft am LMM vorbei rein kommt. Das blöde ist halt, dass bei solchen Fahrzeugspezifischen Teilen bei Lott, Auto*** & Co nie die Durchmesser mit bei stehen. Es gibt sich ein passendes Teil von einem anderen Wagen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.