Alle Beiträge von Flemming
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Gar nicht so schlecht für so eine Spaßveranstaltung. War nicht der einzige Saab dabei. https://www.benidormbangers.co.uk/
-
Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
OK, nächste Frage: Was kannst du selber? Was lässt du machen? Ich würde vorschlagen die Ansteuerung des Anlassers an diesem zu prüfen. Also dann wenn er nicht anspringt. Am besten mit einer Prüflampe. Entweder mit Helfer oder eine Prüflampe mit Klemmen, so dass man sie von innen sehen kann und nicht die ganze Zeit dran halten muss.
-
Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
Bleibt noch meine Frage offen was dann alles nicht funktioniert.
-
Zigarettenanzünderadapter mit USB-Ausgang Wieviel Volt???
Ja man sein. Nützt mir nix, ist denen so. Ich habe hier auch ein Gerät, das 9V braucht. Per USB-C mit PD kein Problem das direkt zu versorgen. Aus normalen Buchsen bräuchte es einen DC-DC Wandler. Ginge, spart sich der Hersteller aber auf diesem Weg.
-
Zigarettenanzünderadapter mit USB-Ausgang Wieviel Volt???
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit USB-A Buchsen in Flugzeugen, an denen insbesondere angebissenes Obst nicht laden wollte, wären inzwischen wohl Geräte mit Power Delivery zu bevorzugen. Gerade aufgrund der höheren Leistung vielleicht nicht gerade das billigste. Solche Adapter sind meist im Titel mit PD gekennzeichnet. Bei 12V Versorgung gibt es dann meinst auf dem USB-C Anschluss neben den normalen 5V auch Power Delivery mit : PD 5V-9V/3A, 12V/2,25A, mit max. 30W.
-
WIS
Bleibt nur die Frage ob man hier Links mit v2 verwenden sollte. Ich denke eher nicht denn sie schreiben, dass "Version 2 will replace the old site after a transition period.". Ich verstehe das so, dass das erstmal nur zum testen ist, später aber wieder ohne v2 vorneweg läuft.
-
Startprobleme SAAB 900 II Cabrio
Wenn der Anlasser nicht dreht, aber nach Anschubsen dann doch, dann käme dort ein klemmendes Anlasserrelais (das im Anlasser) oder eine tote Kommutatorlamelle in Frage. Bleibt also zunächst Mal noch die explizite Frage: Drehte der Anlasser oder nicht?
-
Nackten 9-5 etwas aufpimpen
Ne, das wird hier nichts. Die Muttern der AWs sind metrisch und deutlich größer als 19mm. Schlagschrauber mit 3/4" Antrieb ist gemeint. Und für Durchmesser über 30mmn auch für die normale Ratsche ist da 3/4" zu empfehlen.
-
Schritttempo, nimmt kein Gas mehr an.
Ob es für den Motor eine spezielle Empfehlung gibt kann ich nicht sagen. Aber der LMM ist allgemein ein Teil, das bei billigen Marken gehäuft Probleme macht. Delhi, Pierburg, Hella, Bosch etc. Würde ich jetzt bevorzugen.
-
Nackten 9-5 etwas aufpimpen
Die große 3/4" Nuss für den Schlagschrauber musste ich für die Anwendung schon mal abdrehen. Wandung zu dick.
-
Fehlzündungen/Vibrationen B207L
Wenn bin's nicht direkt gehen dann rein ZIP daraus machen. Kannst ja Mal in den Thread rein schauen, insbesondere das Ende https://saab-cars.de/threads/fehlzundungen-bei-vollast-ab-190-km-h.84095/
-
Fehlzündungen/Vibrationen B207L
Video? Hat nicht. YouTube & Co und dann hier verlinken. Wie steht es um die Abgasanlage? Insbesondere den Kat? Ich fragen weil wir hier gerade einen 9-5 mit merkwürdigem Leistungsverlust hatten. Schlussendlich lag es wohl am einem Kat, der zu viel Gegendruck erzeugte weil eingangsseitig zugesetzt.
-
Nackten 9-5 etwas aufpimpen
Hm wie, gegenhalten? Rad drauf und Wagen auf den Boden. Hebel drückt sich noch runter und wahlweise tritt noch ein Helfer die Bremse.
-
Klappe des Verdecks knarzt und geht nur schwer auf und zu
Das hört sich aber nach weiteren Problemen an wenn der Antrieb mit Rep-Kit so schnell wieder ausfällt. Was deine weiteren Ausführungen ja auch beschreiben. Das Problem mit den durchdrehenden Ritzeln an den Motoren am Dach kennst du? Ich meine [mention=800]patapaya[/mention] hatte da mal mehr zu geschrieben.
-
Motor-Steuergerät: Welche Symptome bei Defekten?
Nein. Ohne KWS oder OT Signal gibt es keinerlei Referenz. Dann geht imho garnix. Da gibt es kein Backup oder anderes Signal aus dem sich was berechnen ließe.
-
Erreichbarkeit Schwedenteile.de
Ich meine das ist nur B2B. Aber immerhin kann man die Datenbank frei ohne Login benutzen!
-
Saab ruckelt kurz, um beim Gasgeben mit einem Ruck wieder ins normale Fahren überzugehen
Oben ist ein Icon für Suche. Da den Fehlercode mit Buchstabe eingeben (also z.B. P0606). Beim 9-3 II kann man die nicht wie bei den anderen durchblättern. Für deinen sollten dann jeweils mehrere Suchergebnisse mit Subcodes erscheinen. Ohne den kannst du nur raten welcher der richtige ist.
-
Saab ruckelt kurz, um beim Gasgeben mit einem Ruck wieder ins normale Fahren überzugehen
Hm, leider mal wieder ohne Subcodes. Da ich den Texten bei solchen Tools nicht traue müsste ich (nachher) oder jemand anderes Mal im WIS suchen.
-
Tech2
=> GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien
-
9-3ll Cabrio Lampenträger Blinkerlampe hinten defekt
Hm, mal bei Elferink oder Aeroworld anfragen? Wenn ich das richtig sehe (kenne deinen Wagen ja nicht weiter, MY und Form wohl CV, oder?), dann müsste das die Teilenummer 12831674 (li) oder 12831690 (re) sein. Kabelnetz, wiring harness.
-
Saab ruckelt kurz, um beim Gasgeben mit einem Ruck wieder ins normale Fahren überzugehen
Uff, Dresden? https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfugbarkeit-hilfeliste-user-fur-user.58294/
-
Li FePO4- Akku als Alternative?
Oh noch ein Glücklicher mit dem Hersteller. Wir hatten das Glück, dass wir im Büro waren, der Kollege das rechtzeitig bemerkte und das Teil im hohen Bogen aus dem Fenster geworfen hat. Wäre sonst ein Spaß geworden in dem Damals noch nur so mit Papierbergen vollgestopften Büros der Gesellschaft. Gab dann ganz schnell einen Herstellerwechsel. Immerhin scheint sich seit dem einiges getan zu haben. Sowohl was Qualität und Überwachungseinrichtungen der LiIon Zellen angeht. Aber auch neue Typen wie die genannten LiFePo, die wenn man sie nicht gerade als Zündquelle verbaut, eher unkritisch sind. Ich hoffe deine Versicherung hat da nicht allzuviel Aufstand gemacht.
-
Restkilometer (DTE) zeigt nur drei Striche an...
Erstaunlich. Zumindest beim 902 braucht er dafür den Tankgeber. Der Zeiger im Instrument darf defekt sein, aber das Signal muss plausibel sein.
-
9-5/9-3I 2.2 TiD Ansaugschlauch #1032321 - Alternative?
Das führt nur zur Suchseite. Mit der passenden Nummer aber auch da out of stock : https://www.rendcarparts.com/parts-for-saab-car/5461876/RD5461876
-
9-5/9-3I 2.2 TiD Ansaugschlauch #1032321 - Alternative?
Ja, die Verschiebung ging dann wohl in den falschen Bereich. Schätze mal du suchst für einen 9-5, oder? In beiden Fällen der Schlauch _vor_ dem Turbolader: Beim 9-3 II : 12785077 Beim 9-5 I : 5461876 Ne, das wäre der dahinter. Druckseite, deutlich steifer da dort weniger Bewegung ist. Also auch nicht gut für davor, selbst wenn der Durchmesser passen sollte. Hm, das sieht aber recht schlecht ausgerichtet aus. Oder hat sich der Motor (Lager) weg bewegt? So wundert es nicht sonderlich, dass der Schlauch da kaputt geht. Da das Saugseite um Luftfilter ist, Zur Not einfach ein Stück Motorradschlauch drüber ziehen . Soll ja nur dafür sorgen dass dort keine ungefilterte Luft am LMM vorbei rein kommt. Das blöde ist halt, dass bei solchen Fahrzeugspezifischen Teilen bei Lott, Auto*** & Co nie die Durchmesser mit bei stehen. Es gibt sich ein passendes Teil von einem anderen Wagen.