Alle Beiträge von majoja02
-
Springt nicht an - YS3D - Batterielampe und Ölkanne leuchten
Wenn deine Beiträge alle zu deinem einem Cab gehören..........................rückt die Schlachtbank doch recht nahe.:biggrin: Wenn man so betrachtet was du in letzter Zeit alles an dem Cab geschraubt hast Und nun springt er nicht an! 1. Steckleiste: L-Sonden, Drehzahlsensor, befindet sich im Bereicht Thermostatdeckel----------> dort hast du nach eigenen Erzählungen geschraubt! (Kabelstecker auf richtigen sitz kontrollieren) 2. aus anderen Erzählungen lässt sich entnehmen das die Batterie ausgebaut war----------->Kabelbaumsteckverbindungen SLS genau neben der Batterie, schnell mal auseinander gerührt mit freundlicher Erinnerung http://www.saab-cars.de/threads/motorraum-kreischen-nach-dem-start.58804/page-4#post-1137994 http://www.saab-cars.de/threads/kuehlwasser-schwindet.24210/page-2#post-1181352
-
Kühlwasser schwindet
ist eben nicht die 15min vor 6 ecke.
-
Kühlwasser schwindet
und so mittig...........
-
Moin- dann stellen wir uns mal vor
Die zocken nicht ab, sie arbeiten nur Deine Thesen ab, nennt man Erstbedarf decken...........
-
Fehlermeldung beim 9-5 Aero
[mention=653]expressen[/mention] , grundsätzlich könnte man es so stehen lassen. mir ging es eher darum, das es gerade was das MIU anbelangt, wir weit ab vom gameboy sind u uns das Tech gerade dort etwas vorgauckelt was nicht stattgefunden hat. gut zu erkennen an dieser Ansage denn das Menü sagt einem nicht was zu tuen ist, damit " die Ersatzteilprogrammierung" abgeschlossen ist. pps: gerade beim MIU kam es schon beim ollen 900II zu irrwitzigen Meldungen wenn ...........
-
Brabus wer weiß was.....
ups im Moment steigt der Preis, zum EK der Felgen musst du noch die Überführung, abschrauben, verpacken/versenden rechnen, soooo billig kommst du nicht davon.... bekommt man eigentlich noch für vorn die orig. Spoilerlippe ?
-
Fehlermeldung beim 9-5 Aero
Danke, ...........und wir reden immer noch von der Ersatzteilprogrammierung MIU?? ...........dann klappt es SO nicht!
-
Moin- dann stellen wir uns mal vor
ja ?..............wäre mir neu! noch mehr zu ergänzen? asdfups..........verrutscht, ist ja nicht der Technikbereich!... jo, Hallo u willkommen, viel Spaß noch mit deinem Saab...
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Radläufe sehen verrottet aus.
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
mag sein, zum Force ist er aber zuuuuuuuu nackt Tieferlegung u Felgen fehlen 9-3 ohne Lenkrad-Fernbedienung?
-
Startprobleme
tja eine Glaskugel hat keiner, der erste Tipp ist raus!..........steht oben. orgeln u keinen Zündfunken, bei Stauhitze? Di-Box od Drehzahlsensor, vereisungsspray auf den Drehzahlsensor ein weiterer Tipp........
-
Moin- dann stellen wir uns mal vor
......richtig .....im abgekühlten Zustand! ....warum ?warm gefahren ist doch immer druck auf der Anlage!.........gehört doch so! wie nun? er entlüftet über den def. Heizungskühler?..........woher nun der Druck der Dir die Hand abschlägt...? Habe gerade etwas Kopfkino.............der Deckel wird aufgedreht, Wasser kommt in unmengen, .........Heldenhaft wird wieder aufgefüllt, ups kommt ja schon wieder von allein raus.........naja egal weiter geht es, erst eier abschrecken u dann kräftig zahlen lassen!.........
-
Bremsseile ausbauen / wechseln - YS3D aus 2002
Hier ein Sortiment, was nach 15j-> mal erneuert werden sollte http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/1497/
-
Bremsseile ausbauen / wechseln - YS3D aus 2002
er kann einfach nicht anders..;-) ! mit Getriebeölwechsel?
-
Vibrationen, Antriebswelle, Topf, getriebeseitig, links.
........Danke............
-
Bremsseile ausbauen / wechseln - YS3D aus 2002
ab hier gilt es zuvor, das Gewinde GUT gangbar zu haben, Vorsicht bricht gern mal. Weiterer Tipp, wenn das Seil schon schwergängig war, sind mit einer Sicherheit auch mal die H-Backen zum anliegen gekommen. Kosten max 20€, aber die Reibwerte erfreuen den Tüver.
-
Fehlermeldung beim 9-5 Aero
Das "WIE" Da magst du vielleicht recht haben, wenn zw dem Tech u Dir nicht noch ein Saab wäre! in diesem Fall ein MIU es wäre nett, wenn du mal flink erklärst wie du die Ersatzteilprogrammierung, insbesondere was das MIU anbelangt, mit Deinen Worten "auch zu Ende", bringst/machst! Danke!
-
Kühlwasser schwindet
den Force kennst du, .............und was mit deinem cab los war, die Wapu meldet sich!
-
Startprobleme
Rätzel mit Lösung?....oder Problem? nicht mehr starten im Sinne Anlasser dreht nicht, oder orgelt ohne zu zünden? klingt doch schon nach Zündschloß bzw darunter liegenden Kontaktschalter, gibt es andere Auffälligkeiten? SID Meldung, mal dingdong mal nicht? abgezogen mit etwas hoch springenden Schloß od bleibt es ganz unten kleben? oder nur eine fehlende Buskommunikation? http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/ ja..........auch wenn es sich bescheuert anhört. alle Fenster runter, Zündung an u auch lassen. Türen einzeln zu werfen, das gleiche für Haube u Kofferraumdeckel dabei darauf achten ob ein Dingdong zu hören ist. Das selbe Spielchen mit eingeschalteten Blinker ( nicht den Warnblinker)......bleibt das ticken vom Blinkgeräusch?
-
Vibrationen, Antriebswelle, Topf, getriebeseitig, links.
Und hast du gleich die Gelegenheit genutzt die Winterräder zu montieren?
-
Kühlwasser schwindet
Gerade Montag, wieder so einen FORCE in schwarz.. über den Tüv, der verliert auch aus den Standheizungsschläuchen,.....kann man bei jetzt 340tsd mit leben.
-
Vibrationen, Antriebswelle, Topf, getriebeseitig, links.
wieviel Km bist du schon gefahren?
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
unter Berücksichtigung einer eventuell vorhandenen Tieferlegung..............dingDong.:biggrin:
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
sie ist nur horizontal bei gesenkten achskörper, lt wis glaube ich angaben von 9 Grad zur Schweißnaht in erinnerung zu haben. naja ich denke mit #81 ausreichend begründet u durch die ewigen schwingungen auch zu schnell ausgerissen.
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
das könntest du mit einem Schlag testen/vergleichen..............einfach poly rein