Alle Beiträge von majoja02
-
9-3 I, Kühlwasser kocht
das relais ist normaler weise mit einem kunststoffbügel(ratsche ) gesichert, fehlt dieser auf keinen fall schaumstoff oder ähnliches in den sicherungskasten legen, du gefährdest die kühlung, eher ein kleines kunststoffteil (zB abgesägte kugelschreiberhülle) auf dem relais kleben um es so mit dem S-deckel zu sichern. weitere möglichkeiten wären: kabelbinder oder die sicherungsratsche ersetzen.
-
Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!
dann bring deine Teile mit, sparst dir die Zeit überall reserviert drauf zu kleben.
-
Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!
@Rene...sehe es nicht anders! es ist eine Bestell-liste, es hat nichts damit zu tun, das es für einen teile/flohmarkt wäre. Möchte ich etwas am Teilemarkt verkaufen, MUSS ich es verladen und präsentieren, egal was es ist und für wen. Der Marktplatz war ein Vorschlag, dort hätte es jeder sehen und bestellen können um versandkosten zu sparen was unser Orga-Taem anbelangt alle Hochachtung und Dank derer Mühe, das habe ich hier mehrfach ausdrücklich erwähnt! und ich meine es auch so! - - - Aktualisiert - - - ich habe ihn flach gehalten! meine es keines wegs böse, nur eben frech u unfair den anderen gegenüber! die teile fürs treffen aufzulisten und als anhang ..................hier einzustellen!.........so wäre es okay
-
Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!
Liebes Orga Team nicht lange her da sprach hier jemand ersatzteile und das mitbringen usw an, nichts gegen einen Teilemarkt!! jetzt das ABER!! ich halte es für eine Frechheit das in eurer Mail an privatadressen, zum stand des Treffen's, ein Anhang ist, in dem schon Teile im Vorfeld von EUCH angeboten werden. Wir haben Hier im Forum den Marktplatz, genau hier gehört euer Angebot hin!!
-
Verkaufswert des 900 SE?
die bucht wäre gut um das auto vorzustellen, KEIN VERBRENNEN (Auktion versteigerung) sondern zum Festpreis! mit viel Glück, findet der wagen genau den Käufer, welcher ein non turbo mit automatik unverbastelt im super zustand sucht. mit einer super beschreibung und DEM Kennzeichen ist es Glaubhaft und könnte zu einem guten Verkaufspreis führen.
-
Motorsteuergerät aus Saab 9-5 Baujahr 1999 in einen Saab 9-5 Baujahr 2001?
dann hätte es ja zuvor geschieden werden müssen, wie geht das? - - - Aktualisiert - - - mechanischer mängel? steuergerät?
-
Mal voller Ladedruck, mal nicht! Qualm/Rauch bei Fahrt
richtig....;-) das ding ist einfach nur leer, nicht einmal ein sieb. aktuelle ölfalle verbaut, gestartet wie immer ohne auffälligkeiten, dabei ist es egal ob der motor vor fahrtantritt 1 od 5 min im leerlauf läuft. kurze strecke von ca 500 - 1000m und er bläut einmalig ca 1min, es riecht eindeutig nach verbrannten öl. Dann ist wieder ruhe heute dann ca 200km bab bei sinnigen 130 weiterhin keine auffälligkeiten. morgen erneuter versuch in der hoffnung.
-
Motorsteuergerät aus Saab 9-5 Baujahr 1999 in einen Saab 9-5 Baujahr 2001?
@TE du kannst nicht einfach die steuergeräte umstecken, dein auto wird so nicht anspringen! solltest du nun jemand finden, der es schafft das alle steuergeräte miteinander reden ;-) wird dein kleiner lader überlastet, da dein steuergerät den ladedruck des aero lader anfordert.
-
Hülse im Zylinderkopf und Gewinde Krümmerbolzen ??
ich denke das es möglich ist die hülse von der nockenwellenseite auszutreiben. bei den stehbolzen für den abgaskrümmer sei doch froh das es so ist, neue stehbolzen lassen sich immer sehr schwer eindrehen und das soll so sein! durch die unterschiedlichen materialien (krümmer u zylkopf) würden sich die bolzen in laufe der zeit durch die temp. selbstständig lösen.
-
Probleme mit der Elektrik
dann bleibt ja nur das bauteil unter dem zündschloß http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/89038t-tachoeinheit-geht-beim-anlassen-nicht-100_3631.jpg
-
Mal voller Ladedruck, mal nicht! Qualm/Rauch bei Fahrt
weis einer wie es im inneren der ölfalle aussieht? mir hat es heute keine ruhe gelassen, das ich dem räuchern ein ende, mit einfüllstutzen öffnen, bereiten konnte. vielleicht muss noch erwähnt sein, das ich nach max 1km den deckel wieder verschlossen habe! da die kiste wie in #1 beschrieben aus der ferne gekauft und ich keinerlei vorgeschichte erfahren konnte, musste ich suchen. werde morgen den wagen starten/fahren, sollte nun ruhe sein gibt es weiteren bericht! zumindest schaut es zur zeit recht gut aus, die kiste zieht und geht wie es sein soll.
-
Saab mit 280.000 km noch kaufen?
du musst das dach auch ganz auf machen und nicht immer auf halbmast fahren ;-)
-
Sitze wechseln?
das klingt sportlich......:ciao:danke!!
-
Mal voller Ladedruck, mal nicht! Qualm/Rauch bei Fahrt
nein ist noch die ohne den abzweig vom befüllrohr - - - Aktualisiert - - - mmmh ölrücklauf usw sollte alles tutti sein.Ölwanne war auch runter. ich denke der lader hat das zeitliche gesegnet, war gebraucht angeblich top ohne auffälligkeiten. nachdem ich heute morgen den schraubentest gemacht hatte (ohne merkbaren unterschied) was den ladedruck anbelangt, habe ich dem lader wohl den rest gegeben denn heute früh abend, war es dann kein rauch mehr sondern eine wand und das nach 50m fahrt. Hatte ja hoffnung das es nur die KGE wäre, denn vor zwei tagen hatte ich beim qualmen sofort angehalten, motor weiter laufen lassen und mit geöffneten öleinfüllstutzen die fahrt fortgesetzt und ruhe war. naja....matilda wieder raus und in ruhe nach guten, günstigen lader schauen! danke !
-
Mal voller Ladedruck, mal nicht! Qualm/Rauch bei Fahrt
Hallo Aero kenner, bräuchte mal hilfe Vorgeschichte: Ich habe mir ein 9-5 sw kombi bj2003 an's bein gewickelt. gekauft wie von weiten nie gesehen.......also am tele....ohne besichtigung. mit AT von saab mit rechnung verbaut. Nun stellte sich herraus das ein 2,3l vorraussichtlich ex 170ps verbaut wurde. also kleiner lader usw. die software wurde belassen. ich verbaute den großen lader, anderen kat und weitere dinge. nun die beiden Probs die kiste bläut (verbranntes öl)....merkwürdig daran: ganz normales starten...nichts qualmt, ca einen kilometer und der eimer bläut auf einmal los, ca 1min, dann wieder ruhe, bis zum nächsten tag oder auch nicht, hatte schon mal zwei tage ruhe also kein bläuen. kge sollte funktionieren. mal vollen ladedruck mal weniger, da nun scheinbar alles angeschlossen ist, würde ich gern wissen wie das ventil der tankbelüftung eigentlich aussieht und wo es sitzen sollte. danke
-
Sitze wechseln?
da hast du bestimmt recht, nur bei einem brand zu warten bis ich mit dem polster verschmolzen bin......okay... sehe ja ein.....selbst wenn ICH vorn sitzen würde müsste das dach ab! daher fahre ich lieber 4trg....... lassen wir mal die sicherheitsrelevanten sachen ausser acht: so haben coupe-sitze in einem 5trg NUR vorteile ich meine die rückenlehnen sind schmaler, so haben die leute hinten etwas mehr platz! die rückenlehnen des coupe sind höher. die lehne ist vorklappbar so ist das verladen von längeren sachen möglich. Nachteil die seitenwangen der coupe sitze sind meist verschlissen (ener), da die B-Säule einer Limo die lehne mehr schützt. Coupetüren sind nunmal gute 10cm breiter
-
Wo verläuft das Kabel für den Trockner?
macht nichts, du liest wenigstens noch!!!! - - - Aktualisiert - - - am besten du machst ein bild von dem was du dort siehst und wenn du dann noch einen passenden klimakühler suchst :http://www.saab-cars.de/schlachte-saab/62276-9-3-i-154-ps-automat-helles-sehr-gutes-leder.html
-
Wo verläuft das Kabel für den Trockner?
bleibt nur zu hoffen das TE das glück hat und in seinem auto nach dem unfall auch 9-3 teile gelandet sind. der besagte schalter befindet sich im bereich deiner hupe hinter dem grill gern ist dieses kabel nach einem unfall abgetrennt da es über eine scharfe blechkante gelegt ist. es kommt aus einer abzweigung des in pvc gehülten kleinen kabelbaum, welcher zwischen kühler und dem blech verlegt ist. hinter dem gelb markierten plastik [ATTACH]70908.vB[/ATTACH]
-
Probleme mit der Elektrik
du hast doch den schaltplan ?!! ist noch saft auf dem schalter wenn du das relais in der tasche hast? war nur ein tip für kleines, bevor ein auto stundenlang zerlegt wird.
-
Sitze wechseln?
wenn ein tüver derartiges (sitzumbau) so zulässt, könnte ich auch hinten die gurte ausbauen, fährt eh keiner mit ;-) die passagiere hinten müssen sich im notfall befreien können, dieses ist in diesem Fall, nicht möglich da die rückenlehnen nicht vorgeklappt werden können.
-
Viggen Ölverbrauch/Rauch bei Kälte
viel zu viel dichtpampe, bei genauer betrachtung der linken ölwanne/seite, graus, wenn nun ein weiterer blick auf dein ölsieb fällt....boah selbst dort kleben dichtpampenstücke. wenn sooooo viel pampe im berreich zum übergang der ölpumpe war, kannst du dir einiges selbst erklären. scheint hft sehr nah dran zu sein.
-
Probleme mit der Elektrik
sicherungen im motorraum überprüft? neben der batterie drei od vier große sicherungen fahrerseitig neben dem domlager den sicherungskasten ebenfals alle sicherungen dann wäre der nächste verdächtige das lampencontrollrelais (orange) immer noch kein strom auf dem schalter.....bleibt nur das zündschloß
-
Saab mit 280.000 km noch kaufen?
............:congrats:
-
Hydrostößel klappern bei warmen Motor, nach einigen Minuten im Stand
naja smiley im sinne zwinker, nicht auf dem arm, aber fingerzeig zur hydrobefüllung mit schaum.
-
Ölverlust Getriebe
............eben drum auf deinen restlichen text möchte ich nicht eingehen........................boahhhhhhhhhhhh:hmmmm2: