Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    brrrrrrrr weist du wie kalt es draussen ist ;-) :egg:ich hole sie die tage raus....versprochen:rock:
  2. ob das wohl der gleiche motor ist ;-) ?? http://www.ebay.de/itm/230900339271?nma=true&si=AXbrFQ7%2Bkly1czuP4zugEr3bMTI%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true und das die dazugehörenden federbeine..... boah echt glaubhafte laufleistung http://www.ebay.de/itm/230940781736?nma=true&si=AXbrFQ7%2Bkly1czuP4zugEr3bMTI%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true dann doch lieber so http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3160181
  3. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Tüv/nord HL hat eine rüttelplatte.
  4. majoja02 hat auf Elealisa's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    die ersten 300km war es bei meiner matilda der widerstand am verteiler, kontakte verbrannten, jedoch steigerte sich das ruckeln bis hin zum stillstand! http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/46743-neuerwerb-saab-96-v4-bj78-23.html
  5. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0i-s-talladega-edition-klimaauto-alu-top-stendal/173740655.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT gab es den auch ohne leder/ledertürpappen, schiebedach? aus dem Bj mit diesen Felgen?
  6. majoja02 hat auf Elealisa's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    vielleicht noch erwähnen welcher versager verbaut ist? klingt nach einem magerruckeln könnte aber auch etwas mit der zündung zu tun haben. gern stimmt der schließwinkel (kontaktabstand) nicht.
  7. vielleicht ja bei geschlossenen def ausgleichbehälter/deckel:cool:
  8. er tropft nicht! er qualmt nicht! in der ölwanne ist auch nichts! er sieht genau so aus wie im anderen thead? du meinst grün gewässert?
  9. majoja02 hat auf hft's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    endlich mal schrauberhände, und bilder vom und am geschehen, nicht aus dem schrottcontainer gesuchte teile auf weißen untergrund.........
  10. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    und wofür ist unterhalb vom deckel im kunststoffbehälter(ausgleichbehälter) die Bohrung? das entlüften ist das A&O, wie schon erwähnt wurde, ferner sollte der kühlerverschluß richtig schließen und das system möglichst dicht sein. nur so funktioniert der ausgleich über die pedelleitung.
  11. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann war doch nach #3 alles gesagt!!
  12. versuche es erst einmal mit dem themostat, wenn schon eine abgasuntersuchung (im kühlwasser) gemacht wurde, - - - Aktualisiert - - - b.z.w ersetzen ja hier: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/62560-kanada-saab-9-3-se-bj-2000-verliert-kuehlwasser-naehe-zk-dichtung-4.html #36
  13. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich würde zuerst zu neuen querlenkern raten, scheinbar war der rechte anstoß so erheblich das 1cm versatz im hilfsrahmen entstand, querlenker aus alu eventuell gestaucht, verformt,haarris, zumindest was den nachlauf rechtsseitig anbelangt. links reicht vielleicht ein def domlager aus, um den wert zu erzielen ? - - - Aktualisiert - - - lacht, dann steh ich eben auf der leitung ich glaubte du hast es auf #5 bezogen und dort meinte ich den sturz.
  14. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    zitat hundeminum:'' nicht rechts sondern links, also an der nicht verunfallten Achshälfte war der Sturz aus der Toleranz.'' @ flemming: damit du nicht weiter auf der leitung stehst! beruht meine aussage aufgrund der worte vom TE dein nachsatz aber auf dem, bis zu dem zeitpunkt noch, nicht zu erkennenden protokoll.
  15. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hat zentrierbolzen mittig.
  16. das sehe ich pers, ebenfals so wenn ich die laufleistung kenne, aber wenn schon angefragt wird ob oder welche dichtungen oder krümmer ab usw. sollte bei der lapidaren ansage zyl kopfdichtung soll durch sein, sichergestellt sein das der kopf keinen riss hat, dieses wird bei meinen zyl.kopf planer in der regel gleich mit geprüft. - - - Aktualisiert - - - scheint doch alles egal, kette ist auch ausser acht gelassen. @ saab-frank, ja zyl-kopfschrauben sollten neu, wenn sich um abreißen der krümmerschrauben gedanken gemacht wird, wäre es doch traurig wenn alles fertig und beim anziehen die Zyl.schraube bricht.
  17. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    schade mit dem messprotokoll hat es nicht funktioniert. karosse? oben scheinbar okay unten würde der hilfsrahmen nicht passen. könnte man davon ausgehen das er gepasst hat, so wäre das was links zuviel ist, rechts zu wenig!
  18. auf jeden fall sollte der kopf geplant werden, dazu müssen die krümmer und dessen bolzen sowie ventile raus. beim angebot von sk...... fehlen die neuen zyl.kopfschrauben.
  19. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sturz lässt sich nicht einstellen! nachlauf verbogener lenker oder ausgeschlagene lenker! verbogenes Federbein, hilfsrahmen zentriert sich mit der hauptverschraubung. erst querlenker ersetzen, erneute vermessung! steht er immernoch nicht federbein links tauschen. zu guter letzt fehlerhafte vermessung und übersehenes, ausgeschlagenes traggelenk!
  20. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    danke, werde tech anklemmen und die werte vergleichen wenn alles wieder eingebaut ist und ich ihn fahren kann.
  21. ET ist wichtig und ob du bei eingefederten wagen ausreichend platz am tankeinfüllstutzen hast, denn dieser ist im radhaus untergebracht. wenn dann noch die vorderräder bei lenkanschlag am spritzwandblech platz haben. nicht zu vergessen ...alles ohne tieferlegung oder einem blinden ing. gutes gelingen querlenker/buchsen gibt es zur zeit recht günstig.
  22. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    beim 9-3 2,0l sauger auf jeden fall, beim alten 900II 2,3l muss man genau auf den abgaskrümmer achten, dort gab es zwei ausführungen. so sahen die 2,3l krümmer der ersten (93/94) aus http://www.gebrauchtefahrzeugteile.de/images/product_images/thumbnail_images/2128_0.jpg http://www.gebrauchtefahrzeugteile.de/images/product_images/thumbnail_images/2127_0.jpg ab 94 wurden dann ob 2,0 od 2,3 sauger die gleichen krümmer verbaut http://www.forum-auto.de/dat/93_kruemmerk.jpg
  23. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ frank......es geht mir ums steuergerät, zu mager oder gasbetrieb ist auszuschließen. wenn der andere motor drin ist u läuft werde ich die daten vom steuergerät bzw lifedaten vergleichen. ich glaube du verwechselst die momentan mit der durchschnittanzeige. habe nur keinen nerv den AT wegen einem verspielten steuergerät zu zerlegen.
  24. TE ist scheinbar abgesprungen.......boah...hat das an die Hand nehmen zu keinem erfolg geführt? sein ladedruck schwankt ja immer noch!! http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-FPT-Turbo-Bastler-Schlachter-RHD-/221201140746?pt=Automobile&hash=item33809d8c0a
  25. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei den saugern brauchst das nicht, dieses http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=759&tbm=isch&tbnid=H6jbdgVhs4xzMM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-Hosenrohr-SAAB-900-II-2-0i-2-3-16-NEU-/220982987752&docid=xGxNH7iVp1mXvM&itg=1&imgurl=http://www.oberst.net/imasaf/artikel/674941.jpg&w=600&h=322&ei=yJpDUbbuBcvEtAbKk4HQBA&zoom=1&ved=0CIMBEK0DMBE&iact=hc&vpx=834&vpy=449&dur=6899&hovh=164&hovw=307&tx=201&ty=136&page=1&tbnh=134&tbnw=248&start=0&ndsp=28 hosenrohr (leider nur 93/94 verbaut) und diesen kat http://www.ebay.de/itm/Kat-Katalysator-Saab-900-2-0i-16V-2-5i-24V-/120467905750

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.