Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Garrett-9146010-Saab-900-2-Coupe-Turbo-2-0-136-KW-93-98-/150941999134?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A900+II+Coupe&hash=item2324d8201e http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Turbo-SAAB-9-3-2-0-GARRETT-452068-1-9146010-mit-Garantie-/261115149143?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccbacfb57
  2. kann jeder und warum nicht? könnte es am geänderten klimakompressor liegen? anderen riemenscheibendurchmesser?
  3. wieso? gebe ich umkreis 200 km meiner plz ein 900II 24x davon 10xcab 9-3 47x davon 16xcab und wenn du dich am ersatzteil markt orientierst sind bis zu 90% der Teile Baugleich erstaunlich 900I 22x davon 10x cab welche sich natürlich in einer anderen preisklasse bewegen.
  4. gerade gefunden, boah zZ meiner suche noch um die 900 € http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Saab-9-5-3-0-T-V6-147-KW-MIT-KRUMMER-ORIGINALVERPACKTE-NEUWARE-/190741598223?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item2c6915d00f
  5. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    musst aber ein eimer mit wasser daneben stellen, wenn du schon mit offener flamme........................... - - - Aktualisiert - - - ja.................http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/33900-olwanne-vom-2-3l-zu-2-0l.html#post613760 #9
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Tja etwas muss dich bewegt haben http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/33900-olwanne-vom-2-3l-zu-2-0l.html #4, das du kurz darauf deinen Test ausgeübt hast. mein beweggrund war einfach spielerei ''was anfänglich erwähnt wurde'', mit dem wissen den tatsächlichen begebenheiten motor/kat usw nicht annähernd nachstellen zu können, wie du nun das mit einer Kofler-Heizbank als katersatz und unterschiedlichen temp weniger zweifelhaft darstellen willst kann ich auch nicht ganz folgen. egal ob deine fische butter od futter, beim lesen der beiträge wäre auch dir, der bewusst gemachte fehler, als nicht öliger(futter) beitragsgag aufgefallen. '' meine gedanken bewegen sich eher um abgestellte auto's und dem runterkühlen und dem nachheizen des Kat''
  7. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @kon kalle: ''die Ölzirkulation beim Betrieb tippen'' genau da liegt der hase im pfeffer......es zirkuliert nichts wenn die kiste steht und das öl im motor tröpfchen für tröpfchen auf der höchsten stelle der ölwanne tröpfelt. nachtrag: der vw deckel wurde hier schon vor jahren abgehandelt........;-)
  8. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    zwischenstand: spur wurde nachgestellt jedoch habe ich einen fehler gemacht und habe nur am hängenden rad geprüft. stehend merklich mehr spiel, werde die tage die kleinen buchsen tauschen, alle 4 a seite, bin gespannt ob er dann bzw damit aus dem übermäßigen sturz kommt.
  9. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das deine ölwannenbilder keine anerkenntnis, gefunden haben muss tief in dir sitzen. ''wissenschaftliche erkenntnis''.......kopfschüttel - - - Aktualisiert - - - du könntest aber auch einfach nur deinen kat versetzen u weiterhin kurzstrecke fahren. oder offtopic beantworten warum die geladenen motoren eher durch verdreckte siebe dahin scheiden - - - Aktualisiert - - - dann musst du aber auch wissen wie viele noch ihr hitzeleitblech am kat und wanne besitzen. - - - Aktualisiert - - - dann kommen wir den @saaab vorschlag mit den bremsschläuchen schon näher!!
  10. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    den 900I sowie 9000 Fahrern eher weniger. ich wollte einfach mal so wissen wie die öle sich beim bruzzeln verhalten. (spielerei)
  11. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    lacht........ich fand es gut, du musst alte pfannen nicht mehr weg werfen bin zu weiteren versuchen bereit ..
  12. majoja02 hat auf zweiundvierzig's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    stimmt natürlich...überlesen
  13. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    immernoch das bruzzeln des kat vor augen, wollte ich heute mal wissen was passiert. keine Temp vor augen nur der hinweis das wir in der lage sind mit einem heißen Kat felder entfachen können. der erste versuch mit 5/40 öl http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111714-futter-bei-de-fische-dsci0045.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111715-futter-bei-de-fische-dsci0046.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111716-futter-bei-de-fische-dsci0047.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111717-futter-bei-de-fische-dsci0048.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111718-futter-bei-de-fische-dsci0049.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111719-futter-bei-de-fische-dsci0050.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111720-futter-bei-de-fische-dsci0051.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111721-futter-bei-de-fische-dsci0065.jpg - - - Aktualisiert - - - Alles auf einen ofen mit holz befeuert. im Anschluß reinigte ich so gut als möglich die Pfanne, befüllte sie mit der optisch gleichen menge an 10/40 öl, erstaunlich war, das trotz gewolter schrägstellung der pfanne um die noch unbenutzte seite zu bedecken, das öl bei steigender temp scheinbar mehr wurde, so dass sich das öl über den gesamten pfannenboden verteilte. http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111723-futter-bei-de-fische-dsci0053.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111722-futter-bei-de-fische-dsci0052.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111724-futter-bei-de-fische-dsci0054.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111725-futter-bei-de-fische-dsci0064.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111726-futter-bei-de-fische-dsci0066.jpg auf dem letzten Bild ist leider nur noch die asche vom verbrannten öl, da es sich selbst entzündete. Die rückstände konnte man wie verbranntes papier rauspusten. wieder neu befüllt http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111730-futter-bei-de-fische-dsci0069.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111731-futter-bei-de-fische-dsci0070.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/111732-futter-bei-de-fische-dsci0071.jpg...............feierabend........morgen ofen wieder neu beheitzen mal sehen was übrig bleibt.
  14. majoja02 hat auf zweiundvierzig's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja das ist geschmackssache und auch viel in anderen fahrzeugen verklebt. sicherlich werden sich zum sommer noch einige zulassungen finden und die zahlen verändern. limo u coupe werden sicherlich vom markt verschwinden.will keiner haben (leider) aber cab wird das eine oder andere bleiben.
  15. majoja02 hat auf zweiundvierzig's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    glaube ich nicht denn der Hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-5-v6-cabrio-leder-klima-text-lesen-klein-gladebr%C3%BCgge/174789447.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT wird bestimmt noch einen freund finden
  16. Ich erlaube es mir mal so zu verpacken, das sich HOFFENTLICH hier keiner auf dem schlips getreten fühlt!! Da Eintrittskarten,Armbändchen,Fussfesseln den eh schon geringen Beitrag (Anmeldegebühr) erhöhen würden. Ich pers aber böse wäre, wenn ich nicht meine mir zugesagte wurst bekommen würde..... vielleicht hilft es aber wenn die ort's neugierigen einfach eine Begründung schreiben ''nicht umschreiben, wie es bis dato passierte'' so könnte zum Beispiel die Frage auftauchen ob der Veranstaltungsort Behindertengerecht sei......das kann ich mit einem klaren ''ja'' beantworten. kann sich meine Frau mit den Kindern auch ausserhalb des Saabgeschehens beschäftigen .......so wäre es wieder ein ganz klares ''ja'' Ich denke so könnten aufkommende Fragen ausserhalb des orga team geklärt werden! Denn die Jung's haben genug um die Ohren. hier nochmal ein fettes Danke für den Mut soetwas auf die Beine zu stellen! sollte dieser Beitrag auf Ablehnung stoßen.......so bitte ich um sofortiges löschen. Danke
  17. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    nein auto ist nicht tiefer, suche auch schon des längeren nach dem fehler, habe sogar schon aus der chrombrille federbeine verwendet, sogenanntes schlechtwege...., alle varianten durch, fahre selbst eine limo, selbst dort nach buchsenwechsel,trailerfahrten usw keinerlei probleme. ich gebe das schiff heute zur vermessung mal sehen was raus kommt ich habe da so eine vorahnung, könnte es sein das der 9-5 solche ausgleichplätchen zwischen nabe und achsträger hat?
  18. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    dann würden jetzt nur noch die vier kleinen zu wechseln sein, denn stoßdämpfer, federn,große lenkerbuchsen sind schon neu. ich wollte den wagen heute erst einmal vermessen lassen, da in den kleinen buchsen kaum spürbares spiel ist.
  19. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Was könnte passiert sein? Hinterachse hat kein nenneswertes spiel in den Buchsen. Beide Reifen der Hinterachse laufen innen sehr stark ab.
  20. ich denke das dieses forum nicht gesichtsbuch ähnlich sein muss, hier wird sich mühe gegeben, man kann es nicht jeden recht machen, wir haben die stille post siehe ''beispiel rene'' am anfang wurde erwähnt das an kind u kegel gedacht wird, desweiteren konnte das umfeld via internet erkundet werden. man muss nicht vor ort bleiben, es kann auch kein Orga-Team dafür verantwortlich gemacht werden, das es den einen oder anderen familienvater an einfallslosigkeit fehlt, seiner familie dieses treffen schmackhaft zu machen. Übernachtungsrabatte wurden im Vorfeld ausgehandelt und mit dem Passwort abzufragen. Vielleicht reicht dieser Denkanstoß: Das Orga-Team ist nicht nur für die Veranstaltung zuständig, sondern auch für unseren schutz, dieser darin zu erkennen ist das wir nicht das www einladen.
  21. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @knuts..wenn ich nun deine beiträge richtig in erinnerung habe, vor ca einem jahr war der motor draussen und bekam ketten usw neu, also eine motorenreinigung. danach alle 10tsd ölwechsel mit öl..? und zusätzen?, seither 95% langstrecken nutzung?
  22. @erik....jepp hatten wir, nur als dieses kind den namen codierung bekam, wollte ich lieber erneut nachfragen....danke
  23. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du weinst jetzt aber nicht! oder.........hab vergessen ein smilie dran zu hängen. bekommst sie jetzt:biggrin::biggrin:
  24. so wird es sein! und wenn du jetzt das bild der kopfdichtung betrachtest kommst du der sache näher! geruchsentwicklung wird sicherlich deshalb unterschiedlich sein, weil zum einem durch wasser nachfüllen der frostschutzanteil geringer wird und dein auspuff nicht immer gleich heiß, denn dort tropft die suppe drauf.
  25. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nee aber blei im sprit ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.