Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. wenn dir das auto etwas wert ist, dann einfach die ölwanne ab und reinigen, ca drei std arbeit. andere möglichkeit ''die suche'' zB http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/33900-olwanne-vom-2-3l-zu-2-0l.html#post453112 #66 dazu schaust du dir die bilder genau an, somit weist du wo das sieb verschraubt ist, lässt das öl ab und gehst mit einem draht unter dem sieb, kommt pampe ? wanne reinigen.
  2. http://www.automatikoelwechselsystem.de/ ''mein freund'' klingt irgendwie bedrohlich!!
  3. musst du nicht, habe auch den facelift aber ohne esp nur tcs wurde ab 2002 auch nur im aero verbaut, dann sollte dir aber das von mir eingepflegte bild bekannt vorkommen. in serie ging es so meine ich erst ab 2004 ? ich hatte mich schon über deine parameter erleuterung in #25 und deiner wis sowie dem tech2 gewundert denn es fehlt der 6ender benziner und in meinem Tech2 finde ich in der erzatzteilprogrammierung keine angaben über parameter ;-) und dann schau mal hier im motorraum, dort siehst du den gleichen abs/tcs steuerblock http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-langenhagen/163722478.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
  4. majoja02 hat auf saaab900s's Thema geantwortet in 9-5 I
    schmunzel frech, entweder adac oder andere möglichkeit: konusringe und das notrad andersherum rauf....
  5. @ saaaab900 dann hast du wohl kein esp oder? sonst wäre dir das orig bild ja bekannt vorgekommen ;-) http://www.eps-elektronik.com/saab-steuergeraete/saab-abs-steuergeraete/saab-abs-steuergeraete.php
  6. majoja02 hat auf saaab900s's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn du deinem ersatzrad, eine spurplatte anbei legst passt das schon
  7. im laufe der zeit und deren mehrlaufleistungen sowie der vernachlässigungen, habe alle (2,0...2,3l sauger) ebenfals probleme mit dreck in der wanne. nach meiner erfahrung dürfte deiner jedoch wenig probleme haben, da alles noch orig (hitzeleitbleche im bereich kat) es sei denn es ist lange wenig gepflegt worden. - - - Aktualisiert - - - lieber wanne ab, mit einer spülung löst du weitere rückstände, solltest du spülen dann erst recht nach kurzer zeit die wanne ab. - - - Aktualisiert - - - lieber wanne ab, mit einer spülung löst du weitere rückstände, solltest du spülen dann erst recht nach kurzer zeit die wanne ab.
  8. ich komme gedanklich von dem domlager nicht weg, von welchen hersteller ? Patapaya hatte gleiches problem, ebenfals alles neu (ich meine von sc......) ebenfals bei dr verzweifelten suche nach dem klappern, auch oben die drei schrauben des domlagers nachgezogen, dabei einen bolzen abgerissen, ein anderes domlager anderer hersteller nun ruhe!
  9. Ich kann auch keinen riß erkennen, jedoch von der optischen einschätzung, einen motor mit ca 220tsd, einer noch nie gereinigten wanne (da orig verschraubung), optisch kommt das öl eher von oben aus dem simmerring kurbelwelle, selbst das hitzeleitblech über den kat ist noch da, scheinbar ein 2,3l, sehr ungepflegt, ölwechsel bzw filter überfällig. mit scheinbar undichten flexstück vor dem kat da alles etwas verrust aussieht.
  10. nicht ohne weiteres, erforderlich um passend zu haben sind die plastikverkleidungen unterhalb der rückleuchten und die rückleuchten, sowie die rücklichtsegmente am deckel
  11. vielleicht erst einmal einen öl/filterwechsel am getriebe durch führen. kein erfolg? gelbe typenschild ablesen, sollte FA 57A02 od 04 od 06 zu erlesen sein.
  12. normaler weise bietet eine werkstatt die nullstellung an, solltest du nach wenigen KM wieder aufschlagen, auslesen lassen, was anderes hilft nicht. scheinbar ist es nur ein radsensor
  13. in den kofferraum legen, fals bei der neuen ein totalausfall folgt.
  14. @erik, entfällt es nicht wenn er kompletten steuerblock erwirbt?
  15. das orig bild ist aus einem 9-5 aero aus dem bj 2005 die anderen, wie in der auktion habe ich im regal. siehe marktplatz schlachtung. - - - Aktualisiert - - - richtig, daher unbedingt nummer vergleichen. - - - Aktualisiert - - - hauptsache zu erkennen das es ein saab ist ;-)
  16. hier http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-95-ABS-Block-Steuerblock-Hydraulikblock-TCS-5231204-1761-/130807610682?pt=DE_Autoteile&hash=item1e74bdbd3a nochmal nummer vergleichen, entweder bild falsch oder die beschreibung denn der abs steuerblock sollte so aussehen [ATTACH]68116.vB[/ATTACH][ATTACH]68117.vB[/ATTACH]
  17. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hallo...............war so gemeint und hatte es so auch hier nicht raus lesen können.
  18. mach mal bitte ein bild von der sache. ich fahre einen 6ender aber?????????????
  19. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bischen eher und er hätte sogar den lufti behalten können.....
  20. naja einfach? federbein ausbauen, domlager und feder runter, platte in der unteren federaufnahme am federbeinrohr einlegen.
  21. einfach nur das flexrohr am auspuff gebrochen?
  22. majoja02 hat auf KingGoy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja so manche sachen setzt man einfach vorraus und denkt nicht weiter drüber nach ;-)
  23. schön zu erfahren das du schon eine runde gedreht hast, okay du hast deinen orignalen kabelbaum behalten?! jetzt aber ce und getriebelampe an? steuergeräte belassen? dann klemm doch einfach die batterie für ca 1std ab, kommen die lampen nach dem neustart nicht, sondern erst nach einer geringen fahrt? hat dein auto TCS? auslesen lassen ist immer eine gute idee!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.