Alle Beiträge von majoja02
-
Treffen im Ratzeburger Umland am 22.09.2012
Hallo @all, danke für euer erscheinen, Ich habe mich sehr gefreut euch mal wieder zu sehen. Leider war das Wetter anfänglich nicht soo dolle, jedoch wurden wir am Nachmittag mit einigen Sonnenstrahlen belohnt. Am meisten freute mich das mein Motto aufging: Locker vom Hocker ;-) Gruß Achim u Bine
-
Treffen im Ratzeburger Umland am 22.09.2012
Dann habe ich mein pers. Ziel ja erreicht..... Nett klönen und einfach mal pers. kennenlernen.
-
Sitz Motorsteuergerät
nee aber die vss
-
Cabrio Dach Hydraulikventil defekt (9-3, Bj. 2002)
du musst zuvor das halteblech von der pumpe lösen
-
Servoleitung
du könntest auch eine vom 900II nehmen nur die leitung vom 9-3 diesel passt von den anschlüssen nicht. ferner die suche benutzen, es gibt ausreichend ratschläge hier im forum. oder einfach einen druckschlauch fertigen lassen, so müsstest du den vorderwagen nicht halb demontieren
-
Sitz Motorsteuergerät
kurz gefaßt an der rechten A-Säule hinter der verkleidung, flink durchtauschen, batterie zuvor abklemmen. achtung achtung es folgt ironie......paar mal tür auf und zu mit der fernbedienung und starten, freuen das dein auto nicht anspringt und die vss dein neues steuergerät lahm gelegt hat.
-
Treffen im Ratzeburger Umland am 22.09.2012
ich dachte da eher soooo an bild 10, nicht das du mit einer eisensäge..und soooo......
-
Treffen im Ratzeburger Umland am 22.09.2012
http://www.saab-cars.de/aktuelle-saab-termine/49692-forum-saab-900-i-4.html schau mal #36.......viele Dächer!
-
Treffen im Ratzeburger Umland am 22.09.2012
Erst einmal ganz entspannt Angehen und schauen wer kommt! Daher habe ich bewusste keine Zeit festgelegt,aber Grillkohle um das ganze WE durch zu feuern und damit fange ich am Samstag um 14Uhr an. Da ich das nun ja wieder einmal geschickt eingefädelt habe und die Grillzeit sich dem Ende nähert, denke ich, das vielleicht bei besonderen Fleisch/Wurst-Wünschen selbst mitgebracht wird! Ansonsten halte ich die Vorschläge von Andreas für Okay! Ich gehe dieses Treffen recht entspannt an, denn zur Not könnte flott besorgt werden, die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet. Ich habe mich etwas am letzten Treffen orientiert und schon einen kleinen Vorrat angelegt! So sollte es dann auch locker klappen! Wir freuen uns! Bis Samstag :hello:
-
Treffen im Ratzeburger Umland am 22.09.2012
Hier nochmal die Adresse! Treff ist auf der Rückseite des Landhotel Hänsel unmittelbar nach dem Hotel links in die Einfahrt, dort schon zu sehen ein altes Industriegelände, auf dem Gelände rechts halten. 19205 Roggendorf, Kneeser Str. 18 http://www.landhotel-haensel.de/3.html Handy: 01763 8333 958 Bis Samstag Gruß Achim
-
Muttern für Kofferraumverkleidung
hier leider nur ähnlich könnten aber passen...http://www.google.de/imgres?q=kunstoffmuttern&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=759&tbm=isch&tbnid=PhRUsYd5Xs-yEM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/20-x-Kunstoffmutter-ahnl-OE-171201969-Art-Nr-50040716-VW-Befestigungsteile-/170899485759&docid=B6p8k4MyAsL7yM&itg=1&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/20-x-Kunstoffmutter-aehnl-OE-171201969-Art-Nr-50040716-VW-Befestigungsteile-/00/s/OTYwWDEyODA%253D/%2524%28KGrHqNHJBkE7%29ztiWPdBPGqzH4Oj!~~60_35.JPG&w=300&h=225&ei=8K1aUKSnKsqLswbl84HQCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=333&vpy=439&dur=949&hovh=180&hovw=240&tx=105&ty=97&sig=103648054194932336340&page=1&tbnh=129&tbnw=166&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:17,s:0,i:124
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
Wie Ihr nun alle lesen konntet habe ich mir nun doch einen 900I ans bein gewickelt. Und schon kommt die erste und sicherlich nicht die letzte frage: an der B-Pumpe liegen zwei kabel an, sicherlich soll eines 12v u das andere masse führen oder? nun habe beide kabel masse, pumpe/auto läuft nur mit direkter stromzufuhr. Nur masse an beiden Kabel, kennt jemand das problem? die gemessene masse ist auch bei gezogenen B-Relais und dessen sicherung. Weitere auffälligkeit ladekontrolle leuchtet dauerhaft,kühlerlüfter springt nicht an,heizungsgebläse läuft ebenfals nicht. alle sicherungen okay! könnte es etwas mit dem umbau der starterbatterie in den kofferraum zu tun haben? oder gibt es versteckte schnell zu übersehende masseanschlüsse welche ich übersehen haben könnte? oder gab es auch hier schon probleme mit dem zündschloß wie beim 900II danke für eure hilfe
-
Cabrio Dach Hydraulikventil defekt (9-3, Bj. 2002)
Du bist in guten händen!
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
das werde ich petzen, schon mal geschaut wer auf diesen wagen aufmerksam gemacht hat...#423............ aber das war mir schon klar, wenn mal wieder ein gutes stück abgegriffen wird, dann ist der natürlich nicht FRÜH genug!................schon klar mädel's
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Teil II Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und wissen will woran ich bin Ölstand kontrolliert, gestartet springt nicht an, sicherungen okay,pumpenrelais arbeitet, erst als die B-Pumpe direkt mit einer stromzufuhr versorgt wurde, lief er sofort! Geiler Klang, ab auf die Bühne. Unterboden sowie die wellentunnel keine durchrostungen, ein ca 20x20 cm blech wurde mal auf der fahrerseite eingesetzt. Bremsanlage augenscheinlich noch brauchbar! Querlenker wurden scheinbar vor dem Abstellen ersetzt. Auffällig das dicke (armdicke) Auspuffrohr von vorn bis hinten mit einem Mitteltopf Radlauf hinten links eine daumendicke durchrostung am unteren ende, ferner zwei kleine dellchen an der radlaufkante und einem fehlenden kantenschutz. Extras welche ich für dieses Baujahr recht erstaunlich fand: el.Schiebedach,el.Fensterheber u Spiegelverstellungen. Und eine Klima! Ladekontrollleuchte geht nicht aus! Das war der erste Eindruck......................also pillepalle
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Ich für meinen Teil verstehe das Ganze nicht, entweder ich fahre hin und betrachte, höre mir die Geschichte des Verkäufers an und mache mir ein gesamtbild! Häufig habe ich das gefühl das einige user lieber etwas schlecht reden, als einfach zu sagen.......''ich bin nicht in der lage den wagen aus der Tiefgarage zu holen, oder den weitertransport zu regeln'' abgesehen davon ist IMMER ein gewisses Restrisiko, denn wir kaufen keinen Neuwagen! Naja....der 900 I ist nicht wirklich mein Freund und ich fand es besonders traurig zu erfahren das dieses KFZ zu verschenken war, ich glaube dann hätte ich auch nur das negative versucht zu sehen! Der stand der Dinge: Ich habe den Wagen ersteigert, es ist eine unlieb abgestellte bj 12/83 Schnecke und ich bin froh dem ex-besitzer einen betrag gezahlt zu haben. @[mention=536]bixebixe[/mention] kleine geschichte, entspricht dem erzählungen des ex Besitzer, erstaunlich das der Wagen seit 8jahren angemeldet in der Tiefgarage stand. In meinen Augen liebe bixebixe habe ich schon ganz andere hütten gesehen, die Fahrgastzelle ist in der Tat abgeranzt jedoch halte ich mir das Alter des KFZ vor augen immerhin 29 stolze jahre. Ich kenne mich mit dem 900 I nicht wirklich gut aus, aber dieser Staub auf den lieblosen Bildern erinnerte mich an die Unterbringug von Matilda (saab96) Lange rede kurzer sinn......nach dem Entstauben kam diese kleine Göttin ans Licht!!(leider Handybilder) [ATTACH]66113.vB[/ATTACH][ATTACH]66114.vB[/ATTACH][ATTACH]66112.vB[/ATTACH]
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
ich finde nichts.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
kannst du einen link finden? vielleicht ist der anzeige ja mehr zu entlocken? ich hatte den wagen in scout u mobile noch nicht bemerkt
-
Trimmwerte Motor auslesen?
http://www.lpgforum.de/brc-anlage/8286-brc-kurzzeit-trimmwerte-teillast.html hilft das ? ich würde es abmagern nennen!
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
@Aero mann.............Es war ein getunter 8V Turbo MY 83 mit einigen netten Umbauten (Tieferlegung, "rostfreier Auspuff", anderer Krümmer), beiges Leder, SSD... das teilte dir der Verkäufer mit?
-
Trimmwerte Motor auslesen?
ich denke mal sein LPT mit LPG
-
Ladedruck schwankt/Leistung fehlt
du merkst doch schon an deinem verstelltes westgate, in einer 30ziger zone, im ersten gang ob er deutlich besser geht. warum soll er einen defekt nicht beim einparken bemerken??
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
ja!! ich wollte auch wissen was ihr dazu sagt...........................menno.................lasst euch aus über diese rutsche..............kenne mich damit doch nicht so aus!!
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
was sagt ihr denn zu dem wagen? http://www.ebay.de/itm/320984287278?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
-
Tech2?
software-karte ihrer wahl, saab englich, sicherlich fehlen auch die update.