Alle Beiträge von majoja02
-
Dachhydraulik vom 9-3 streikt
und was könnte es sein, wenn beim 9-3 der 5te entriegelt wird, die pumpe kraftvoll läuft,augenscheinlich guten druck aufbaut(kunststoffleitungen bewegen sich). der 5te ca 10cm anhebt,dingdong verdeck prüfen,erneutes ansteuern der 5te geht weitere ca.10cm hoch, das gleiche ein drittes mal und der 5te steht dann senkrecht und ende nichts geht mehr. erst nach geraumer zeit, wenn die pumpe von selbst den druck aus dem system nimmt duch zurückdrücken des 5ten kann das dach geschlossen werden. also nur der 5te bewegt sich, keinerlei weitere ansteuerung wird ausgelöst.
-
Turbo Kreischen?
ab#5------
-
Ladedruck schwankt/Leistung fehlt
bypassventil prüfen, dein neuer schlauch wäre nur problematisch wenn er sich zusammenzieht (zu weich wäre) wenn du dich an bilder orientierst bitte vom T5 nehmen!
-
900 II 2.0i startet nicht mehr nach Handbremsseilwechsel
- Wer hat in letzter Zeit eine Skandix 96er Kupplung verbaut?
wie gerald schon beschrieben hat, konisch u beidseitiges gewinde. oberhalb ein bis drei unterlegscheiben und durch verwendung der mutter durch festziehen den stift herraus ziehen. oder mit viel glück gut einweichen unterhalb mutter lösen aber auf dem gewinde belassen, leichte schläge und der stift sollte kommen- Schlauchklemme/-klammer im Motorraum
gehört sicherlich oberhalb neben dem sicherungskasten zu den dort verlaufenden 2 schläuchen der servolenkung. nicht wildes....soll nur vermeiden das die beiden leitungen aneinander schubbern wenn die lenkung bewegt wird. einfach drauf klicken und fertischhhhhhhhhh- 900 II 2.0i startet nicht mehr nach Handbremsseilwechsel
Muss ich nun einen Test bestehen ;-)) also ich sagte, das ich den schaltlagensensor eher ausschließe, wir hatten kein bildtelefon und beim 900II ist derartige anzeige eh nicht im instrument. gruß- 900 II 2.0i startet nicht mehr nach Handbremsseilwechsel
ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber er sprang nach dem schalthebel (hin u her) wieder an! ich vermutete anfänglich das die b-pumpe etwas hat, schräglage und eventuellen zündung an/aus......aber nichts sie surrte! dann drehzahlsensor.....passte denn kein zündfunken......ich glaube nach wie vor eher an diesem teil (bestimmt ein def) wurde ebenfals aus u eingebaut! startversuch keine reaktion weiterer Tip war dann schaltlagensensor...............es war bestimmt nur ein zufall..........denn ich meine das ein starten(anlsser drehen lassen) bei defekten schaltlagensensor nicht möglich ist. naja er läuft.....würde trotz allem einen drehzahlsensor besorgen.- Dachhydraulik vom 9-3 streikt
entlüfterschraube zugedreht? was passiert wenn du nach dem ersten stillstand erneut weiter öffnen möchtest? hebt sich der 5te spriegel dann ca 10cm und bekommst dann eine erneute fehlermeldung?- Turbo Kreischen?
ich sag nur....................http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/56977-schnelleres-ansprechverhalten-t7-motoren.html#post812215- Was sind das alles für Schläuche (Fotos)? Beipass, Aktiv Kohle, Scheibenwasser...?
schlauch mit rückschlagventil gehört auf den dreiwegeabzweig am ventildeckel da es noch ein T5 ...9-3 ist kommt der unterdruckschlauch bild zwei so zum bypassventil gelegt wie grrün eingezeichnet der letzte schlauch scheint zur batterie belüftung zu gehören- Endauspuff 900 II BJ 96
ist doch okayyyyyyyy.............steht aber auch in der artikelbeschreibung!- Endauspuff 900 II BJ 96
ich habe noch so eine anlage liegen..........und solltest du recht haben.(e-zeichen).......bekommst du von mir ein blaulicht! aber bedenke, bist du erst forumspolitesse darfst du auch nicht mehr ohne die risiken zu nennen, nach UK verlinken !- Endauspuff 900 II BJ 96
nicht bestanden wegen der verlinkten anlage oder mit deiner simmons ohne?- Saab 900 Bj 94 Verdeckdeckelmotor kaputt
doch, vielleicht noch die frage zu beantworten ob zusätzlich ein verstärkungskit verbaut wurde, denn das ist aus dem Bild nicht zu ersehen. Dann hält es meist auch, wenn sich der Deckel beim öffnen nicht wieder mit dem dachstoff verknotet ;-)- Endauspuff 900 II BJ 96
ach @ troll........bitte komm jetzt nicht mit dem erlischen einer betriebserlaubnis!- Endauspuff 900 II BJ 96
musste das nun kommen troll? den Tüver hat es auch nicht interresiert ;-) und mich bis Dato auch nicht! das ding ist nicht zu laut, die AU wurde erreicht preis-leistung stimmt. würde die Teile bei keinem Turbo verbauen! aber einem Sauger und seinem eventuell letzten Tüv schon! In Fällen wie Achs/brems/lenkung usw würde ich eher darauf achten. bei abfallenden Auspuffanlagen sind meist keine E-Prüfzeichen mehr zu erkennen. selbst markenhersteller haben, bei den gern kaputt gehenden ersten Rohr nach dem Kat, kein E-prüfz. dann fallen mir noch die einschweißbaren flexrohre von W..... ein, arbeitsaufwand in einer maroden auspuffanlage u das besagte flexrohr überschreiten hier schon den kaufpreis der besagten anlage. dann lieber am auspuff sparen (ausser den Turbo's) und das ersparrte in eine gute bremsanlage stecken.- Verschraubung Scheibenwischerarme
wischerachsen kopf es gab früher mal rep.sätze wenn die feinverzahnung verschlissen waren,( aufsätze.) sicherlich gab es bei saab in späteren jahren, die orig wischerarme nicht mehr, so dass umgerüstet wurde. [ATTACH]63699.vB[/ATTACH][ATTACH]63700.vB[/ATTACH]- Mal wieder Ruckeln, ungleichmäßiger Leerlauf
#10........- Saab 900 Bj 94 Verdeckdeckelmotor kaputt
naja...................lustig??- Endauspuff 900 II BJ 96
hier ein weitere Tip http://www.ebay.de/itm/220899879591?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 die anlage lässt sich gut verbauen, langzeiterfahrungen habe ich nicht! der endtopf muss in der halterung nachgearbeitet werden, hängt etwas zu tief (optische verfeinerung) Ich meine für den preis, alle drei bauteile sowie anbauteile.....unschlagbar!- Saab 900 Bj 94 Verdeckdeckelmotor kaputt
ich denke das bantansai uns erzählen will, das oben vom ritzel der konus abgeschliffen ist, damit die u-scheibe passt. somit ist das ritzel nur noch am antriebsmotor gehalten. das bedeutet beim nächsten öffnen würde der motor erneut verdrehen.- Federbeine durchgerostet - was nun?
naja dirk, wenn deine beine unterhald des gewindestück schon durchgerostet sind, also in zwei teilen, kannst du nichts weiter hören. domlager werden nicht so belastet wie normal weil dein dämpfer ohne jeglichen widerstand auf und ab geht. dein auto hat 250tsd gelaufen, ich gehe nun einfach davon aus das du noch viele jahre und km freude an deinem renner haben möchtest. dann solltest du für neue Radlager,stoßdämpfer und neue domlager (komplett) incl staubschutz, nach dem schweißen, sorgen. sollte es nur das auffahren vom Tüv sein......versuch gebrauchtes zu bekommen. oder eine weitere möglichkeit nur über pn........ ein gebrauchtes federbein links könnte ich noch anbieten.......zustand eher schlecht, sollte jedoch noch ein bis zwei jahre halten.- Federbeine durchgerostet - was nun?
meine antwort war auch eher für dirk gedacht! ich weiß das saab ihn angeboten hatte, ich meine nur nicht für Deutschland. würde die preispolitik von s.......auch erklären, denn die leute von s........ haben bis dato bei gefragten artikeln den preis immer hoch geschraubt.....nie nach unten!! und wie du schon bemerkt hast: Nur für versierte Mechaniker!! obwohl es eher ''schweißer'' heißen müsste und die verbraten den dreck nicht am rost.- Federbeine durchgerostet - was nun?
frag mal beim rep satz nach einem gutachten oder abe, im anschluß den tüver was er zum geschweißten federbein sagt. - Wer hat in letzter Zeit eine Skandix 96er Kupplung verbaut?
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.