Alle Beiträge von Eber
-
Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Hmm, erste Hand aber halt vermutlich seit 40000 Kilometern nichts mehr gemacht. Müßte man wohl echt gründlich prüfen. Aber der Preis ist heiß.
-
Stufenheck gekauft - Zweiter Akt
Schön! War der Wagen schon in Deutschland oder hast Du ihn selbst importiert?
-
Griffin bei Autoverwertung Berk in Berlin, kennt den einer?
Eine ETWAS detailliertere Beschreibung wäre da sicher nicht hinderlich (Farbe, Motor, Karosserieform...) P. S.: Wäre sauwitzig, wenn es zufällig Martins (aero84) resp. mein alter Wagen wäre: https://turboseize.wordpress.com/2012/11/04/wie-man-gunstig-feudal-auto-fahrt/
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Hm. Ich finde, daß die Automatik den Charakter des Wagens deutlich mehr verändert als die Ventilzahl.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Evtl. wurde er mal lackiert, das könnte (!) erklären, warum ALLE Embleme fehlen. Aber das ist Spekulation. Wenn ich noch keinen (Sedan) hätte, würde ich da hinfahren.
-
Baumarkttuning
Welche handwerkliche Komponente? Die Rubbelbuchstaben vom ATU oder das reingefräste Dreier-Aftermarket-Klarglasgeraffel?
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
32 Jahre in erster Hand taucht eigentlich so gut wie gar nie auf. Toller Fund!
-
eBay Fundstücke
Tja, es gibt halt Saab an sich nicht mehr. Es ist jedoch m. E. nicht wesentlich schwieriger, einen 901 zu betreiben als einen der letzten 9-3. Natürlich genießt man nicht den Luxus eines VW-Fahrers, der an jeder Ecke eine Vertragswerkstatt findet. Als Nicht-Selberschrauber landet man ohnehin früher oder später bei einem Typ- oder Markenspezialisten, der in der Regel bei selteneren Teilen auf einen eigenen Fundus oder entsprechende Kontakte zurückgreifen kann. Mein 901 wurde letztes Jahr in zwei Unfälle verwickelt und konnte, obwohl auch schwer beschaffbare Teile beschädigt waren (Turbo-Stoßstange etc.), genauso schnell wieder flott gemacht werden wie ein aktuelles Fahrzeug. Natürlich geht das nicht bei ATU.
-
Herbstmilch: Der Römer wird älter
Oha, Uli, das bestürzt mich, das auf diesem Weg zu erfahren, freue mich aber, daß es mehr oder weniger ein "Happy End" gibt. Dir alles Gute und die nötige Kraft für die kommende Zeit.
-
Auto Quiz
Das ist ein Jowett Jupiter.
-
Welches Radio für den 900er?
Danke, das vom Mercedes geht noch.
-
Welches Radio für den 900er?
Die Farbe der Tacho-/Instrumentennadeln beeindrucken mich mehr!
-
Welches Radio für den 900er?
Naja, eben, die Anwendungsbeispiele auf der Becker-Seite zeigen ja schon, wohin die Reise geht. Für einen 900er viel zu (pseudo-)alt.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Gibt es schon, hat meiner ab Werk. Ziemlich geniales System sogar, wenn man es einmal kapiert hat. ;-)
-
Meine bremisch-bretonische Saab-Vita
Sollte es zum Wiederbeschaffungsfall kommen, biete ich zu diesem Preis gerne meinen schwarzen 9000 Aero an.
-
Saab Cars Kalender 2017
Habe mich schon persönlich bedankt, aber gerne nochmal öffentlich. Daß es dieses Mal auch einen gedruckten Kalender zur Wahl gibt, ist das größte Geschenk für mich. Im direkten Vergleich steht die Qualität dem Fotopapier kaum nach und das Papier wellt sich nicht mehr. Absolut spitze, vielen Dank!
-
Hallo an alle, ich hab jetzt n 9-7x Aero
Wo hast Du den gefunden? In Europa sind die m. W. ultrarar!
-
Stufenheck gekauft
Glückwunsch, sehr hübsches Auto!
-
'87er 900 Sedan turbo
#abendspaziergang #fuchsundhas http://i.imgur.com/Gt997gM.jpg
-
Fundament für Hebebühne
Ja, zugegeben ist das in der Tat nervig. Hätte ich nicht gedacht und habe auch beim Kauf nicht darauf geachtet. Rückblickend würde ich diese Option vielleicht auch nehmen, wenn auch der Aufpreis dafür angesichts des Gesamtpreises unverschämt erscheint. Der Gesamtpreis allerdings ist immer noch fair.
-
Fundament für Hebebühne
Twin-Busch TW242A. Das allerbilligste Modell. Hebt 4,2 Tonnen, hydraulisch. Habe mir das auf der Retro-Classics mal angeschaut und war dann echt überzeugt. Fertigung natürlich in China, aber Testlauf in Deutschland. Laut dem Aufbauer, der nicht für Twin-Busch arbeitet, machen diese Bühnen überhaupt keine Probleme und sind quasi wartungsfrei. Bei gewerbsmäßigem Gebrauch wird das Hydrauliköl jährlich getauscht und that's it. Ich benutze die ja äußerst selten und muß das vielleicht alle fünf Jahre mal machen. Dank der Sicherheitsriegel kann man auch mal ein Auto auf der Bühne überwintern, wenn der Platz knapp wird. Die Hydraulik ist dann komplett entlastet. Bisher bin ich sehr zufrieden. Kannst Dir jederzeit gern anschauen, das Ding.
-
Fundament für Hebebühne
Das kann ich nur bestätigen. Meine Bühne wurde vor ein paar Monaten von einem Fachmann im Auftrag von Twin-Busch aufgestellt und er hat mich darauf hingewiesen, daß ich bei rein privater Nutzung gar nichts machen muß.
-
abschl. Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen
Habe das blöde Ding beim allerersten Mal tanken aufgesperrt und nie wieder zugesperrt. Das hat mir sowieso den Schock schlechthin versetzt, daß das Teil überhaupt abschließbar ist (und auch abgeschlossen war). Glücklicherweise war der entsprechende Schlüssel am Schlüsselbund vom Vorbesitzer.
-
Games mit SAAB
Wer errät das Spiel in meinem Avatar? ;-)
-
900 Stufenheck gesichtet
Wo in München steht der?