Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Um Erektionsstörungen der Antenne vorzubeugen, verwende ich regelmäßig ein Gleitmittel von BMW (siehe Bild). Die Antenne vom 9000er ging, als ich ihn gekauft hatte, nur noch halb rein und ich hatte mich schon auf einen Austausch eingestellt. Regelmäßige (wöchentliche) Anwendung hat aber dazu geführt, daß sie auch heute noch flutscht. Gerade bei niedrigen Außentemperaturen schmiere ich den Stab mindestens einmal im Monat (aber auch nach jeder Autowäsche) ein und habe keine Probleme. Keine Ahnung, ob es von Saab ein analoges Produkt gibt, aber das Zeug von BMW ist seinen (hohen *)) Preis wert. *) Kostet AFAIR fast 20 Euro. http://i.imgur.com/pQzFgiM.jpg
  2. ... gab es nie. Der 900er war nur in (drei) Büchern James' choice.
  3. Das ist ja gerade der Witz. Es ist der gleiche Aufwand, das Emblem richtig oder falsch anzubringen.
  4. Interessant, daß hier die Ansichten so auseinandergehen. Erstaunlich, wie viele das für akzeptabel halten - aber das erklärt natürlich die Vielzahl der Fahrzeuge auf dem Markt, bei denen das so ist (markenübergreifend). Bei mir stellen sich bei sowas die Nackenhaare auf. ;-)
  5. Anekdotische Beobachtungen sind für allgemeingültige Schlüsse eher schlecht geeignet. Aus einem 901 steigt man wahrscheinlich eher weniger verletzt aus als aus einem E30. Aber ein aktueller Clio ist halt sicherer als beide. Das macht den 901 oder zeitgenössische Fahrzeuge nicht per se unsicher, nur geht es heute eben besser.
  6. Auf jeden Fall heißen sie bei Mercedes oder Saab immer PompAdourtaschen, nach der gleichnamigen Handtasche. Kenne den Begriff aber auch eher von Benz, in den zeitgenössischen BMW-Preislisten heißen sie "Lehnentaschen".
  7. Doch, das ist nirgendwo anders. Das nennt sich Originalität bzw. einfach saubere Arbeit. Nach einer Neulackierung erwarte ich in der Tat nach Werksvorgabe angebrachte Embleme, alles andere ist Pfusch. Das gilt für einen Concours-SSK genauso wie für einen Youngtimer.
  8. Wie in 99% der Fälle: Häkchen an der falschen Stelle gesetzt, da Deutsch nicht Muttersprache.
  9. Eber hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Das ist ein König Competition Evolution II Kit, das den frühen Testarossa wie einen späteren 512M aussehen lassen sollte. Wahrscheinlich eines der wenigen Bodykits, das WENIGER Lamellen als das Original aufweist. ;-)
  10. Eber hat auf Eber's Thema geantwortet in Hallo !
    Ist bei mir exakt dasselbe.
  11. Eber hat auf DSpecial's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Rein monetär betrachtet, bietet das H-Kennzeichen für die inzwischen H-geeigneten Fahrzeuge mit Abgasreinigung (und wenig Hubraum) auf den ersten Blick keine Vorteile. Allerdings werde ich bei meinen beiden Euro-2-Youngtimern sofort das H montieren, sobald es möglich ist... - um zu zeigen, das das nicht nur ein alter Ranzbock ist - um den bescheuerten KLR abzuklemmen (im Falle des Nicht-Saab) - um die bescheuerte Feinstaubplakette rausschmeißen zu können - aus Prinzip.
  12. Eber hat auf Eber's Thema geantwortet in Hallo !
    Ja, bei mir gab es auch nur Ärger. Meine Unfallgegnerin war ebenfalls bei der HUK. Ging alles über den Anwalt. Über die Qualität der HUK als Versicherungsnehmer kann ich nichts sagen, da ich niemals eigenverschuldet Leistungen in Anspruch genommen habe. Fairerweise muß man sagen, daß es bei der AXA (Unfallgegner der anderen Seite) nicht viel besser war. Die Mission der Sachbearbeiter scheint momentan zu sein, alles anzuzweifeln und nichts zu regulieren ohne gerichtliche Androhungen. Scheckliche Entwicklung. In den USA würde man den Ersatzwagen persönlich vorbeibringen und wahrscheinlich noch einen Geschenkkorb, um juristische Auseinandersetzungen zu vermeiden.
  13. Eber hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ja, ich würde das aber ehrlich gesagt genauso machen. Nicht nur einmal habe ich auf Messen Fahrzeuge gesehen, die zu Preisen verkauft wurden, die weit über dem Marktwert lagen. In einer solchen Atmosphäre kann es wohl auch mal zu einem spontanen Emotionskauf kommen (so einen hatte der Onkel mal, o. ä.). Deswegen würde ich meinen Kübel auch viel zu teuer hinstellen. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch die üblichen Wege nutzen.
  14. Eber hat auf Eber's Thema geantwortet in Hallo !
    Hab das viel zu lange verpennt. Bin jetzt schon mit zwei Autos weg und die anderen folgen, sobald ich kündigen kann. Nur der neu(er)e bleibt dann bei der HUK, für alle anderen Fahrzeuge sind die Konditionen bei OCC (teilweise signifikant) günstiger.
  15. Eber hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Cool, mehr Türreflektoren geht nicht! ;-) ("Rentner"-Schild ist echt redundant...) ;-))
  16. Eber hat auf Eber's Thema geantwortet in Hallo !
    Nee danke, nicht schon wieder! ;-)
  17. Eber hat auf Eber's Thema geantwortet in Hallo !
    Nachdem die Unfallreparaturen abgeschlossen sind, habe ich doch mal ein Kurzgutachten machen lassen. Zumal die OCC, zu der ich gewechselt bin (nachdem die blöde HUK, bei der ich [noch] fünf Autos versichert habe, keine Kasko anbieten will), eines empfohlen hat. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, Zustand 3+ ist auch absolut realistisch. http://i.imgur.com/2pp1rQJ.jpg?1
  18. Dann kann man das Off-Topic ja schließen. Die Frage nach persönlichen Erfahrungen mit derartigen Produkten halte ich für mehr als berechtigt. Nach eigener Kenntnis der Vorgängermodelle, ausführlicher Beratung im Fachmarkt und einiger Lektüre hätte mein aktueller Sony eigentlich toll sein müssen. Er (bzw. die Benutzeroberfläche) ist aber der hinterletzte Ranz. Insofern wäre ein Kommentar von jemandem, der ein solches Modell betreibt, nützlich für mich gewesen. Prinzipiell kann man sowas natürlich bei Produktbewertungen via amazon.de o. ä. recherchieren, aber das kann man eben bei jedem anderen Off-Topic-Thema auch. Also zumachen?
  19. Sony war toll, solange sie ihr eigenes Betriebssystem (X-Media-Bar) hatten. Seit Android ganz große Scheiße. Bin da massiv auf die Nase gefallen, da ich bislang immer Sonys hatte, mit denen ich sehr zufrieden war. Daher habe ich den neuen mehr oder weniger blind gekauft - das Bild ist auch toll. Aber das Betriebssystem ist leider völlig unbrauchbar. System-Komplettabstürze jede Woche. Endlos langsame Reaktion auf Eingaben. Schrott hoch drei. Kann man leider nicht mehr empfehlen.
  20. Genau wie die Radzierblenden. Ist halt ein CSE mit nachträglich montiertem Bodykit, dann paßt doch alles.
  21. Zugegeben, das war pointiert formuliert. Aber ehrlich gesagt habe ich mir die Frage schon öfter gestellt, wenn wieder mal ein Abblendlicht ausgefallen war. Was mache ich, wenn die zweite Lampe auch noch den Sack zumacht? Eine Ersatzlampe führe ich immer mit, damit komme ich zumindest heim. Aber was mache ich mit einem Fahrzeug, bei dem das nicht geht? Potentiell bleibt man heute wegen Defekten liegen, die man früher selbst beheben hätte können. Auch eine Reifenpanne bei einem SUV mit 22"-Bereifung kann doch gerade die darin sitzende Klientel nicht mehr selbst beheben. Allerdings bleibt man insgesamt heute viel weniger liegen als früher, das muß man natürlich auch sagen.
  22. Im Schubbetrieb verbraucht der gar nix.
  23. Für sicherheitsrelevante Beleuchtungseinrichtungen, die im Defektfall vom Fahrer nicht selbst getauscht werden können, dürfte es m. E. keine allgemeine Betriebserlaubnis geben. Beim New Beetle u. a. VAG-Konstruktionen kann das Leuchtmittel für das Abblendlicht nur in der Werkstatt getauscht werden. Was soll das? Wenn nachts auf der Autobahn die Lampe durchbrennt, dann ist es lebensgefährlich, wenn es die zweite auch noch tut. Das mag extrem unwahrscheinlich sein, aber es ist ein konstruktiv in Kauf genommenes, sinnloses Risiko. Das gleiche gilt sinngemäß für die neuen LED-Scheinwerfer. Wenn die nachts ausfallen, kann man sich nur noch abschleppen lassen.
  24. Zumindest der Aufkleber hat das Kitz vom Heck der Zweithand-SUVs verdrängt... ;-)
  25. Bei den Amis gibt's schon länger richtig gute für vierstellig. Wie immer ist der Pferdefuß halt vermutlich ein potentieller Wartungsstau und die im Gegensatz zu einem Leasing-Audi etwas komplexere Werkstattsituation. Das muß man schon aktiv wollen. Bei dem Kieler Wagen könnte man schon schwach werden. Nette Farbe, 19"-Turbinen und der richtige Motor...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.