- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.283
- Danke
- 12.103
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
...und damit sollte dieser nun zuerst auf den Sollwert eingestellt werden....
0,33 mit Präzisionsmanometer bedeutet ja noch nicht mal Grundladedruck,...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und damit sollte dieser nun zuerst auf den Sollwert eingestellt werden....
0,33 mit Präzisionsmanometer bedeutet ja noch nicht mal Grundladedruck,...
Das ist der Punkt, der mich auch verwundert hat. Wenn ich deine Beschreibungen richtig gelesen habe, dann hast du mit einem externen Manometer und der eingebauten Anzeige im Hauptinstrument gemessen und extrem unterschiedliche Werte erhalten. Da die Anzeige im HI ja auch nichts weiter ist als ein direkt an die Ansaugbrücke angeschlossenes Manometer, das üblicherweise recht zuverlässig funktioniert, wäre zu allererst zu klären, warum welches der beiden Instrumente so extrem falsche Werte anzeigt."Seltsam erscheint nach wie vor die große Differenz zwischen den Druckanzeigen."
Genau, das ist der interessante Punkt. Die Anzeige im KI ist normalerweise nicht in diesem Ausmaß unzuverlässig, weshalb für die ungewöhnliche Differenz eine Erklärung gesucht wird. Fehlender Druckausgleich am Manometer wäre eine gut passende gewesen....nur noch mit ca. 0,33 bar nur knapp den Basisduck (mit Wiku- Präzisionsmanometer) erreichte, obwohl das Schätzeisen im Kombiinstrument noch an die Grenze gelb/rot rankam !...
Als unverbesserlicher Bastler würde ich dir die Versandkosten dafür erstatten. Diagnose wird dann hier veröffentlicht... dieses Ventil Schrott oder etwas für unverbesserliche Bastler.
Etwas zu wenig GLD adaptiert die trionic und regelt dann auch auf den in der map angeforderten Druck. Bei zu viel GLD kommt die trionic schnell an ihre Grenzen, denn mehr als das Wastegate mit dem Turboausgang zu verbinden geht nicht. Heißt die Maschine läuft dann immer mit zu viel Druck.Beim gemessenen Grundladedruck (derzeit nur 0,33 bar) geht es dann genau in den Anfang des rot/gelb gestrichelten Bereichs.
(also hat die Werkstatt vor lauter Fehlersuche am APC-Ventil) die Druck-dose doch nicht nachgestellt,
muß ich reklamieren oder doch selber machen.
Das Ventilplättchen ist zersplittert. Einzelne Splitter haben sich in der Mitte Richtung C verklemmt und den größeren Rest Richtung R gedrückt. Also R verschlossen und C dauerhauft geoffnet. Richtung C dürfte auch das fehlende Material abgewandert sein....Diagnose wird dann hier veröffentlicht.
Genau, das hatte ich so abgespeichert. Und da soll es ja nun am Blättchen nicht scheitern....Spulen hatte ich ja schon selbst gewickelt.
Ja, incl. einiger Forschung bzgl. des Materials.Selbst gefertigt?
Vor allem Rohlinge einsammeln wichtig.Ja, incl. einiger Forschung bzgl. des Materials.
Für die "Serie" wäre
Hast du selber verfügbar?dann Wasserstrahlschneiden und Gleitschleifen angesagt.
Hmm, mir ging es erstmal hauptsächlich um die Machbarkeit an sich, also das Ausräumen von Zukunftsängsten ;o)Ein Artikel für https://saab-cars.de/forums/nachfertigungen.21/ ?
Rohlinge: Ja, seit Jahren immer mal wieder thematisiert.Vor allem Rohlinge einsammeln wichtig.
Hast du selber verfügbar?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen