Juni 23, 20223 j Umgestellt auf Biogas, Putin verdient nicht mehr mit, und das Kilo ist 10 ct billiger geworden, jetzt 1,17€.. [ATTACH=full]215630[/ATTACH] Halbwegs klimaneutral ist das Ganze dann auch noch
Juni 26, 20223 j So langsam muss ich den dicken Silberschnauzer mal tanken. Ist 1,97 für SuperPlus ein guter Preis ? Wo guck Ihr denn nach, wie so die Spritpreise sind ? Grüße Andreas
Juni 26, 20223 j Benzinpreis-Blitz App Hab vorgestern für Super Plus 1,89€ gezahlt. Also nein, 1,97€ ist kein guter Preis... Aber das ist regional unterschiedlich, dass die pauschale Aussage auch quark ist. Allerdings ist Montags Abends immer günstiger als Sonntags.
Juni 28, 20223 j Ich habe auch solche APP´s , die nix taugen. Ich fahre regelmäßig an 5-6 Tankstellen vorbei. Auf rund 30 km Fahrtstrecke. Und es ist immer eine Jet-Tankstelle, die deutlich preiswerter ist. 4-5 Cent weniger. Ja...es ist regional sehr unterschiedlich. Und bei den ARAL oder SHELL zu den freien BFT usw. sind immer 5-10 Cent Unterschied. Bei fast 70 Litern macht es fast 2 Liter aus. Sind 4 Euro. Wenn für euch 4 Euro kein Geld ist...kann ich euch gerne meine Kontodaten übermitteln. Nehme ich gerne kostenfrei entgegen.
Juni 28, 20223 j Wieso nix taugen? Ich sah z.B., dass ausgerechnet die Shell in 5 km Entfernung den Preis um 15 ct. gegenüber der sonst billigsten gesenkt hatte. Also schnell voll getankt. Da das noch fast keiner gemerkt hatte, keine Schlange. Aber 1/2 Std. später war der Preis wieder oben. Warum die das machen? Keine Ahnung. Jedenfalls 9 Euro gespart. Da lohnten sich auch 5 km (=10 hin und zurück), zumal ich nebenan in einem Laden gleich noch einkaufen war.
Juli 9, 20223 j Benzinpreis-Blitz App Hab vorgestern für Super Plus 1,89€ gezahlt. Also nein, 1,97€ ist kein guter Preis... Aber das ist regional unterschiedlich, dass die pauschale Aussage auch quark ist. Allerdings ist Montags Abends immer günstiger als Sonntags. Im Prinzip fahre ich den Silberschnauzer nur noch mit heißer Luft Ich gucke nun schon seit Tagen und vergleiche die Preise aber unter 1,9x € gibt es hier im Umkreis kein SuperPlus Schöne Grüße an das Hochzeitspaar auf Sylt
Juli 9, 20223 j Gestern abend, Absturz des Super 95 E5 auf 1.749, heute morgen 1.799, aber mal sehen, was der Abend bringt. @ raser: Wieso brauchst Du Super plus?
Juli 9, 20223 j Gestern abend, Absturz des Super 95 E5 auf 1.749, heute morgen 1.799, aber mal sehen, was der Abend bringt. @ raser: Wieso brauchst Du Super plus? HIRSCH
Juli 9, 20223 j Ich tanke nur Ultimate Dafür habe ich einen geringeren Verbrauch um 0,003%. Ich weiß, dass ich hier etwas anders ticke Meine SAABs haben nur Ultimate und selten SuperPlus bekommen. Verbrauch ist hier sekundär. Bei Preisen jenseits weit über 2 € ist Ultimate raus. Aber SuperPlus sollte es trotzdem schon sein. Außer bei meiner Ella. Der Hightech Motor kann anscheinend damit nichts anfangen und fährt mit der billigsten Brühe am besten
Juli 9, 20223 j Mit Ultimate scheint es bei Aral Qualitäts-Probleme zu geben. Wohldem der einen Wagen mit Klopfregelung hat... https://www.motor-talk.de/forum/qualitaetsprobleme-102-oktan-tankstellen-sprit-t7306828.html
Juli 9, 20223 j Das hab ich auch gehört. Habe aber bisher nichts in der Richtung gemerkt, Klopfregelung war unauffällig.
Juli 9, 20223 j Heute getankt SuperPlus 1,929€ bei einer freien Tanke. Da träume ich in Bremen- Nord von. [emoji24] Gestern in Hamburg war der Sprit auch um 10 Cent günstiger als bei uns. Fallen bei euch die Reissäcke langsamer um ?!
Juli 10, 20223 j Heute getankt SuperPlus 1,929€ bei einer freien Tanke... und damit fährt er besser als mit dem o.g. Ultimate, stimmts?
Juli 10, 20223 j Ich finds interessant - hab noch nie einen Unterschied zwischen Billig-Kaufland-Tanke, "Marken"- Tanke, E5, E10, S+ etc. bemerkt. Aber gut, ich kann wiedermal nur für mich sprechen. Vielleicht ist das so wie beim Wein - es gibt auch Kenner, die können herausschmecken, was das Reh, das zuletzt an denjenigen Baum defäkiert hat, aus dessen Holz das Weinfass hergestellt wurde, in dem der Wein gereift ist, zuvor geäst hat...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.