Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Ich weiss, aber ich baller Euch ja auch nicht mit lipuarischem Sprachgebrauch zu, oder ?

du meinst wohl ripuarischen Dialekte ? denn die liparischen Inseln sind in der Nähe von Sizilien

da sieht ma aber weder das Saab werk noch den gerichtsvollzieher :tongue::tongue::tongue::biggrin::biggrin:
Boah Jungs und Mädels (damit mein ich nicht die weiblichen Teilnehmerinnen hier im Forum!). Wenn man hier reinliest, glaubt man sich in der ModelWG der Wirtschaftsweisen. Gehts auch ohne gegenseitig ans Bein pieseln? Was da an angestauten Emotionen und persönlichen Mangelerscheinungen zu Tage tritt ist ja wirklich schlimm.

Kann man den Fred irgendwie wieder auf eine informative Ebene über die Geschehnisse rund um unser aller Automarke reduzieren? Bitte!

Danke!

(in Ermangelung eines Danke Buttons)

VG,

Stephan

du meinst wohl ripuarischen Dialekte ? denn die liparischen Inseln sind in der Nähe von Sizilien
Tippfehler. Konkret meine ich Ostbergisch
das hier ist eben ein Stammtisch ! lol lol lol
Weiß eigentlich jemand, wieviele Mitarbeiter SAAB um 1990 herum beschäftigte?

Am 31.12.1990 waren es genau 13888.

( Ich hab damals einen "Willkommens" Ordner bekommen, da stehn die ganzen alten Zahlen drin )

Nachtrag:

das ist die Saab - Weltweit Mitarbeiter Zahl

In Trollhättan selbst waren es 7800.

ok und ich bin grad zu faul zu suchen , wenns denn irgndwo stehn sollte . Wieviel sind es denn mommentan ?
Die wo schaffet??? (Dialekt)
Die wo schaffet??? (Dialekt)

Ha, noi - die wo schaffe tätet.

kein einziger .... ist aber mangels Teilen auch nicht so ganz einfach ....

die wo schaffe sollten ................... ca. 3400 waren es per Anfang 2010

ob allerdings seither wegen der massiven Bestelleingänge noch personalmäßig nachbesetzt werden musste, wissen nur VM und die Trolle

Hanoi liegt in Vietnam - viellecht die Produktion dahin auslagern, ist noch Billiglohnland.

Jetzt ist, glaube ich endgültig die "Delirium-Phase ausgebrochen - cerebrale Insuffizienz?

Jetzt ist, glaube ich endgültig die "Delirium-Phase ausgebrochen - cerebrale Insuffizienz?

hier ging es bisher eigentlich um die Erkrankung von SAAB,

kompetente Beratung und Diagnosen kann Dir nur Dein persönlicher Hausarzt stellen, Vermutungen bringen da gar nichts

Mal wieder was zur Sache, damit das Thema hier nicht ganz abdriftet, auch wenn es nur kleine Info´s sind:

http://saabblog.net/2011/08/29/saab-krise-update-der-lage-in-schweden/

http://online.wsj.com/article/SB10001424053111904332804576538070267635678.html

Neues aus Trollhättan:

Diesmal meldet sich Peter Hallberg, Chef der Verkaufsorganisation zu Wort. In einem Telefongespräch gestern hätte ihm Muller von einer neuen Geldquelle für die aktuellen Probleme ( Lohn und Lieferanten ) erzählt. Es soll sich um ein grosses, bekanntes Unternehmen samt seriösem Angebot handeln . Mehr ist natürlich geheim..

"Det är en stor, känd finansiär och en sådan borde inte kasta sig in i sådana här diskussioner om det inte finns en möjlighet", säger Peter Hallberg, vd för Saabs återförsäljarförening, till TT.

... Es soll sich um ein grosses, bekanntes Unternehmen samt seriösem Angebot handeln .....

Bundeswehr - Dann werden aber alle neuen Modell mattgrün.....

Mc Donald's - Alle nur noch in rot mit der goldenen Möwe auf der Motorhaube (gibbet, kann das Bild gerade nicht finden....)

GM - ..... da fällt mir nix zu ein :confused:

Nee, McDurchfalls ist doch jetzt auch auf grünem Trip...

Wen gäbe es so... seriöses Unternehmen... ach nee, seriöses Angebot von bekanntem Unternehmen...

Da fällt mir doch die Sache mit der BMW-Motorenlieferung ein - läuft da noch was?

Quid sit futurum cras, fuge quaerere

Es soll sich um ein grosses, bekanntes Unternehmen samt seriösem Angebot handeln . Mehr ist natürlich geheim..

Besten Dank auch für diese Informationen, Tina!

Die Hoffnung stirb zuletzt ... es könnte ein erfahrenes Unternehmen sein was - wie schon gesagt - um zwei vor Zwölf "zuschlagen" möchte.

Ich habe etwas davon gehört, dass es in dieser Woche noch eine genauere Information geben soll zum Plan B und auch in Frankfurt hängen die

Fahnen noch nicht auf "halbmast" - egal was aus dem "Kaffeesatz" gelesen wird!

Wenn es diesen Plan B wirklich gibt, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dann ist es verständlich wenn man nicht im Vorfeld munter die internen

Informationen preisgibt ... solange noch kein LOI etc. unterzeichnet ist, würde ich mich hier auch bedeckt halten. Es geht hier schließlich auch um

ein Unternehmen mit Aktien, und da gibt es schon das ein oder andere zu beachten in der Informationspolitik nach Außen und auch Verträge die einen

Vorstandsvorsitzenden anhalten, sich in der Kommunikation nach Außen zurück zu nehmen.

Und auch ein solcher "Plan B" ist rechtlich nicht mal eben einfach zu erledigen ... es handelt sich hier um ein Geschäft das zum einen nicht mittels

Vertrag aus der Schublade erledigt werden kann ... zum anderen sind - wenn Interessenten z.B. im Ausland sitzen - wovon auszugehen ist - hier auch

immer noch gewisse Barrieren in "Wort, Schrift und Gesetzen" zu beachten ...

In diesen Bereichen konnte ich schon ausreichend "+/- Erfahrungen" mit Unternehmen sammeln; besonders was den Ankauf von Anteilen, Immobilien

und Patenten angeht ... und das nicht als Aktionär oder Arbeiter im Hintergrund, sondern als Mitglied der GL und als Direktor einer AG.

Wer das ganze Vorgehen nur von außen betrachtet und den "Wortfetzen und Pressemeldungen" Beachtung schenken darf, wird sicherlich nicht seriös

und vor allem fern ab der Materie beurteilen können, was wirklich passiert ... da schließe ich mich bei diesem Unternehmen gerne mit ein.

Und nochmal kurz zu Herrn V. Muller, der ja hier immer wieder "erwähnt" wird:

Ohne die Übernahme durch Spyker hätte General Motors die Marke mit ihren 3.400 Mitarbeitern bereits eingestampft und wäre längst Geschichte.

Und da Herr Muller in Leiden nicht nur die Landschaft - sondern auch Jura mit abschließendem Examen - studiert hat kann davon ausgegangen werden,

dass dieser Geschäftsmann in gewissen Bereichen Erfahrung und auch Ehrgeiz besitzt. Ansonsten hätte er sein erstes Unternehmen "Spyker" sicher

nicht so erfolgreich nach oben gebracht, und einen recht ordentlichen Teil seines sauer verdienten Geldes dann in Trollhättan investiert.

Sicher kann jeder "behaupten", ER habe sich jetzt seine Geldkoffer beiseite gelegt und wartet auf seinen Piloten der Ihn dann direkt von Schweden aus

in "wärmere Gegenden" fliegt ... aber ich denke da ist dann immer auch etwas viel an "Ian Fleming" Phantasie mit im Spiel ...

Fehler in der Unternehmensführung bis jetzt "hin oder her" - vielen Dank Herr Muller, dass Sie weiter durchalten und an die Vision glauben!

Andere Manager hätten sich hier schon lange "irgendwie" aus dem Staub gemacht ...

Sicher kann jeder "behaupten", ER habe sich jetzt seine Geldkoffer beiseite gelegt und wartet auf seinen Piloten der Ihn dann direkt von Schweden aus

in "wärmere Gegenden" fliegt ... aber ich denke da ist dann immer auch etwas viel an "Ian Fleming" Phantasie mit im Spiel ...

Dein Wort in Gottes / Allahs oder wessen Gehörgang auch immer....

Hauptsache wäre, es ginge endlich auch wirtschaftlich erfolgreich weiter .... nur, die Anzeichen sprechen leider eine andere Sprache ....

Ansonsten hätte er sein erstes Unternehmen "Spyker" sicher nicht so erfolgreich nach oben gebracht,

und einen recht ordentlichen Teil seines sauer verdienten Geldes dann in Trollhättan investiert.

gibt es dafür irgendeinen beweisbaren Anhaltspunkt ? (bitte für BEIDE Behauptungen)

Die Hoffnung stirb zuletzt ... es könnte ein erfahrenes Unternehmen sein was - wie schon gesagt - um zwei vor Zwölf "zuschlagen" möchte.

manchmal ist ein Ende mit Schrecken würdiger und ehrenvoller als ein Schrecken ohne Ende

... Ansonsten hätte er sein erstes Unternehmen "Spyker" sicher nicht so erfolgreich nach oben gebracht, und einen recht ordentlichen Teil seines sauer verdienten Geldes dann in Trollhättan investiert.

:rofl:

Junge, Junge, was haben die Dir denn in den Tee gemischt?

:smokin:

Wir setzen völlig ahnungsfrei mal ein paar Märchen in die Luft?

Spyker war nicht nur restlos pleite als er Saab "kaufte", sondern befand sich angeblich bereits in heftigster Konkursverschleppung mit weltmeisterlich frisierten Büchern!

Und in Saab hat der keinen Cent investiert, sondern im Gegenteil, seine Spyker-Schulden reinfusioniert!

Das war alles mehrfach in der Presse zu lesen und als "examinierter Jurist" hätte er die sicher mit Klagen bombardiert und Gegendarstellungen erstritten, wäre das frei erfunden gewesen!

@misterted anstelle von Danke-Button. War ja zu erwarten, dass das gleich wieder in der Luft zerrissen wird! JR war noch nicht dran - krank oder wird das ein Beitrag über mehrere Seiten?

SaabsUnited scheint auch schon zu basteln: http://www.saabsunited.com/

Ansonsten hätte er sein erstes Unternehmen "Spyker" sicher

nicht so erfolgreich nach oben gebracht, und einen recht ordentlichen Teil seines sauer verdienten Geldes dann in Trollhättan investiert.

Das ist jetzt ironisch gemeint, oder :eek: Ansonsten empfehle ich, sich mal etwas intensiver mit der Marke zu beschäftigen und die Interviews mit seinem ehemaligen Geschäftspartner und Finanzier zu lesen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.