Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Was hast du gegen die Marke?

Dasselbe wie ich vermutlich...zuwenig Geld :biggrin:

:vroam:

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dasselbe wie ich vermutlich...zuwenig Geld :biggrin:

:vroam:

 

Privat kann ich mir auch keinen leisten...aber als Dienstwagen wäre so ein Ding greifbar :biggrin:, dank 0,25% Besteuerung macht das Ding für mich als Arbeitnehmer sogar mehr Sinn als ein Diesel/Benziner (1% Besteuerung) oder ein Hybrid (0,5% Besteuerung)

Wenn dann schon Polestar

 

Dann lieber einen Dacia Spring für die Stadt, und weiterhin mein CV für sommerliche Ausflüge und den Jaguar XE Benziner für Reisen und ein bisschen Fahrdynamik.

 

Ein teures Elektroauto würde ich mir im Moment noch nicht zulegen. Die sind mir technisch zu komplex und Software-Sensibel und im Falle eines Unfalls kaum wirtschaftlich zu reparieren. Von wegen Nachhaltigkeit.… Bei einem Dacia Spring oder Zoe macht man nichts falsch, die Autos sind einfach konstruiert und bestens geeignet für die Stadt. Nicht nur meine subjektive Sicht.

Was hast du gegen die Marke?

 

Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Und nicht für [mention=7840]dick-tracy[/mention]

 

Ich bin ein paar mal in einem Tesla als Beifahrer mitgefahren.

 

Das war toll.

 

Ich kenne 3 Tesla-Besitzer und die sind mit ihren Fahrzeugen höchstzufrieden. Trotz aller negativer Berichte über mangelhafte Karosserieverarbeitung etc.

 

Aber:

 

Kann man nicht auch etwas gegen Tesla als Unternehmen und vor allem etwas gegen "Mr. Tesla" haben?

 

Und dann vielleicht die Marke - sofern man sich die Produkte leisten kann - boykottieren?

Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Und nicht für [mention=7840]dick-tracy[/mention]

 

Ich bin ein paar mal in einem Tesla als Beifahrer mitgefahren.

 

Das war toll.

 

Ich kenne 3 Tesla-Besitzer und die sind mit ihren Fahrzeugen höchstzufrieden. Trotz aller negativer Berichte über mangelhafte Karosserieverarbeitung etc.

 

Aber:

 

Kann man nicht auch etwas gegen Tesla als Unternehmen und vor allem etwas gegen "Mr. Tesla" haben?

 

Und dann vielleicht die Marke - sofern man sich die Produkte leisten kann - boykottieren?

 

Natürlich kann man das...ich wollte nur gerne die Geschichte hinter dem Smiley verstehen :)

Natürlich kann man das...ich wollte nur gerne die Geschichte hinter dem Smiley verstehen :)

 

Kommt vielleicht noch :smile:

Privat kann ich mir auch keinen leisten...aber als Dienstwagen wäre so ein Ding greifbar :biggrin:, dank 0,25% Besteuerung macht das Ding für mich als Arbeitnehmer sogar mehr Sinn als ein Diesel/Benziner (1% Besteuerung) oder ein Hybrid (0,5% Besteuerung)

Na dann :top: :biggrin:

Persönlich warte und hoffe ich noch auf dem Durchbruch von Wasserstoffautos, ernsthaft finde ich am Tesla nur (Innenraum)design und Verarbeitungsqualität störend.

Was hast du gegen die Marke?
Zu viele Saabs [emoji16]
Dann lieber einen Dacia Spring für die Stadt, und weiterhin mein CV für sommerliche Ausflüge und den Jaguar XE Benziner für Reisen und ein bisschen Fahrdynamik.

 

Ein teures Elektroauto würde ich mir im Moment noch nicht zulegen. Die sind mir technisch zu komplex und Software-Sensibel und im Falle eines Unfalls kaum wirtschaftlich zu reparieren. Von wegen Nachhaltigkeit.… Bei einem Dacia Spring oder Zoe macht man nichts falsch, die Autos sind einfach konstruiert und bestens geeignet für die Stadt. Nicht nur meine subjektive Sicht.

Firmenwagen und so, privat Saab

Die sind mir technisch zu komplex und Software-Sensibel und im Falle eines Unfalls kaum wirtschaftlich zu reparieren.
Spannend finde ich auch die Summen, die ich gehört habe, mit denen die Versicherungen angeblich rechnen wenn es zu Marderschäden an der Hochvoltanlage kommt. Naja, darf die Kasko zahlen. :eek:
Spannend finde ich auch die Summen, die ich gehört habe, mit denen die Versicherungen angeblich rechnen wenn es zu Marderschäden an der Hochvoltanlage kommt. Naja, darf die Kasko zahlen. :eek:

 

Ja das ist echt nicht ganz ohne. Denen fehlen einfach Erfahrungswerte.

 

 

Na dann :top: :biggrin:

Persönlich warte und hoffe ich noch auf dem Durchbruch von Wasserstoffautos, ernsthaft finde ich am Tesla nur (Innenraum)design und Verarbeitungsqualität störend.

 

Jap daran hab ich mich auch bisschen gestört als ich drin gesessen hab. Allerdings geht das Ding auch erstaunlich gut voran im Vergleich zum Skoda. Meine Frau fands nicht so dolle, aber die hasst quasi alles mit hoher Beschleunigung :biggrin:

Oder das übliche. Maximale Vorsicht weil man ja sonst Schuld sein könnte. Wenn man immer gleich den ganzen (HV-) Kabelbaum tauscht, das wird halt teuer. Wobei sowas auch so konfektioniert sein kann, dass es kaum anders geht.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen.

 

Ich bin ein paar mal in einem Tesla als Beifahrer mitgefahren.

 

Das war toll.

 

Ich kenne 3 Tesla-Besitzer und die sind mit ihren Fahrzeugen höchstzufrieden. Trotz aller negativer Berichte über mangelhafte Karosserieverarbeitung etc.

 

Aber:

 

Kann man nicht etwas gegen Tesla als Unternehmen haben?

 

Zu 1) Ich auch. :argh:

Zu 2) Ich nicht. Aber in einem Konkurrenz-Produkt.

:congrats:

Zu 3) Ja !

Aber als Fahrer !! :driver:

Zu 4) Wahrscheinlich alles Veganer ... :biggrin: :ciao:

Zu 5) Doch !

Abhilfe: Andere Marke kaufen ...

 

Und hier mein Datenrätsel für eine Empfehlung im Direkt-Vergleich mit dem Model 3 ('21), sieht eigentlich auch - zumindest teilweise - mehr nach SAAB aus (von hinten: 'Phoenix'; seitlich: 'Aero X'), Tesla Model 3 dagegen für meine Begriffe eher "porschig" ...

 

  1. mit GT Paket 77,4-kWh-Batterie AWD (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 430 kW (585 PS): Stromverbrauch kombiniert 22,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Bis zu 400 km Reichweite
  2. mit GT-line Paket 77,4-kWh-Batterie AWD (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 18,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Bis zu 484 km Reichweite
  3. 77,4-kWh-Batterie AWD (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 18,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Bis zu 484 km Reichweite

Edit: Ganz vergessen und "natürlich" genauso wichtig: Die Sitze sind aus veganem Leder ... :ciao:

Bearbeitet von friend of nine

Zu 1) Ich auch. :argh:

Zu 2) Ich nicht. Aber in einem Konkurrenz-Produkt.

:congrats:

Zu 3) Ja !

Aber als Fahrer !! :driver:

Zu 4) Wahrscheinlich alles Veganer ... :biggrin: :ciao:

Zu 5) Doch !

Abhilfe: Andere Marke kaufen ...

 

Und hier mein Datenrätsel für eine Empfehlung im Direkt-Vergleich mit dem Model 3 ('21), sieht eigentlich auch - zumindest teilweise - mehr nach SAAB aus ('Phoenix'), Tesla Model 3 dagegen für meine Begriffe eher "porschig" ...

 

  1. mit GT Paket 77,4-kWh-Batterie AWD (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 430 kW (585 PS): Stromverbrauch kombiniert 22,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Bis zu 400 km Reichweite
  2. mit GT-line Paket 77,4-kWh-Batterie AWD (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 18,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Bis zu 484 km Reichweite
  3. 77,4-kWh-Batterie AWD (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 18,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Bis zu 484 km Reichweite

 

Erstmal bin ich höchst erfreut, dass der Neunfreund nach wie vor seinen Humor implementiert. Das deute ich so, dass er sich gesundheitlich deutlich auf dem Weg der Besserung befindet.

 

Das Rätsel hingegen überfordert mich. :confused::cool::smile::rolleyes:

Vielversprechend finde ich den KiaVE6, könnte auch ein Saab Design sein

Das Rätsel hingegen überfordert mich. :confused::cool::smile::rolleyes:

Vielleicht noch das kleine Edit lesen,

Ja / Nein ?

 

Betrifft aber vllt. auch kein großartiges Alleinstellungs-Merkmal mehr, keine Ahnung.

 

Edit: Oops, da war einer schneller ...

Wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe - heute und noch mehr demnächst geht es ja nun bei Neufahrzeugen (spätestens ab 2030) nicht mehr um 0 auf 100, sondern 5-10 auf 80 % - dann fällt mir auf, dass der EV6 auf ein bestimmtes Modell aus einem bekannten großen Hause zugeschnitten zu sein scheint. Welches aber in der E-Variante hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit schlechter abschneidet (um ca. eine "Stummel-Zigarettenlänge")

Welches Fahrzeug könnte dies sein ?

 

Mit dieser Leistungsbeschreibung:

 

Die ... Modelle mit Elektromotor haben eine Reichweite von bis zu 484 km. Die Batterie ist in 22,5 Minuten¹ von 5 auf bis zu 80 % geladen. Vollelektrische Modelle fahren mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 260 km/h. Aktuell verfügbare Modelle sind die ... Modelle.

Bearbeitet von friend of nine

Vielversprechend finde ich den KiaVE6, könnte auch ein Saab Design sein

Der gefällt mir auch! Und Kia hat bei mir einen guten Ruf! Im Freundeskreis waren drei Fahrzeuge, alle zu größter Zufriedenheit.

So schick wie ich den EV6 finde, so genial futuristisch wirkt auf mich auch der Plattformbruder Ioniq 5 von Hyundai.
Den Ioniq 5 finde ich sensationell. Ein Kollege von mir hat jetzt einen bestellt. Bin gespannt, was er berichten wird wenn er ihn hat.
Den Ioniq 5 finde ich sensationell. Ein Kollege von mir hat jetzt einen bestellt. Bin gespannt, was er berichten wird wenn er ihn hat.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden...ich hab noch ein paar Monate Zeit bis ich mich endgültig entscheiden muss :biggrin:

Halt uns bitte auf dem Laufenden...ich hab noch ein paar Monate Zeit bis ich mich endgültig entscheiden muss :biggrin:

Dann wollen wir mal hoffen, dass er ihn rechtzeitig bekommt. :-)

Meiner kommt (hoffentlich) Ende Januar, bestellt hab ich schon im Juli.

Also nichts gegen Hyundai, aber ich bin grundsätzlich eher ein KIA-Fan.

Wobei, hierbei könnte ich schwach werden ...

Was wollen die da, BENTLEY neu erfinden ?

Oder fortsetzen ?

 

Stichwort:

gv70

Bearbeitet von friend of nine

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.