Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Ja, die Medienpräsenz scheint eine große Stärke zu sein....

Und der Name SAAB taucht immer wieder auf. Die Marke bleibt in Erinnerung :rolleyes:

Cool... Die DNA lebt ;-)
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Und noch mehr Saab-DNA. (Link mit Paywall)
Wenn die jetzt noch Umbausätze für olle 9-3er anböten... :tongue:

„Evergrande strebt an, innerhalb von drei bis fünf Jahren die größte und stärkste Elektrofahrzeug-Gruppe der Welt zu werden“, wurde Firmenchef Hui Ka Yan im März zitiert.

Ja, da spielt die Musik.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Zumindest das Ziel werden die ernst meinen.
Ach, und [mention=7702]AeroCV[/mention] du liest electrive.net, sehr löblich! :top:
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Zumindest das Ziel werden die ernst meinen.

Ja, da können wir uns warm anziehen.

Hab ich grad gefunden:

https://www.autonews.com/suppliers/jaguars-fetching-i-pace-touch-saab-dna

Welch ein Zufall, dass der i-Pace im Magna Werk Graz gebaut wird, wo ja auch die 9-3II Cabrios vom Band liefen...

Die E-Motorengehäuse gießt ein Kunde von mir..

Heute in der FR in einem Artikel über das kleine, neue, E-Auto, Start - up , Sono, es soll bei NEVS in Trollhättan produziert werden. Mhm.
Heute in der FR in einem Artikel über das kleine, neue, E-Auto, Start - up , Sono, es soll bei NEVS in Trollhättan produziert werden. Mhm.

Schön, dass sich da innovationstechnisch was tut und das Werk zumindest nicht ganz vergammelt. Dem Projekt kann man nur alles Gute wünschen (auch wenn ich den Sion - zumindest zur Zeit - optisch ziemlich abstoßend finde).

Auf der offiziellen Website von Sono steht auch als geplanter Standort Trollhättan.
Auf der offiziellen Website von Sono steht auch als geplanter Standort Trollhättan.

Schon gesehen?

Man mag von dem Sion halten, was man will, aber ich denke er geht eher in die richtige Richtung als elektrifizierte Kampfpanzer (aka SUVs)...

Ja, das ist ein cleveres Produkt in der richtigen Fahrzeugklasse zum richtigen Preis. Beschämend, daß sowas von Startups kommen muß.

Wo ist das Äquivalent von Opel, Ford, Peugeot etc.?

Opel und Peugeot kommt bald was. Corsa und 208 Elektro.
Ja, das ist ein cleveres Produkt in der richtigen Fahrzeugklasse zum richtigen Preis.
Weil es immer noch nur ein Nischenmarkt ist? Wobei, so viele Nischen, wie die großen mit ihren vielen Produktvarianten heute abdecken wollen, ... Der Streetscooter von der Post wird auch immer noch in Manufaktur gebaut.
Richtig, ausserdem muss man Peugeot zugute halten, daß sie den iOn im Programm haben.
Bei der Sono - Geschichte bin ich persönlich etwas skeptisch, dass da am Ende ein marktfähiges Produkt heraus kommt.
Opel und Peugeot kommt bald was. Corsa und 208 Elektro.

Ja, das stimmt. Das finde ich dennoch nicht sonderlich beeindruckend, wenn man bedenkt, daß ein in der Automobilbranche völlig unbeleckter Newcomer aus dem Nichts schneller ein Produkt auf die Beine stellt als über hundert Jahre alte Automobilkonzerne.

Weil es immer noch nur ein Nischenmarkt ist?

Es ist m E. deswegen ein Nischenmarkt, weil die passenden Produkte nicht verfügbar sind. Oder eben nicht zu einem marktfähigen Preis. Wer soll einen i3 zum Preis eines gut ausgestatteten 3er Touring kaufen?

Richtig, ausserdem muss man Peugeot zugute halten, daß sie den iOn im Programm haben.

Äh, ja. Von 2010 bis 2012.

• 2 Monate später...

Soweit ist es gekommen. :frown:

Erdomobil

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.