Juli 6, 201114 j Ich weiß wer gerade "im Land" ist....... Je nachdem was die "Brühe" kostet würde ich evtl. für zwei Getriebefüllungen ein Abnehmer sein:smile:
Juli 6, 201114 j Je nachdem was die "Brühe" kostet würde ich evtl. für zwei Getriebefüllungen ein Abnehmer sein:smile: Sag das nicht mir....aero84 ist der Mann der Wahl...guckst du im Taxi nach Thread.....
Juli 6, 201114 j Sag das nicht mir....aero84 ist der Mann der Wahl...guckst du im Taxi nach Thread..... Ja, ich weiß, hatte nur den Thread noch nicht gesehen.
Juli 6, 201114 j Bei Biltema auf der Website ist es nicht geführt, nur die Eigenmarken. Auf der Homepage von Quarkerstate in den USA gibt es das Zeuchs auch nicht. Ist wohl speziell für den europäischen Markt. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, vermute ich...
Juli 6, 201114 j Guter Link, man sollte mal fragen ob die das VALVOLINE SYNTHETIC power steering fluid oder das Penrite PAS besorgen können. Dies ist identisch mit TEXACO TL4634 und hat die Freigabe GM/DELCO 9985010, die ist wiederum absolut identisch mit der original Servosoße von Saab (die ja von Texaco stammt) und kostet in den USA ca. 5$ die Flasche.
Juli 6, 201114 j sagt dir der Begriff "alexen" was?? Treffer, versenkt! Je nachdem was die "Brühe" kostet würde ich evtl. für zwei Getriebefüllungen ein Abnehmer sein:smile:Plus (mind.) drei macht fünf. Wo gibt's das Zeuchs hier?Ja, Du stellt gleich die richtigen Fragen. Evtl. antwortet ja der nette schwedische Kollege. Sonst mal per PN fragen? Öl Sammelbestellung möglichNunJa, das ist aber kein Quadralube 75W, oder? Habe selbiges dort auch nicht gefunden, aber per Kontaktformular mal angefragt.
Juli 7, 201114 j Bei dir dürfte es aufgrund des MY keine Probleme geben. bei mir gibs ganz andere "probleme" ...
Juli 7, 201114 j Guter Link, man sollte mal fragen ob die das VALVOLINE SYNTHETIC power steering fluid oder das Penrite PAS besorgen können. Dies ist identisch mit TEXACO TL4634 und hat die Freigabe GM/DELCO 9985010, die ist wiederum absolut identisch mit der original Servosoße von Saab (die ja von Texaco stammt) und kostet in den USA ca. 5$ die Flasche. Penrite Öle bekommst du auch bei Limora...hier in Deutschland Bevor ich irgendwo in den US and A bestelle, würd ich da einfach mal kurz anrufen und fragen ob die das PAS auf Lager haben. Falls nicht, ob sie es besorgen können.
Juli 8, 201114 j (...) Und abgesehen davon, kontrolliert man solche Ölstände, zumal wenn man von einem Ölverlust weiß, auch ohne Forumshinweise nun mal wirklich nicht nach mehreren Monaten. Hast ja schon Recht. Aber nur weiß ich nicht wie ich das beim Getriebe anstellen soll. Ob unterm Auto, überm Auto (motorhaube) oder wahrscheinlich sogar irgendwie mittendrin mit Spiegel und Kamera mal ganz doof gesagt. ^^ Beim Auspuffwechsel war ich bisher zu blöd die besagte Schraube zu finden. Oder ist das Getriebe einfach zu verschlammt um etwas sehen zu können ^^ Die Kupplung, bzw Teile davon wurden ja vor nicht all zu langer Zeit gewechselt. Mit neuem Öl versteht sich. Dann war das Teil aber undicht und eine neue Getriebewellendichtung oder sowas ähnliches musste noch nachträglich gewechselt werden. Habe ich alles machen lassen. Jetzt tropft das Teil aber wieder ständig wobei es zuerst aber mal die Servoflüssigkeit war. Jetzt so langsam könnte es wirklich mal in einen 'kritischen Bereich' gelangen wo ich den Stand eben mal kontrollieren wollte. (hatte mal schön ein 'kapitales' Leck an der Pumpe als ich den Berg hochfuhr....und weißer Rauch hinter mir. Hat noch bis nach Hause gelangt - in der Tiefgarage wurde es laut) Durch meine des öfteren 'anspruchsvolleren' Beschleunigungen ist es mir aber auch kein Wunder das dann mal wieder was neues ansteht. Sekunden danach tut es mir dann natürlich auch gleich wieder weh dem Wagen sowas abverlangt zu haben. Aber wie ein Opa muss man jetzt nun auch nicht damit umgehen meine ich. xD Naja am Dienstag gehts mal zur Werkstatt und der schaut sich den mal an. TÜV wird auch dabei sein. Habe ich erst die Tage mal gerafft das es wieder soweit ist :s Wie das gehen soll mit tropfenden Getriebe weiß ich nicht, anscheinend verzählt er ihm dann das es nachgebessert wird.
Juli 8, 201114 j Aber nur weiß ich nicht wie ich das beim Getriebe anstellen soll. Ob unterm Auto, überm Auto (motorhaube) oder wahrscheinlich sogar irgendwie mittendrin mit Spiegel und Kamera mal ganz doof gesagt. ^^ Beim Auspuffwechsel war ich bisher zu blöd die besagte Schraube zu finden. Oder ist das Getriebe einfach zu verschlammt um etwas sehen zu können ^^Nein, ohne Spiegel, Kamera & Co. Wenn DuU bei offener Haube am rechten vorderen Radkasten stehst und ca. mittig auf den Krümmer schaust, lasse den Blick mal langsam nach unten gleiten. Dort erblickst Du dann entweder (ja nach MY) sofort den Stab, oder Du schaust auf den Kopf der (19er?) Verschlussschraube, an welcher ein kleiner Pleistab befestigt ist. (Hatte Martin/aero84 aber meines Erachtens etwas höher schon mal beschrieben!)
Juli 8, 201114 j Nein, ohne Spiegel, Kamera & Co. Wenn DuU bei offener Haube am rechten vorderen Radkasten stehst und ca. mittig auf den Krümmer schaust, lasse den Blick mal langsam nach unten gleiten. Dort erblickst Du dann entweder (ja nach MY) sofort den Stab, oder Du schaust auf den Kopf der (19er?) Verschlussschraube, an welcher ein kleiner Pleistab befestigt ist. nö, der verirrte Opelfahrer erblickt aus dieser Position in diese Richtung einen.....Flachriemen
Juli 8, 201114 j Wenn du aus langer Weile weiter in Kaleidoskope schaust, wirst du nie einen ruhigen Schlaf finden...
Juli 8, 201114 j Streiche "Wert", setze "auf dem Markt erzielbarer Preis", dann paßt es. Wenn Horst richtig liegt und der Kollege wirklich keinen, nicht in seinem Profil angegebenen, passenden Zweitwagern hat, dürfte der Wert tatsächlich dem Preis entsprechen.
Juli 9, 201114 j Wenn Horst richtig liegt und der Kollege wirklich keinen, nicht in seinem Profil angegebenen, passenden Zweitwagern hat, dürfte der Wert tatsächlich dem Preis entsprechen. Du kennst das Auto doch gar nicht. :D Als mir bei einer Bergauffahrt mal die Servopumpe 'kapital' an der Achse undicht wurde gab es ein schönes Öldampfbad inkl. weißen Rauch hinterm Auto. Ich denke daher rührt auch der ganze Dreck am Getriebe. Das Auto werde ich so schnell nicht mehr hergeben!!! Es sei denn ich fahre es wirklich mit einen Motorschaden oder sowas in den (für mich) wirtschaftlichen Totalschaden :( Aber selbst dann würde ich es wohl behalten wollen. :D Also jedenfalls muss René ja Reich sein. :S *sabber*
Juli 9, 201114 j Du kennst das Auto doch gar nicht. :DMein Satz bezog sich ja auf Martins Darlegung der Unterschiedes zw. Wert und Preis. Und diess bezog Martin - natürlich - auf einen 'echten' 900er. Wenn die von hft geäußerte Vermutung nun aber stimmen würde, und Du neben dem bei Dir im Profil angegebenen 902er gar keinen 900er hast, wärst Du hier einfach im falschen Unterforum und ... Also, kläre uns doch am besten erst einmal auf, welches Auto denn nun Getriebeöl verliert. Geht es um einen 900er (-'93), oder um einen 900 NG, 902, Sopel, ...
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