Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-3-0-24v-v6-euro-2-klima-leder-schiebedach-alufelgen/1256138380-216-5447

Ist der so schlecht, dass er immer wieder angeboten wird? Oder will keiner den 3 Liter haben?

Gruss

Michael

Anscheinend beides...

Keiner ist bereit in einen 3 Liter was reinzustecken, was bei dem nötig wäre...

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

VB heißt doch geschenkt, oder?

Pauschal kostet die Entsorgung 350 €.

Die sollte man bei Abholung einfordern.

• Autor
Anscheinend beides...

Was wäre bei dem weißen nötig, weißt Du das konkreter?

Den habe ich mir vor einigen Wochen angesehen.

Der Wagen ist "an sich" nicht schlecht, aber es gibt einige Stellen an der Karosse, die SOFORT behandelt werden müssten, um ihn längerfistig zu erhalten.

Einige Bereiche (Radläufe unter der Radlaufleiste, Heckklappe etc.) beginnen gerade mit Rostansätzen.

Ausstattung und Zustand ist nicht sonderlich gut, im Kofferraum fehlt die Kunstoffabdeckung auf der Ladekante, Antenne ist defekt, Radio fehlt.

Habe aufgrund des ersten Eindrucks keine Probefahtr gemacht, er soll aber gut und "klapperfrei" fahren.

Der Verkäufer ist ehrlich und bemüht den Wagen zu verkaufen, sollte 1800,- € kosten und am Preis wäre noch was möglich....

Das finde ich nicht dramatisch angesichts des Preises. V6 mag halt anscheinend echt keiner - und weiß auch nicht.
Anscheinend beides...

Stimmt, selbst ICH nicht, der 9k liebt und V6 mag... :rolleyes: mein Problem ist die Fehlfarbe... und natürlich die Tatsache, dass ich schon viel zu viele 9k habe... :redface: :biggrin: also so schlecht ist der nicht, und wenn ich an meine Erfahrungen mit meinem V6 denke, auch sicher noch gut für 200.000 km... Aber ja, ein paar Dinge müssen gemacht werden. Wirkt insgesamt aber wenig verbraucht, und fährt tatsächlich klapperfrei... also doch ziemlich viel Auto für nicht so viel Geld mit großer Restlaufleistung. CS Ausstattung mit Schiebedach und Tempomat ist ja an sich schon komplett genug für den Alltag. Wirklich fehlen tut da nichts.

Weiß mit den vielen schwarzen Teilen sieht wirklich schlecht/ sehr bescheiden aus.

Und Automatik mit V6 säuft bestimmt wie ein Loch, Werksangabe ca 17 L im Stadtverkehr.

Mein 9-7x er braucht zwar 2 L mehr, macht aber auch deutlich mehr Spaß

Und Automatik mit V6 säuft bestimmt wie ein Loch, Werksangabe ca 17 L im Stadtverkehr.

Als Stadtauto ist ein 9000 V6 Automatik vielleicht auch nicht die optimale Wahl. ;-)

Bei diesem schon öfters hier (ausführlich) besprochenem weißem 9k ist aus meiner Sicht das (bisherige) Dialog-Verhalten des Verkäufers das größte/einzige Hindernis. Wenn sich dies jetzt offenbar geändert hat und er seine Verkaufsabsicht auch in die Tat umsetzen möchte und er es mit der "VB" ernst meint, wird der 9k vielleicht noch vor Ablauf der HU einen Käufer finden.
Weiß mit den vielen schwarzen Teilen sieht wirklich schlecht/ sehr bescheiden aus.

Mein 9-7x er braucht zwar 2 L mehr, macht aber auch deutlich mehr Spaß

9000 sind, besonders als Automatik, verbrauchstechnisch ungeeignet für die Stadt. Der V6 ist jetzt aber nicht viel schlechter in dem Punkt als die anderen. ABER: auf langer Strecke ist der V6 so ziemlich die sparsamste Art, 9k Automatik zu fahren, denn er hat eine ähnlich lange Übersetzung wie die 2.3 Turbo Schalter. Nicht vermuten, sondern austesten... :smile: Vorurteile verhindern sehr viel im Leben... :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser hier schon mal abgehandelt wurde:

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-cse-automatik-klima-standheizung-leder-benzin-silber-b3583718-d325-46d6-83f0-201ff53ba14a?cldtidx=3

Bin gerade am stöbern ob mir was über den Weg läuft...aber 500km einfache Strecke ist mir einfach zu weit just for fun.

Der wurde schon mehrmals besprochen. Ist bestimmt schon 2 Jahre im Angebot
Dann geh ich mal auf die Suche hier in den letzten 410 Seiten.....

Ist

es nicht möglich hier in dieser Rubrik Unterorner einzufügen?

Ich glaube nicht.
Was willst du da suchen? Wenn den zwei Jahre keiner wollte ist der zu teuer oder Kacke..und zu teuer ist er nicht ;-) alleine durchs rostige Kühlwasser und die schwarze Kassette fällt er raus

Irgendwas ist ja immer zu mäkeln.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Sind halt alte Autos, da ist immer was dran...mal mehr mal weniger :-) immerhin sind ,9k Grotten nicht so teuer wie andere Modelle/Autos
mein Problem ist die Fehlfarbe... .

Die Farbe ist ein Pluspunkt.:cool:

Bei diesem schon öfters hier (ausführlich) besprochenem weißem 9k ist aus meiner Sicht das (bisherige) Dialog-Verhalten des Verkäufers das größte/einzige Hindernis. Wenn sich dies jetzt offenbar geändert hat und er seine Verkaufsabsicht auch in die Tat umsetzen möchte und er es mit der "VB" ernst meint, wird der 9k vielleicht noch vor Ablauf der HU einen Käufer finden.

Den Eindruck hatte ich auch, auf Nachfrage VB antwortete er mir 1.500 VB, wir verabredeten uns fürs folgende Wochenende, als es dann losgehen sollte kam jedoch keine Antwort mehr. Für mich nicht weiter tragisch!

Den Eindruck hatte ich auch, auf Nachfrage VB antwortete er mir 1.500 VB, wir verabredeten uns fürs folgende Wochenende, als es dann losgehen sollte kam jedoch keine Antwort mehr. Für mich nicht weiter tragisch!

Genauso damals bei mir.

Keine Reaktion nach Terminabsprache. Zum Glück vorher (Tag davor) nochmal angerufen/ mail etc..

Meinen silbernen mit Gas für eigentlich kein Geld will anscheinend ja auch keiner.
Genauso damals bei mir.

Keine Reaktion nach Terminabsprache. Zum Glück vorher (Tag davor) nochmal angerufen/ mail etc..

Ergänzend noch dazu, wurden einige Fragen welche ich dem Verkäufer stellte gar nicht beantwortet, sondern lediglich auf den AutoBild-Artikel verwiesen für welchen dieses Exemplar einst herhalten durfte!

https://www.autobild.de/artikel/saab-9000-gebrauchtwagen-test-5026295.html

Meinen silbernen mit Gas für eigentlich kein Geld will anscheinend ja auch keiner.

Wo ist der denn zu finden? Also hier im Forum, in der Bucht, bei Kleinanzeigen oder mobile ist er mir nicht über den Weg gelaufen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.